Stats Cap zu BC

Hi
da es ja wohl sehr warscheinlich ist dass bc kommen wird wollte ich mal nach fragen ob jmd einen link zu ner noch aktuellen stats cap tabelle hat
Insbesondere suche das für den restro druide da durch haste spezielles cap gab das den gcd auf 1sec geschraubt hat
Leider ergaben google suchen nur so grobe werte wie 200-300 aber nicht genau
Habe auch paar seiten gefunden mit links die aber leider nicht mehr existenz sind
Früher hatte ich soetwas allerdings wurde das auch immer weiter geführt und es ist nun ein höheren patch stand und für bc nicht zu gebrauchen

Kann mir jmd helfen hat jmd noch ein sheet das mir solche werte sauber in einer tabelle anzeigt ich wäre sehr dankbar
LG

https:// wowwiki.fandom. com/wiki/Casting_Speed

Global Cooldown

Haste Formula

The global cooldown for casters with no haste is 1.5 seconds. Haste reduces the global cooldown according to the general formula for haste:

NewCastTime = BaseCastTime * ( ( 1 + HasteRating / ( RatingConversion * 100 ) ) ^ -1 )

RatingConversion represents the haste rating required for 1% haste at a given level.

Haste Rating Required Per 1%
Level 60 Level 70 Level 80
10 15.77 32.79

Percentage Reduction

The amount of haste required to reduce the global cooldown to a desired value can be calculated by:

Haste = ( ( BaseCastTime / DesiredCastTime ) - 1) * 100

For example: 100% haste = ( ( 1.5s / .75s ) - 1) * 100

Haste Rating

Rearranging the general formula for haste:

HasteRating = ( RatingConversion * 100 ) * ( ( BaseCastTime / NewCastTime ) - 1 )

For example: 500 hasteRating = ( 10 hasteRating * 100 ) * ( ( 1.5s / 1s ) - 1 )

To reduce the global cooldown to an arbitrary value of 1 second, it would take 50% haste or a haste rating of:

Level 60 Level 70 Level 80
500 788.5 1639.5

Weiterhin ausn Forum das ich nicht verlinken kann:

Du willst also in die 7 Sekunden 5 Lifeblooms bekommen, das wären also 1,4 Sek. pro Lifebloom. Bei 'nem durchschnittlichen Ping von 0,05 Sek. brauchst du also einen GCD von 1,35 Sek., also 1,5/1,35=1,1111 -> 11,11% haste = 176 haste rating. Ist deine Internetverbindung allerdings weniger stabil, und dein Ping schwankt gerne mal so stark, dass es passieren kann, dass dir trotzdem die Stacks auslaufen, brauchst du natürlich 'n Stück mehr.

Edit: Also durchschnittlicher Ping heißt hier der Durchschnitt über jeweils 5 Lifeblooms, heißt ist der Wert hier höher als 5*50ms, läuft dir ein Stack Lifebloom aus. Du brauchst also einen Wert, der im Großteil aller Fälle über deinem tatsächlichen Durchschnittsping über 5 Lifeblooms ist. Wer hier richtig Spaß an Stochastik hat, kann sich anhand des eigenen durchschnittlichen Pings und dessen Varianz ausrechnen, welcher Wert hier wohl am sinnvollsten für ihn wäre.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.