Strafe für die ganzen leaver

Es wird hier von mehreren Personen konsequent versucht, die Schuld von den Leavern auf die Spieler zu verlagern und sich teilweise mit Hochgenuss in möglichen Fehlerquellen gesuhlt, um den Leavern auf irgendeine Weise doch noch eine Rechtfertigung für ihr asoziales Tun zu verschaffen.

Ich habe in den letzten drei Tagen locker 10+ Siege, 10++ FH und 12++ WM mit dem Hunter absolviert, sodass ich ja wohl nicht so blöd sein kann wie mich manche hier genüsslich hinstellen möchten. Sei’s drum, ich ziehe mich aus dieser vollkommen sinnbefreiten Diskussion zurück, denn:

Die Meinung der vielen Befürworter hier scheint in den Köpfen der Betreffenden zementiert zu sein, sodass man das Gefühl bekommt gegen Wände zu reden und immer, immer, immer wieder die gleichen Sprüche und Symptomkuren zu hören.

So long, bye bye.

1 Like

Jo, und du versuchst dauernd die schuld alleinig den LEavern in die Schuhe zu schieben. Schlechte Spieler gibts nicht. Nur Elitisten die sofort wegen jedem kleinen Ding leaven. Ist nicht besser dein verhalten.

4 Likes

Jo wenn ich also ner Gruppe “+11 easy push” beitrete und dann gibts bis zum 1. Boss 3 Group Whipes darf ich nicht leaven…
Wenn ich mir ein 500 ccm Motorrad kaufen will, welches sich dann als 250 ccm inkl. Platten herausstellt muss ich es dennoch kaufen oder wie?

Ich finde es dennoch schön wie du völlig ignorierst, dass du selber den Boss hättest kicken können… Der Cast ist lang genug, spätestens wenn man den 2. Stack bekommt muss man hörig werden… man sieht den Cast auch bei den Boss Frames (wobei ich mir nciht sicher bin ob Boss Frames im Standard Interface vorhanden sind…).

Dafür, dass du nur 6 Keys auf +10 und 8 +5 intime hast…

2 Likes

Er ist quasi die halbe Gilde. Kannst dich mal durchklicken. Und klar ist er so gut wie die 3 1,8k Spieler, die in den Keys dabei waren.

Danke für den putzigen Rio-Flame. Aber: Menschen haben unterschiedliche Ansprüche und Anforderungen - ich meide Dungeons, die ich nicht mag, weil ich keinen Spaß daran habe. Und mein Score wird nie viel höher als 1,5-1,6k gehen, weil ich kein Imba-Roxxor-Rio-Pusher bin, dem beim Betrachten dieser wertlosen Zahl einer ab … ach, lassen wird das.

In dieser Hinsicht muss ich dir neidlos Recht geben - das habe ich wirklich versaut, ich werde meine Aufmerksamkeit in Zukunft mehr auf dieses Thema lenken.

Jo, und du versuchst genau das Gegenteil. Jo, Man? Und - jo! - Lesen bildet: ein paar Beiträge weiter oben habe ich in aller Deutlichkeit dargelegt, dass auch schlechte Spieler oft das Weite suchen. Jo?

Nachdem das geklärt ist bin ich nun wirklich raus aus dieser endlosen Drehscheibe, die sich “Diskussion” schimpft. Und mit den Leavern leben. Ändern wird sich ja doch nix.

Ok. Dann halten wir fest. Sowohl gute, normale als auch schlechte Spieler leaven aus den verschiedensten Gründen. Es gibt sowohl gute Gründe (z.B. Gruppe entspricht nicht dem, was angekündigt war) zu leaven als auch schlechte (z.B. Trolling). Genauso gibt es Gründe bei denen der Leaver keine Schuld trägt (z.B. technischer Natur).
Soweit so gut. Jetzt bist du dran:
Wie soll jetzt ein System entscheiden können ob es ein böswilliger leave, gerechtfertigter leave oder ein leave war für den der “leaver” nichts kann weil dc oder sonstiges? Wie soll ein System erkennen ob wir den Key mit absicht per leave depleten um ihn ein paar Stufen nach unten zu bringen? Wie soll das System erkennen, das wir den Key einstimmig abbrechen und der erste dann eben mit der zustimmung von allen leaved?
Wenn du ein System vorstellst, das zwischen all den Sachen gut differenzieren kann und somit keine Unschuldigen bestraft, dann schies los. Dagegen wird wohl keiner was haben. Aber das konntest weder du, noch irgendjemand anderes bisher.

