Stat Priority Eule?

Moin Leute :wave:

Bin grade ein wenig verwirrt.
Normalerweise schaue ich zuerst ins Forum wenn ich Hilfe benötige aber diesmal muss ich einen Beitrag erstellen um Klarheit zu bekommen ^^

Wie sieht den jetzt die Stat-Priority bei der Eule aus?
Hier im Forum bei den Guide ganz oben, gleich wenn man ins Druiden Abtei kommt, steht im Guide das die Eule

INT->HASTE->CRIT->VERS->MASTERY

gebaut wird.
Dennoch steht zbs. auf Icy Veins das sie mit

INT->HASTE->MASTERY->VERS->CRIT

gebaut wird.

Und beide Beispiele finde ich auch auf verschiedenen Seiten? :thinking::face_with_monocle:

Welchen Seiten kann ich den jetzt vertrauen?
Die Erklärung von Icy Veins ist einleuchtend aber wieso werden dann auch andere Beispiele auf anderen Seiten genannt?

Kann ich dann nicht auch theoretisch die Beute zu Wiederherstellung switchen da ich dann die Chance, ein Teil zu bekommen das Mastery hat, erhöht ist?

Ich weiß da auch nie so genau, welchen Seiten man jetzt in der Hinsicht vertrauen sollte. Bisher habe ich mich an die Guides von Wowhead gehalten und fuhr damit recht gut.

Die sagen: Intellect = Haste > Mastery = Critical Strike ~= Versatility

Ganz einfache Antwort: sim yourself. Raidbots.com kann dir die Antwort individuell geben, einen Guide wie man Sicht simt findest du von Talendron im Magier-Forum. Und es droppen für Heiler meines Wissens nach nicht mehr Items mit Mastery, das ist ein Mythos denke ich. Habe zumindest nie einen Beweis gesehen, dass Teile die von allen Spezialisierungen einer Klasse getragen werden können häufiger droppen aufgrund der Spezialierung und deren „wichtigen“ Stats.
Koraya

2 Likes

Es gibt keine breakpoints oder feste Richtwerte. Statweights ändern sich mit jedem neuen Teil das du anziehst und wenn du es genau wissen willst hilft einem nichts über das selbst simmen hinweg.
Jeder der feste Statweights preist oder der Meinung ist es gibt eine richtige Statreihenfolge und die ist in Stein gemeiselt hat einfach absolut keinen Plan von der Materie.

Meine aktuellen statweights wären z.B.:
Haste(3.51)>Crit(3.39)>Mastery(3.24)>Versatility(2.91)>Intellect(2.32)

Also komplett anders als beide genannten Seiten. Das muss nicht heissen, dass diese Websites nicht Vertrauenswürdig sind, ganz im Gegenteil die Balance-Guide auf icy veins ist meiner Meinung nach sogar ziemlich brauchbar neben dreamgroove, aber ihre Werte kommen halt auch nur von vorgelegten Templates (ich glaube auch dass irgendwas in der Art dabeisteht) und müssen nicht zwingen auf dich übertragbar sein.

Wenn du zuviel von einem Stat hast verliert er an Wert während alle anderen wieder wichtiger werden.

1 Like

Jap. Dieser Talendron !!
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/how-to-raidbots/18558/5

Bei dir wäre es https://www.raidbots.com/simbot/report/vHcfVKKWw1fkAY9MzADW94
Je stärker dein Gear wird desto weiter zurückfallen wird Int. Und desto mehr Stats du von einem Wert bekommst, desto schwächer wird dieser werden.

LG

3 Likes

Ihr braucht zwei Apps.
Das ist einmal SIMC und einmal PAWN.
Ingame ruft ihr dann mit /SIMC ein Fenster auf wo bereits alles markiert ist.
Diesen Text kopiert ihr mit STRG+C und drückt auf OK.

Dann geht ihr auf Raidbots - Stat weights - und kopiert dort wo steht “LOAD FROM SIMC ADDON” euren SIMC String ein.
Dann lasst ihr das berechnen. Dort kommt dann ein PAWN Stat String raus.
Ihr kopiert diesen, geht wieder ins Spiel und ruft /PAWN auf.
Dieser sieht dann beispielsweise so aus:
( Pawn: v1: “Bungi - Balance - Patchwerk (Raidbots)”: Class=Druid, Spec=Balance, Intellect=2.21, CritRating=3.20, HasteRating=2.87, MasteryRating=3.30, Versatility=2.92 )
Man sieht hier dass das Rating von Mastery in meinem Fall am höchsten ist. Das heißt bei meinem aktuellen Gear ist Mastery der wichtigste Stat. Usw…
Dort geht ihr auf Import und fügt euren Pawn String dort ein.
Das ganze müsst ihr nach JEDEM Itemwechsel machen, da sich eure Stat weigts mit jedem Item komplett verändern.

Hoffe ich konnte etwas helfen :slight_smile:
Viele Grüße

1 Like

Bei mir ist es aktuell. Krit,Mastery,Vielseitigkeit,Tempo,Int

Beachtet aber das die Stat weights nicht immer das beste ist, Raidbots empfiehlt selber mit Top Gear zu arbeiten:

medium(.)com/raidbots/beware-of-stat-weights-240769a5323e

TL;DR: Direct sims are almost always better. Only use stat weights as a quick, in-game evaluation of gear while understanding the shortcomings.

Die Stat weights geben euch also nur einen groben Anhaltspunkt ob das Item ein Upgrade darstellen könnte.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.