Status: Verstärker

Zugzug verehrte Schamanen-Gemeinde,

Nachdem ich jetzt einige Zeit den Weg des Kriegers gegangen bin, kam mir in den Sinn vielleicht erneut den Sturm in meinen Schlägen zu bündeln als Verstärker Schamane.

Meine Frage ist nun, da ich den Verstärker das letzt mal aktiv zu Cata gespielt habe:
Alles gut bei euch?
Was macht der Enh momentan so? Zu gebrauchen oder eher Nische?

Seid ihr glücklich mit eurem Schamanen?
Wo sind die Stärken, wo die Schwächen?

Lasst es mich bitte wissen!

Nische würde ich sagen. Bisschen fehlt es ihm an Überlebensfähigkeit. Utility steht er wie schamane allgemein eig gut da. Der Schaden ist nicht überwältigend aber geht in Ordnung. Bist doch sehr stark von den traits abhängig und vor allem vom procc. Aber er macht dennoch Spaß zu spielen

Das Problem mit der Überlebensfähigkeit habe ich auch schon gehört.
Da haben aber einige Klassen im Moment das Problem.
Ist im Moment sehr unbalanced.
Als Enh top DPS erwarten ist sowieso utopisch, aber kann man im Mittelfeld mithalten?

Definitiv kannst Du im Mittelfeld mithalten.
Ich weiß nicht ob Du Dich mit Logs auskennst, kannst aber mal bei mir schauen.
Ich spiele nicht besonders gut, sag ich von mir selbst, aber bin sehr oft an erster Stelle wenn wir Gildies M+ laufen. Auch ohne Azeritstrahl kommt man bei 6+ Mobs auf gute 80k+ DPS und Singletarget sind 35 - 50 auch drin.

Als Verstärker dürfte jedem der große Schwung von gleich mal 20k bekannt vor kommen. Er kann seinen Procc halt nicht wirklich gut „heraufbeschwören“ wie z.b ein Ele, Mage oder WL.

Ausserdem: Selbst wenn er weniger DPS wie ein DH oder DK macht… er hat von allen Meeles noch immer den geilste Style!!! :slight_smile: :slight_smile:

Edit: Achja PvP Abteilung… Da besser als Heal oder Ele rein gehn. Abgesehen von nem totem und falls mitgeskillt, gibts nur 2 sinnvolle stuns. Alle anderen Meeles haben davon gefühlt 1000. In PvP ist Verstärker in meinen Augen nur gut um Druck aufzubauen und hoffen, dass der Gegner sich dadurch verhaspelt und ebenfalls hoffen das ein Sturm nach dem nächsten Procct.

Bzw drauf hoffen das man „übersehen“ wird :laughing::laughing::laughing:

1 Like

Servus

Ich spiele in M+ heal und den Verstärker nur im off spec
Macht dennoch sehr viel Spaß wie ich finde
DMG so Overall gesehen würd ich auch sagen: Mittelfeld
(Habe auch nicht die besten Traits / Essenzen)
Wie gesagt nur off spec

Für Visionen und Weltquests dennoch wie ich finde besser geeignet wie ELE
In M+ ist ELE ne gute Ecke stärker

Daher Im M+: In Ordnung
Mit Berücksichtigung des Proc Glücks
Trotzdem schneiden andere Klassen mit weniger Gear denke ich besser ab

Raiden: kann ich 0 Einschätzung geben

Unterm Strich für mich:
Toller spec der optisch gigantisch aussieht
aber leider nur mittelmäßigen Schaden bringt.
In rnd Gruppen musst du dich sicherlich auf längere Wartezeiten für invites gefasst machen.

Mein Fazit:
Solide mit steigerungspotenzial - Mittelfeld eben

Cheers
:grinning:

1 Like

Habe auf enh rerollt und bereue es nicht, macht Spaß sieht nice aus und wenn es Mal proccs regnet kann ich nicht aufhören zu grinsen.

1 Like

Zurzeit ist einer im +m auf Platz 1 . ^^

1 Like

Das stimmt, geht mir auch so :slight_smile:

Also ich für mein Teil bin mit dem Enchanter im Solocontent mehr als zufrieden. Er bockt richtig und spielt sich flüssig.
Auch das „Problem“ mit der Überlebensfähigkeit sehe ich anders… Klar man kann nicht wie ein Tank 10 Mobs zusammen pullen und dann nieder zergen, aber mit Steinele und Geisterwölfe ist da schon einiges zu machen.
Wie so oft wird es mit steigendem Gear leichter.

