Statement zum Walljumping in BGs

Hallo Blizzard Team,

ich wollte mal gerne ein offizielles Statement zum Walljumping in BGs, meines Wissens nach ist es verboten das Gelände auszunutzen und es wurden die Löcher ja angeblich alle gefixt (not). Da das ausnutzen dieser Fehler jedoch zum Volkssport geworden ist, gerade im Lowlevel BG wo ein Druide oft übermächtig ist selbst wenn man mit mehreren Personen auf ihn geht, ist dies doch ziemlich zum k*tzen und weit weg von Spielspass.

Es gibt speziell einen Druide der sich zu den üblichen Jumps auch an stellen Buggt welche nicht von anderen Spielern erreicht werden können was wohl kaum Sinn und zweck des Spiels ist. Besagter Druide wird von einem Freund bereits seit über einem Jahr fast täglich gemeldet und jeden Tag zieht er die gleiche Aktion durch.

Seit ich nun meinen Char in diesem Levelbereich spiele (gut 3 Monate) melde ich besagten Druiden ebenfalls und trotzdem sehen wir diesen jeden Tag in mehreren BGs, was uns entsprechend sagt das eine Strafe offenbar nicht erfolgt ist und das ausnutzen offenbar erlaubt ist.

Nun ist die Frage wie das sein kann und ob man als Spieler offenbar genauso nen Freifahrtsschein hat wie die Botter … Um ehrlich zu sein macht es mich traurig was aus diesem einst großartigen Spiel geworden ist.

Wieso ich nicht einfach was anderes mache oder das Abo kündige?

Im Großen und ganzen Spiele ich gerne das 49er Bracket, die Allianz gewinnt zwar die meisten Spiele doch oft gibt es wirklich enge Matches die an sich Spass machen und eine Niederlage fühlt sich gar nicht wie eine an, dieses epische Spielgefühl nach einem BG hatte ich lange Zeit nicht mehr und kommt hier wieder zurück.

Ich hatte auch zwischendrin immer wieder meinen Account gekündigt und Phasenweise nicht gespielt und auch immer eine Begründung dazu angegeben, fakt ist jedoch das man sich über die Jahre einen Bekannten und Freundeskreis aufgebaut hat, mit welchen man gerne auch weiter zusammen spielt und so landen wir immer mal wieder auch in WoW.

Das ganze ändert jedoch nichts dran wie der Zustand Ingame ist und das vom Entwickler offenbar nur wenig liebe ins Spiel fließt. Seit ich Classic spiele passieren Dinge die hätte man sich zu Zeiten von Vanilla, BC, Wotlk nicht erlauben dürfen ohne einen Bann zu bekommen.

Heute ist das offenbar außer kraft und die Leute richten das Spiel hin weil diese offenbar wie kleine Kinder sind und keine Grenzen mehr aufgezeigt bekommen.

So einmal Frust abgebaut.

Einen schönen Abend euch noch!

4 Likes

Dieses Thema ist ausgesprochen neu und sehr interessant.

2 Likes

Kann ich dein Gold haben falls du aufhörst?

4 Likes

Besser springen lernen und nachkommen :wink:

1 Like

Ich hab vor einer kleinen Weile auch 49er gespielt, allerdings bei der Allianz. Ich denke, ich weiß wen du meinst. Hab ihn auch gemeldet, obwohl er in meinem Team war. So will man auch nicht gewinnen. Im 39er gab es so einen bei der Horde. Passiert ist nichts. Ich war schon in BGs, wo sich Druiden entschuldigt haben, dass sie die Sprünge verbockt haben und (oh nein, wie schrecklich!!!) tatsächlich durch den Tunnel rennen mussten. Blizzard scheint lieber ein paar Stellen zu fixen, anstatt Leute zu bannen. Ich finde das auch nicht toll, aber da sich da seit Monaten nichts ändert (und du, wie meine Vorkommentatoren auf ihre freundliche Weise bereits gesagt haben, ja nicht der erste bist, der sich darüber beschwert), wird es wohl so bleiben. Ich finde, man kann die Walljumper aber ruhig weiterhin melden, Bestrafung oder nicht.

