Store-Mount 1 Tag nach 8.2

Blizzard wirbt ernsthaft EINEN Tag nach 8.2 mit einem neuen Store-Mount wenn man 6 Monate subbed… das ist traurig… es fühlt sich - einmal mehr - an als würde man auf Teufel komm raus Abos erzwingen wollen. Warum war das Mount nicht Teil von 8.2? Wurde es absichtlich gestrichen um es hinter ein Abo zu verstecken? Das ist ekelhaft…

18 Likes

Ich bin kein Fan von 25€ Mounts, aber keiner zwingt jemand die Dinger zu kaufen.
Es gibt Haufenweise Mounts im Spiel

9 Likes

Natürlich ist man nicht dazu gezwungen… aber ein Geschmäckle hat es schon… es werden Ressourcen dafür aufgewendet statt das Spiel an sich besser zu machen.

4 Likes

Wird genauso wie mit dem letzten Mount sein - entweder man kauft es jetzt, wenn man sowieso Spielzeit möchte oder man holt sich das Mount bald ohne die dazugehörige Spielzeit.
Oder man holt sich das Mount einfach gar nicht? Erzwingen würde Blizzard die Abos, wenn sie sagen “Kauft! Oder wir löschen all deine Chars!”

9 Likes

“For a limited Time” ist absichtlich geschrieben. Damit soll ein Zwang erzeugt werden.

3 Likes

Ich freue mich, weil ich das Mount sozusagen geschenk bekommen habe, aber das Timing ist wirklich nicht das beste

1 Like

Das Mount gibt es auch einzeln im Shop zu kaufen. Nur das Angebot Gametime+Mount ist limitiert. Wenn du die Gametime nicht willst weil du nicht weisst ob du 6 Monate spielen willst aber das Mount unbedingt haben willst kauf es dir so.

9 Likes

das geschäftsquartal endet in ein paar tagen.

2 Likes

glaub das zielt sowieso eher gegen FF XIV Shadowbringers

3 Likes

Mein Abo ist seit meinem Spielstart nie ausgelaufen. Bald sind es 10 Jahre.

Ich war immer einigermaßen robust, was Spielpausen angeht, habe immer gespielt, weil man dann eben raiden war oder die übrige Zeit für Erfolge in einer Raidgruppe nutzte am Sonntag. Das wird auch diesmal so gehen. Dementsprechend wäre dies eine Gelegenheit, mal wieder Spielzeit für eine längere Zeit zu kaufen, da die Kosten eh anfallen…

Ich bin aber eben nicht der Typ, der sich von Fristen abhalten lässt. Ich müsste schon etwas über einen Monat nicht gespielt haben, bis mir auffällt, das mein Abo noch läuft und ich es langsam beenden könne.
Und ich kann eben immer nur hoffen, dass dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird. Das ich - oder andere Teile der Community - genügend Einfluss auf Blizzard ausüben, um Veränderungen zu bringen.

So glaube ich in meiner Arroganz eben, dass 8.2 eher veröffentlicht wurde, als eigentlich vorher beabsichtigt, da sich genügend Spieler (ich) genau dafür ausgesprochen haben, notfalls mit Bugs neue Inhalte schnellstmöglich zu bekommen.

Dachte ich mir auch… ich hatte heute meinen Lohnzettel im Briefkasten. Ein Schelm wer hier böses denkt.

Die Temperaturen scheinen dem ein oder anderen nicht gut zu tun so viele Heulthreads wie aktuell wieder gestartet werden.

Es sind 15 neue erspielbare Mounts hinzugefügt worden und dann gibts nen Heulthread weil ein einziges als Bonus für diejenigen, die jetzt nen 6 Monatsabo abschließen angeboten wird :roll_eyes:.

Kauf es dir halt für 25€ im Shop wenn du es nicht kostenlos übers Abo haben willst.

24 Likes

Ich glaube sogar das Leute wie du weniger Einfluss auf Blizzard haben - eben weil ihr sowieso subbt. Warum soll ich Kritik von jemandem Ernst nehmen der mir sein Geld sowieso gibt?

3 Likes

Vor paar Monaten hat sich erst wer beschwert weil die Charakterdienst-Rabatte am 15. oder so des Monats ausgelaufen sind anstatt am Monatsende/Anfang und er da kein Geld mehr über hatte.
Wenn du ein Geheimniss wissen willst, irgendjemanden wird jedes erdenkbare Datum nicht passen.

6 Likes

super, danke für den Hinweis, gleich das 6 Monatsabo abgeschlossen, das ist ein sehr schickes Mount :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Wer das Abo sowieso abschließen würde, okay.

Aber wer sich wegen des Mounts zu einem Abo hinreißen lässt… sowas sollte nicht sein.

Ist ja jedem Selbst überlassen ob er es macht.

Diese Angebote haben mich noch nie gereizt, daher erlegen sich die Leute den Zwang selbst auf wenn sie meinen das sie es machen müssen.

1 Like

Wie viele Reittiere sind im Patch dazugekommen? Und in BfA generell? Viele mit völlig neuen Modellen.

Wenn du ohnehin dein Abo zahlst, nimmst du das Reittier einfach sowieso mit. Wo ist da jetzt wieder der Grund zur Aufregung?

Ich finde das gut gemacht, dass man das Reittier in Verbindung mit den 6 Monaten bekommt.

7 Likes

Ich reg mich immer dann auf wenn ein unfertiger Patch erscheint und - statt an ihm zu arbeiten - man lieber Ressourcen in sowas steckt.

  1. Wieso ist der Patch in deinen Augen “unfertig”? Ich habe keinen (!) einzigen Bug bisher gehabt und die Contentmenge ist gewaltig.

  2. Als würde es etwas am Patchinhalt ändern, wenn da so ein Reittier designt wird. Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen.

8 Likes