Klar, wenn man nur Highend WQ bespielt…^^

damit triggerst du mich nicht… Jeder spielt das Spiel wie es einem Spass macht und an Raids und M+ habe ich schon lange kein Spass mehr.
Ich bin alt genug mir meinen eigenen „Content“ zu machen.

3 Likes

Das ist auch völlig in Ordnung.

Es ging nur um die gemachte Behauptung in den richtigen Kontext
zu stellen.

„zu gebrauchen“ spiel doch einfach das was du willst,müll auf meta,

wenn du keys im 15+ bereich spielen willst soltlest du sowieso mit gilde oder so gehen und die nehmen dich auch mit nem verstärker mit,

ich weiß net warum jeder immer auf den meta zu abfährt „ist der überhaupt aktuell“

der schami macht spaß wie und mir egal. und wenn man ihn spielen kann ist man bei der damageliste immer weit oben …

ich mache zumindest mit nem gs 439 genausoviel dmg wie mein dh mit 450.

bosse wo kein movement nötig ist usw krieg ich unter 35k dmg nicht zusammen das hat mein dh aktuell auch.

Geht auch random, aber klar, da sind non-meta Klassen immer etwas unbeliebter, daher ist gilde bzw Freunde immer ne gute Idee.

Weil es das Meta nicht ohne Grund gibt und bestimmte Klassen nicht ohne Grund Meta sind. Das ist ja nicht aus Jux und dollerei der Spieler entstanden.

Im Vergleich zu den meisten anderen Meleespeccs bei gleichen Skilllevel eben nicht. Vor allem ist es beim Enhancer viel zu random aktuell ob du dmg drückst oder nicht, was frustriert, und das obwohl ich ihn ansich auch gerne spiele.

Dann machst du mit deinem DH definitiv einiges falsch.

Generell, Leute, spielt auf was ihr bock habt und grade mit ner Stammgruppe sollte das auch wenig problematisch sein, solange ihr im Bereich um 15 herum spielt.
Aber diese sinnlosen Aussagen von wegen „wenn man enh kann steht man immer oben“ oder „Meta ist Müll und irrelevant“ bringen niemandem was.
Es hängt immer davon ab mit welchem Anspruch man an welchen content geht.

Du hast mit deiner Aussage recht, aber den meisten Spielern geht es darum eine Klasse zu finden un zu spielen. Nicht jeden Patch zu wechseln und dann nach ein paar Monaten schon wieder. Deswegen fragen Sie halt nur um nicht einen komplett nutzlosen Spec zu spielen. Da es sowas aber nicht gibt und jeder wenn man ihn spielen kann für den „normalen“ Content ausreicht sollte man spielen womit man sich identifizieren kann und mit dem man am meisten Spaß hat.

Wenn du auf Worldfirst und M+99 (kleine Übertreibung) gehen möchtest dann wird die Meta wichtig.

In PvP kannst du mit Enh in BG´s auch deinen Spaß haben. Nur in Arena platzt er sehr schnell. Ist aber nicht unspielbar. Kann aber sehr frustrierend werden. :smiley:

1 Like

Was ich bei WOW gelernt hat ist, dass immer eine DD-Klasse am Ende der Nahrungskette steht (es können nicht alle Platz 1 sein), aber eben nicht dauerhaft. Was haben damals in WOD die BM geweint, was haben zu BC die Vergelter geweint etc. und irgendwann kam ein Patch der wieder alles drehte. Aber nie war eine Klasse unspielbar!
Und wie Miracle bereits sagte - wenn man nicht gerade im WorldFirstRace oder MDI oder M15+ spielt ist es egal was man spiel - Hauptsache es macht Spass. Was nützt einem die Meta wenn man kein Bock auf die Klasse hat?
Ich für mein Teil habe mehrere Schamanen auf max., sie es ist seit WotLK meine Mainklasse und habe viel Ups und Downs hinter mir - die Frage ist „Wie geht man damit um?“
Mir macht der Schamane immer noch mehr Spass als andere Klassen, auch wenn die Zeit mal was schwieriger ist, aber auch als Healschamie oder DD wird man sehr wohl mitgenommen, wenn man sein Klasse zu spielen weis.

was da halt praktisch ist seine Klasse zu spielen und nicht seinen Spec. Heißt du spielst Schamane und kannst alle 3 Specs. Willste heilen machste das. Haste lust auf Melee oder lust auf Range ist auch egal. Und wenn ein Spec einfach nicht gut ist, dann ist ein anderer dafür besser.
Und das ändert sich auch wieder.

PS: ich glaube ich werde meinen Schamanen „wiedererwecken“ ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.