1 Like

Blizzard meldet sich in Foren fast nie zu Wort, und selbst wenn gehts hauptsächlich ums Forum selbst, oder du kriegst ne default-Antwort.

Zudem bist du hier im DE Forum, das höchste der Gefühle sind hier die DE CommunityManager. Die Entscheidungen fallen in den USA, im US Forum wirst du auch erheblich mehr Blueposts kriegen.

2 Likes

Hat wenig Sinn wenn ich als einziger hinterher Springe und ihn alleine gar nicht töten kann weil er unglaubliche 4,2k Leben hat :wink:

Es geht hier übrigens nicht ausschließlich um die üblichen Sprünge, ich rede hier von Sprüngen wo sich besagter Druide an Stellen buggt wie über dem Instanztor obwohl ich der Meinung war das man dafür nen Epic Mount braucht springt er jeden Sprung immer perfekt im ersten Try.

Also in der ganzen Zeit hab ich nur einen erlebt der das wirklich so abartig und überall betreibt, der Druide spielt auf Pyrewood Village. Da man oft die selben Gesichter in den BGs sieht kann man davon ausgehen das wir den selben Spieler meinen.

Natürlich werde ich die Leute weiter melden doch frage ich mich einfach wozu und wieso es sich geändert hat das solche Leute nicht mehr bestraft werden?
Früher waren solche Leute ruckzuck weg vom Fenster.

Jo das ist mir natürlich klar, soweit ich jedoch informiert bin kann ich mit meinem Account nicht in den US Foren schreiben. Gelegentlich gibts ja noch Antworten und Lebenszeichen, auch wenn diese stark zu wünschen übrig lassen.

1 Like

Wirklich… das wurde schon 100 mal angesprochen und diskutiert und Blizzard wird da auch nicht mehr machen… PvP in Classic ist eh zu Ende. Jetzt wird sicherlich nichts mehr passieren.

Es geht nicht rein um Classic und es geht mit Sicherheit nicht nur um die BGs mit den Jumps. Es gibt noch viele andere Baustellen.

Aber einfach so resignieren muss man halt echt nicht, es wäre wohl mal an der Zeit ein echtes Zeichen zu setzen damit sich sowas in einem eventuell kommenden BC nicht wieder so abartig verbreitet.

Ja viele Themen wurden oft angesprochen und werden es immer wieder, eben so lange bis diese beseitigt sind oder man wirklich sieht das dagegen vorgegangen wird.
Wenn ihr drüber wegschauen wollt und es euch egal ist das auch okay, aber bitte was genau bringt es jetzt hier so überheblich zu antworten ohne überhaupt mal meine Gedanken oder Ideale weiter zu hinterfragen? Das geht übrigens nicht ausschließlich an dich.

Ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern weil diese Diskussion sowieso niemand gewinnen kann.

Ein freundlicher Rat, wenn es dich nervt kannst du dich ja stattdessen einem der anderen Themen zuwenden, auch wenn es zugegeben doch letztlich immer die gleichen sind :wink:

Einen schönen Abend euch :slight_smile:

1 Like

Legale Mittel einzusetzen um schwer erreichbare Stellen zu erreichen ist in BGS nicht verboten und daher bringt ein Report auch nichts.
Es ist halt einfach erlaubt. Wenn Blizzard der Meinung ist, dass die ein oder andere Stelle doch zu „fies“ ist wird sie gepatcht.
Das ein edeltwink mit entsprechendem skill übermächtig ist, dass ist in classic so. Manche stört das - andere finden genau das an classic toll.
Im vanillaforum wäre die Antwort gewesen: L2P!!!111einselfundelfzig

Genau das möchte ich ja gerne wissen, ob es legal ist sich aufs Instanztor hochzubuggen :slight_smile:

Meines Wissens nach ist es das nicht, der Spieler muss an einer für alle anderen Spieler erreichbaren Position sein. Die Leute welche Bootybay oder Gadgetzan exploiten werden ja scheinbar auch gebannt, zumindest früher, eben mit jener Begründung :slight_smile:

Auch stellt sich mir die Frage wenn solche Sachen in BGs nicht verboten sind, wieso man dann angefangen hat diese abzuändern, allen voran Alterac? :slight_smile:

Jo im Vanillaforum wäre das wahrscheinlich wirklich oft als Antwort gekommen, true story, allerdings sind die Spieler zu Vanilla auch für solche Sachen gebannt worden :wink:

1 Like

Mehr bleibt halt nicht übrig. Die Sprünge sind immernoch drin, obwohl viele Terrainexploits in WSG gefixt sind. Dass der Sprung noch im Spiel ist aufs Instanztor liegt entweder daran, dass Blizzard ihr eigenes Game noch nie spielte und einen der bekannteren übersieht? Oder ihn aus Nostalgie im Spiel lassen.