4 Likes

Ich hab mich da tatsächlich mit den Zahlen vertan… Dennoch sind jetzt 3 intime 10er Keys nichts womit ich mich brüsten würde um zu sagen “so schlecht kann ich dann ja nciht sein wie ihr mich hinstellt”.

Du meintest:

Worauf ich dein Rio gecheckt habe… Habe tatsächlich erst die 10+ als “10 und mehr Runs” gezählt und nciht die Höhe… für mich ist das + VOR der Zahl irgendwie logischer.

Dennoch sagen diese Keys intime jetzt was genau aus? Dass du nciht so blöd bist wie dich manche hier hinstellen?
Es geht auch nciht um deine Leistung sondern um deine Aussagen.

Wenn du mir sagst ich bin ein asoziales Ars**loch weil ich nen Key leave in dem mir A versprochen wurde aber Y geboten bekomme… Dann halte ich diese Aussage nunmal für sinnbefreit.
Ich will nunmal auch die vollen 2 Stunden vom Kinofilm in 3D bekommen wenn ich die ausgeschriebenen 12€ dafür zahle und nicht haufenweise Standbilder und Ton/Bild-Verzögerungen wo 3D nur 30% der Laufzeit funktioniert und ich dann im Endeffekt 4 Stunden drin hocke.

Was den Score angeht… der ist mir egal, und den hab ich auch nciht aufgelistet falls es dir aufgefallen ist.

Ich hab seit Season 3 Anfang keinen Leaver gehabt und davor auch nicht viele maximal 5 Stück in komplett BFA, vielleicht versucht ihr einfach nur Keys zu spielen für die ihr zu schlecht/schwach seid?

Ich kann verstehen, dass Leute Keys timen wollen und wenn schon nach nem Boss oder ein paar Trashgruppen feststeht, dass man es nicht schafft kann ich doch keinem Böse sein wenn er leavt weil er seine Zeit nicht verschwenden will für nen non-intime?

Du spielst offensichtlich nicht viel mit Randoms. Einige Randoms, die durch die Selektive Wahrnehmung besonders im gedächnis bleiben, sind einfach A…löcher.

Heute z.b. war ich in einem Waycrest 10. Soweit alles gut gelaufen die ersten 3 Bosse tot, der tank hat ein bisschen zu viel gepullt wir waren schon bei 92% bevor wir überhaupt in den Keller gehen.

Die Sitatuion ist nun folgender Maßen enstanden, der DH in meinem Team ist vermutlich davon ausgegangen das wir den 1ten Kellerabteil Deathskippen (wir hatten einen Duduheiler und auch noch 2 CR rdy). Der Tank geht die treppe runter pullt aggro. Nun läuft unser DH durch alle gegner durch um sich hinten bei der Treppe abzulegen. Der Tank wollte aber garkein Deathskip machen sondern die gruppe für gruppe spielen.

Es kommt wie es muss wir Wipen (weil der DH durch sein durchskippen viele adds gepullt hat). Dann sagt der Tank was in der richtung “Wenn der Dh meint er kann alles besser pullen, dann soll er doch selbst tanken” und verlässt das Spiel.

Da bis zu diesem Zeitpunkt der Key lief, hat auch niemand etwas geschrieben, es ist also nicht so das sich die Stimmung irgendwie hoch geschaukelt hat. Der Tank hat einfach den key verlassen, weil er der Meinung war das nur er pullen darf und der DH ist eben von einem Deathskip ausgegangen (weil wir schon soviele Prozente hatten).

Niemand regt es auf wenn einer nach 10 Minuten sagt “Leutedas wird hier nix” Wenn man in Tyranischen Wochen z.b. beim 1ten Boss Tol Dagor trotz BL nicht weiterkommt und es auch beim zweiten try ohne BL nicht besser wird ist es vollkommen verständlich zu leaven.

