Steig wieder in WoW ein und erhalte Shadowlands gratis!

Habe vor einigen Wochen wieder angefangen mit WoW, letztes mal davor habe ich zu Zeiten von Burning Crusade/Wotlk gespielt, bin ich dann auch berechtigt? Hab den Launcher schon mehrmals neugestartet passiert ist jedoch noch nichts.

Hi,

Spielen zu BC / WotLK würde bedeuten, daß du damals diese Addon gekauft hast. Zumindest, wenn du den Inhalt dieser Addons gespielt hast als sie aktuell waren.

• kein Shadowlands innerhalb des Battle.net-Accounts
  • mind. 1x ein Addon gekauft

Wenn das zutrifft, sollte es eigentlich klappen.

Wenn das Geschenksymbol nicht angezeigt wird, starte bitte die Battle.net Desktop App vollständig neu versuche es erneut. Es kann bis zu 7 Tage dauern, bis Shadowlands-Belohnungen abgewickelt werden.

Dieser Zeitraum ist noch nicht rum seit Promobeginn. Die Promo selbst läuft noch bis zum 5. September 2022.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Habe leider auch kein Geschenk erhalten :frowning:
Letzte gekaufte Erweiterung müsste Mists of Pandaria sein. Habe noch kein Shadowlands auf dem Account.

:face_with_diagonal_mouth:

Ich finde es sehr schade daß man „nur“ Rückkehrern Shadowlands schenkt; klar ist das für die jenigen eine tolle Sache aber was ist mit denen die neu dazu stoßen ? Mit die jenigen die kein zugriff mehr auf ihren alten Account haben? Mit denen die vorher nur Classic gespielt haben und nun von Dragonflight angefixed wurden? Ich selber habe damals meinen Account an einem meiner besten RL Freunde verschenkt , da er mir zu schade war zu vergammeln. Nun nach 10 Jahren Spiele ich aktuel Classic und Retail , besitze aber noch kein Shadowlands da mir 40€ (der volle Preis wie damals) zu teuer sind für eine 3 Jahre alte Expansion das ist in mein Augen eher abzocke! Daher hätte ich mich echt gefreut wenn diese Aktion für alle Spieler zugänglich gemacht würde, denn ganz ehrlich im vergleich zu Goldenen Zeit von WoW (18mio Aktive Spieler) zu unter 1 Mio da könnte man mit dieser Aktion eine Menge neuer Spieler generieren, doch dazu müsste es eben nicht nur alten Hasen zugänglich sein. #anregung#change

WoW hat nie 18 Millionen aktive Spieler gehabt. Aber finde ich gut, dass endlich mal jemand die aktuell aktiven Spieler durchgezählt hat. Danke dafür!

1 Like

Hi,

Regelwidrige Weitergabe eines Accounts, soso.

Shadowlands kam im November 2020 raus. Das sind noch nicht mal 2 Jahre.

Und wenn man glaubt, es geht nicht peinlicher kommt einer und zeigt: es geht.

Ach ja: nur classic gespielt haben würde eh nicht ausreichen. Du hättest schon mind. eines der nachfolgenden Addons kaufen müssen, um berechtigt zu sein.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

1 Like

Finds ganz gut, mein Zeitaccount, den ich eigentlich nie benutze, hat jetz SL gratis. ^^ Muss ich mal direkt Danke sagen Blizz. ^^

Lg
Klavy

Langjährige Spieler hat man ja sicher in der Kiste. Aber Blizzard will ja neue Spieler bekommen.

Nehm ich auch mal an. Aber keiner von uns kann es wirklich sagen, halt nur eine Annahme.

Warum Goodies für ein Addon das noch schlechter lief wie das das davor war. Goodies würden dann eher doch im neuen Addon Sinn machen… falls DF besser wird wie SL oder BfA.

Ich glaube 12 Millionen cirka zu WotLK und danach ging es bergab. Der wirklich harte Einbruch an Spielerzahlen kam zu WoD.

tatsächlich war der peak sogar anfang cata nicht woltk ^^

1 Like

Oh okay, ja das will ich gar nicht mal bezweifeln.

Habe bis jetzt immernoch kein Geschenk erhalten. Keine Ahnung wieso.

Ich hab bis jetzt auch noch nichts bekommen. War das letzte Mal irgendwann 2019 online :smiley:

1 Like

ja bitte auch um rückmeldung bei mir kommt auch kein Geschenksymbol :frowning:

3 Likes

Selbes Problem hier: hatte seinerzeit die Addons BC, WotLK und Cata gekauft, habe keine Zweitaccounts und besitze Shadowlands nicht, aber es kommt kein Geschenksymbol.

Zur Vorsicht habe ich auch gestern mal 60 Tage Spielzeit gekauft, habe aber hier mittlerweile gelesen, dass es nicht darauf ankommt, ob der Account aktiv ist oder nicht.

Ich habe auch ein Ticket eröffnet, damit ich „beweisen“ kann, dass ich vor dem Ablauf der Aktion zugreifen wollte. Kann ich davon ausgehen, dass ich leer ausgehe, wenn
die Klärung dieses Problems länger dauert als bis zum 5. September? :3

Alle Battle.net-Accounts, die die Erweiterung Shadowlands aktuell nicht besitzen und zu irgendeinem Zeitpunkt eine beliebige Erweiterungslizenz hatten, erhalten die Shadowlands Base Edition sowie eine Charakteraufwertung auf Stufe 50 GRATIS (es ist kein Kauf nötig).