Spieler melden ist eh ein Witz. Da passiert garnichts. Da standen bei uns aufm Server schon monatelang Affen in Tanaris aufm Dach oder CH Hold 24/7 Infernal Buguse. Da wurde nie wer gebannt trotz hunderten Reports. Deinen Druid kenne ich ebenfalls vom Twinkleveln. Der Typ macht das schon seit über nem Jahr und hatte den schon auf verschiedenen Twinks erlebt.

Deine einzige Hoffnung liegt auf nem #fresh, wenn die Hypemasse mit ihrem #nochange Gelaber usw nach TBC weiterzieht und sie endlich mal die Eier haben was zu ändern.

Also keine Hoffnung? :face_with_hand_over_mouth:

believe :frowning:

Ach was … die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei den RP-Realms hat ja auch niemand daran geglaubt, die Firma ist also noch zu Überraschungen fähig.

Es wurden einige jumps behoben und andere gelassen. Gab auch „grössere“ wsg-pvp-tournaments wo blizz dann eben die jumps die man nicht wollte rausgenommen hat und die die sie drinne liessen wohl für ok befanden. Da gibts momentan also nicht viel zu diskutieren.

Wenn man sich die Interviews der Entwickler vor der Veröffentlichung durchliest wird halt klar, dass einiges was ursprünglich mal Bugs waren und dementsprechend mit Bugusing bestraft wurde, hingegen als coole Sachen angesehen werden. Das zieht sich ja durchs ganze Spiel und im PVE Bereich noch mehr als im PVP…

Ist halt schade, dass Blizzard zugelassen hat, dass aus nem relativ taktischen BG ein Jum’n’Run Spiel geworden ist. Das geht mittlerweile soweit, dass mir Druiden erzählen sie wären in Warsong nicht gerne Flaggenträger, weil „Die Sprünge nicht sicher genug sitzen“…

1 Like

Blizz meldet sich nur Ruckzuck wenn man sich hier zu heftig aufregt wegen solcher Sachen–Da sind sie gleich da
Einmal kurz ausfällig werden über Blizz hier uns schon ist der Ban da aber im Game passiert nix

Doch klar, hier den Post schreiben und vielleicht arbeitet die Community mal wieder so gut zusammen wie vorm dem Release von Classic, da konnte man ja auch was zusammen erreichen :wink:

Siehe:

Weiter gehts mit Sushikas Einwand :slight_smile:

Ich finde eine Grundlage ist durchaus gegeben, laut Blizzards Regeln ist dies verboten und einen Jump aufs Instanztor hab ich in keinem PvP Tournament je gesehen :slight_smile:
Daher trifft die Antwort wohl nicht ganz zu 100% zu :slight_smile:

Ist das so deutlich gesagt worden? Ich meine das ich das etwas anders in Erinnerung habe ^^

Jo ich spiele mit meinem Druide auch kein Warsong mehr, aber nicht weil ich mir die Jumps nicht zutraue, sondern weil ich diese verweigere und man dann ständig nur geflamt, beleidigt und AFK gemeldet wird.

Naja das Forum und das Spiel sind dann schon 2 Paar Schuhe und vielleicht ein etwas hinkender Vergleich, aber ich kann nachvollziehen was du meinst.

1 Like

Was aber mMn. überhaupt nichts mit der „community“ zu tun hat, sondern das Blizzard eingesehen hat, dass hier eine recht grosse Gruppe zahlungswilliger Menschen ist, denen man mit minimalsten Aufwand zusätzliche Gewinne aus der Tasche ziehen kann.

DAS ist etwas, mit dem man die Firma zu etwas bewegen kann …