Statweights Eule?! (Haste Cap)?

Hallo liebe Eulen,

habe mich eben mal gesimmt und gemerkt das ich zu viel Haste habe. Mastery ist nach wie vor sowohl Singletarget als auch AoE der beste Stat. Allerdings soll ich für singletarget vermehrt auf krit und AoE vermehrt auf Versa nun gehen.

Gibt es denn generell ein Haste Cap für die Eule?

Dachte nämlich die ganze Zeit als Eule will man auf allen Teilen haste mastery haben? :sweat_smile:

https://www.raidbots.com/simbot/report/aeBogQg9NeWkxvnGkDJbkX

Wenn du den Statweight Sim ohne Raidbuffs (also auch ohne Kr) machst sind deine Stats Recht gut ausgeglichen.

Ab 900 Sekstatwertung vom Equipment setzt das DR auf Sekundärwerte ein, d.h. darüber hinaus bringt ein Mehr des selben Stat zunehmend weniger.
https://www.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft

Erreichbare Hardcaps gibt es dadurch aber nicht mehr.

Man sollte aber anstatt stur nach Faustformel eher nach best-gear Sim gehen, was Equipmentupgrades angeht.

Edit: wowhead link eingefügt

1 Like

Alles klar, ich danke dir. Also kann ich mein Gear so wie ich es aktuell anhabe problemlos upgraden^^

Hab deinen Char nochmal durch Raidbots gezogen, da der Spezialproc aufm Wechselbalg nicht ganz so realitätsnah ist und man wenn es um Statweights geht das Sim so lang machen sollte wie das eigene Cooldownfenster ist, sprich 3 Minuten bei ner Venthyr-Eule :wink: Auf 5 Minuten hast du dann halt 1 Minute Frenzy im Sim, aber nur 4 Minuten Downtime, was Tempo und Krit abwertet da du beides im Frenzy-Fenster im Überfluss hast.

https://www.raidbots.com/simbot/report/qBbcAKtV1vUisBUieoSKpa

Deine aktuellen Stats haben die richtige Richtung. Haste ist aktuell mit Abstand dein bester Wert, und wird es auch dann noch sein wenn du im 10% Dimishing Return landest. Von daher solltest du solang du dieses Gearset nutzt auf Haste sockeln und verzaubern :+1:

Und der Vollständigkeit halber nochmal der Apell der für alle Specs im Spiel gilt:
Statweights simmen ist ein unnötiger Zwischenschritt (und man sieht ja hier, wie schnell sich da Fehler einschleichen können). Leg erstmal stumpf das höchste Itemlevel an. Also upgraden was das Zeug hält. Bei Hälsen und Ringen mit fragwürdigen Sekundärwerten würde ich simmen, wenn sie mehr als ~ 16 Itemlevel höher sind. Denn auch da gilt ab einer gewissen Menge „Mehr Stats > bessere Stats“. Ansonsten würde ich nur simmen, wenn es um Rüstungsteile mit gleichem Itemlevel geht, z.B. bei möglichen Upgrades aus der Wochentruhe. Topgear Sim und ab dafür. Und auch da auf die richtigen Parameter achten, sonst verfälscht sich das Ergebnis halt wieder.

2 Likes

Auch dir nochmal danke dafür. Aber ich frage extra schon jetzt und nicht erst auf Maxlevel, da ich gezielt BiS Items farmen wollte. Und deswegen hab ich mir aus dem Dungeon überall die Haste Mastery Items gesucht.

Da aktuell kein Raid mehr bei uns statt findet. Jetzt heißt es natürlich upgraden was das zeug hällt. Aber von den Items an sich kann doch dann nicht mehr viel verbessert werden oder ? Außer ilvl halt.

Handgelenke hab ich versa mastery in der tasche, zum aufwerten. Solange bleiben die gekauften 262 an. Glaube hast mastery gibts nur im Raid.

Wollte eig nur mit best möglichem Gear in S4 starten. Danach geht das Spiel wieder von vorne los.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.