Battle.net-Accounts ohne eine vorherige Erweiterungslizenz auf keinem ihrer WoW-Spielaccounts oder Spieler, die Shadowlands bereits auf einem ihrer Spielaccounts besitzen, sind NICHT zum Erhalt einer kostenlosen Version von Shadowlands berechtigt.

Wenn ich das richtig lese bedeutet das doch das man das vorherige Addon - sprich „Battle for Azeroth“ besitzen muss.

Wenn dann DF released ist —kann dann nicht sowieso JEDER die letzte Erweiterung spielen der aktive Spielzeit hat ??
War das nicht immer so --bis jetzt ?
Wenn ja dann ist das sogennante Geschenk gar keins ^^^^

Hi,

Korrekt.

„Steigt wieder ein“ des Blogtexttitels besagt ja schon, daß es auch jene zugute kommen soll, die gerade nicht spielen.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß Spielzeit nicht eine Bedingung ist.

Womit du weitere WoW-Lizenzen meinst? Das Vorhandensein oder Fehlen von solchen im Battle.net-Account mit dem man schaut, ist ebenfalls keine Bedingung.

Das wäre relevant. No SL = gut :smiley:

Jeweils einzeln als eigenständige Addons? Oder als BattleChest?

Ne BattleChest hat nur einen Code, ich weiß nicht, wie die gezählt wird. Ich meine früher als das mit den Addons noch etwas anders war. Heute wäre sie nur Grundspiel.

Ich hab leider keinen Supportartikel gefunden, der sich mit der „Kein SL-Geschenk“ befaßt :frowning:
Von daher, grübel ich, was ggf. stören könnte.

Abgesehen von: Verteilaktion ist noch nicht durch.

Was ich mich frage:
Wenn jemand eine WoW-Lizenz von einem Battle.net-Account in einen anderen verschieben ließ, gingen dann ggf. Infos verloren, die jetzt fehlen, um berechtigt zu sein?

Ick weeß et nich :frowning:

Ganz allgemein gesprochen:
Wenn es eine Hilfe nur zeitnah bzw. vor Ablauf einer Frist gibt, gilt i.d.R. der Zeitpunkt der Ticketerstellung.

ABER!
Die übliche Formulierung z.B. bei den 6er-Abo Belohnungen oder Sonderangeboten ist: der Kundendienst kann da nix nachreichen.

Wie es hier läuft, kann ich nicht sagen.

Nun, sofern Blizzard wie bei den letzten Addons verfährt, würde Shadowlands eh vermutlich zum Prepatch von Dragonflight in das Grundspiel übergehen, d.h. alle WoW-Lizenzen sind dann eh automatisch mind. bis einschließlich Shadowlands. (so wie jetzt alle auch BfA haben)

Aber dann gibt es natürlich keinen 50er Boost mehr gratis.

Wenn du Shadowlands doch noch erhältst bzw. die noch selbst kaufst ehe es als Produkt aus dem Shop verschwindet, bekommst du noch das Mount Wanderndes Urtum.

Und noch dies: schon gesehen, daß es bei Dragonflight im Vorverkauf ein sehr knuffiges Pet gibt? (Drakks)
Damit könntest du warten bis klar ist, was mit dem Addon Shadowlands passiert (wann im Grundspiel). Dann hättest du das umsonst und müßtest nur noch DF vor Release kaufen (Base reicht hier) um Drakks zu bekommen.

Aber, ich drücke mal fest die Däumchen, daß SL und Boost noch auftauchen.

Das Geschenksymbol sollte übrigens im Launcher erscheinen, wo die Geschenke auch erst eingelöst und einer WoW-Lizenz zugeordnet werden müssen (sofern man mehr als 1 Lizenz hat).

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Hi,

Nein, das bezieht sich nicht nur auf BfA.

Die relevante Formulierung lautet:

Mein Göttergatte hat mit Cata aufgehört und seit dem keine Addons mehr gekauft gehabt und er hat die Geschenke bekommen.

Dein Fettgedrucktes gilt bei jenen, die immer nur das Grundspiel gekauft hatten und nie ein eigenständiges Addon.
Wäre bei den classic-Spielern so, die nur Spielzeit gekauft haben, um auf den classic-Realms spielen zu dürfen.

Früher Zugriff auf etwas haben ist kein Geschenk? Der Boost ist kein Geschenk? Den gäbe es später nämlich nicht mehr.

Das Wandernde Urtum ist kein Geschenk?
Das bekommt man auch nur so lange SL noch ein eigenständiges Addon ist. Es wird auch hinzugefügt, wenn SL über eine Promo erhalten wurde.

Das Geschenk bringt einem also:

• früherer Zugang zum noch Maxlevel
  • Lizenz kann man dann jetzt schon DF im Vorverkauf erwerben (schau mal auf den Preis des Komplettpaketes!)
  • 50er Boost
  • Wanderndes Urtum

Finde schon, daß diese Dinge Geschenk genug sind. Egal, ob man später vermutlich nur SL an sich - ohne Boost, Urtum - auch kostenlos bekommt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

2 Likes

Okay, dann hab ich mich getäuscht :slightly_smiling_face: Dann sollte Blizzard mal reagieren denn bis zum 5.09. ist nicht mehr viel Zeit.

So, habe nun alles durchgequestet und den Erfolg ‚‚Meister der Lehren Schattenlande‘‘ geholt. Wie geht es nun weiter? Mit 60 erst einmal Dungeons grinden für Gearscore? Oder ist da ein Gebiet indem ich mit Leichtigkeit an Gear komme?