Statur des Oxen + Provokation

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Statue of Ox. Di Funktionsweise ist mir nicht so ganz klar, vor allem nicht die Kombination mit Provoke.

Aber der Reihe nach:

Ich stelle die Statur in die Nähe von Gegner, ohne Provoke darauf gewirkt zu haben. Die Gegner greifen die Statur an. Ich bin bisher nicht angegriffen worden.

Wenn ich die Statur irgendwo hinstelle und dann Provoke auf die Statur wirke, dachte ich, dass dann meine Gegner, die bisher mich angreifen auf die Statur gehen. Also quasi das Ziel wechseln Das passiert aber so leider nicht.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, also mit dem folgenden Macro

  • #showtooltip Provoke
  • /target Black Ox Statue
  • /cast Provoke
  • /targetlasttarget

und auch zu Fuss mit anklicken.

Eventuell verstehe ich hier auch etwas grundlegend nicht. Mag jemand etwas Aufklärung bringen. Big THX vorab.

Wenn du Provoke auf die Statue wirkst, tauntest du alle Gegner zu dir. Das ist der Hauptsinn von Dave, ein häufiger AE-Taunt zu sein. Dave hält nicht viel aus, der ist in 2 Schlägen weg.
LG
Flauschkugel

Wenn du Provoke auf die Statue wirkst, tauntest du alle Gegner zu dir. Das ist der Hauptsinn von Dave, ein häufiger AE-Taunt zu sein. Dave hält nicht viel aus, der ist in 2 Schlägen weg.
LG
Flauschkugel

Ah, jetzt hab ich es verstanden, ich hole damit einfach alle Gegner zu mir und nicht nur einzelne. Alles klaro, danke.

Genau, einfach ein AE-Taunt.
LG
Flauschkugel

ist bei manchen bossen sehr hilfreich, wie carapace und nzoth mythic im aktuellen content - schnell viele adds an dich binden :slight_smile:
und mit dem movement speed vom taunt, kommen dir adds schnell nach (nzoth mythic)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.