Das was einen aufregt sind die Keys die noch intime b.z.w. knapp außertime wären, weil man hier die Einstellung der Spieler eben nicht nachvollziehen kann.

Sorry, aber wieso habt ihr nicht kommuniziert? Warum hat der DH nichts von seinem Vorhaben geschrieben? Man kann doch nicht einfach von einem Deathskip ausgehen und los rennen. Klar war es doof das der Tank gleich geleaved ist, aber ihr (bzw. der DH) trägt da eine (nicht kleine) Teilschuld.
Einfach kommunizieren. Was ist so schwer daran kurz “do we deathskip?” oder ähnliches zu schreiben?
Der Tank kann auch keine gedankenlesen. Finde ich nicht sehr fein hier nur dem Tank den schwarzen Peter und das A.loch zu zu schieben.

5 Likes

Also mein guter Freund und Zwetschkenröster:
Mit Strafen, Bans, Enthauptung und Steinigungen wirst Du da nicht weiterkommen. Es ist immer noch der bessere Weg, mit Belohnungen dieses Problem zu lösen. Woran scheitert es dann? An der Motivation von Blizz Seite.
Die haben wichtigeres zu tun. Denke ich mal,… weil da seit Monaten nicht passiert in dieser Richtung.

Es wäre so einfach: Bei erfolgreichem Abschluss, gibt es am Ende des Runs eine Belohnung. Und eine Chance von 5 %, etwas SUPER TOLLES zu erhalten. Ok, am Ende gibt es wieder Jammerer, die Chance wäre so nieder, wie gemein, bäähbäähh usw. Aber die Heulsusen gibt es immer, egal was passiert.

UND DA schaue ich mir an, wie viele Leute da noch leaven, und sich die Chance auf einen Super Loot entgehen lassen werden. Keiner, außer er leavt, weil er zum Beispiel eben einen akuten Herzstillstand erlitten hat oder die Schwiegermutter an der Türe läutet… äääh… obwohl… na, da dann doch nicht.

Blabla, am Ende gilt: Belohnung, nicht Strafe. So macht es allen Spaß.

1 Like

Lustig, genau so suche ich immer nach Mitspielern ^^ und habe eigentlich auch nie probleme. Spinner gibt es überall, so auch in wow, also haste natürlich heir und da mal nen leaver dabei. Aber nichts was nun von der Norm abweichen würde. für mich bedeutet +X der Standart: Ich will den key natürlich abschließen und mehr nicht. Natürlich sollte er intime sein und nach möglichkeit auch +2. Finde halt das das der Standart ist und nciht extra dazu geschrieben werden muss XD.

Mit der Dps am Dino, wo ja nicht durch genuked werden kann… hättet ihr den key nicht zu viert beenden können? Klar wäre nicht schön gewesen und deine Erzählung als wahr genommen war die Aktion vom Mage eher unschön, aber gegangen wäre das, da bin ich mir sicher.

Absolut dagegen.

Würde es auch nur die geringste Belohnung/Strafe fürs Leaven geben, wird einfach getrollt oder sonst toxisch provoziert, respektive afkt bis der Run vorbei ist. Da sollen von mir aus die Leute leaven und man hat seine Ruhe.

Also mir ist sowohl in Legion und BFA in hunderten m+ einmal einer geleavt und das war in Legion in nem 20er Stein. Verständlich, Timer war Ding der Unmöglichkeit und zum Gearen rennt man keinen 20er.

Bin ich selber auch schon geleavt? Ja wenn es schon vor dem ersten Boss 30 Tode hagelt und die Leute immernoch brainafk sind, sag ich tschüss. Kein Bedarf da 2h rumzugammeln mit Spielern, die sich offenbar zu Schade sind, sich über den Content / ihre Klasse genügend zu informieren. Dies ist keine rnd HC oder LFR.

Wenn ich Lust auf 3h Motherlode habe, würde ich dies mit meiner RL Kollegen Gang machen.

Aber eben anstatt sich mal fragen, warum die Leute bei DIR regelmässig leaven, dass du einen Thread aufmachst, lieber über die heulen ;-))

2 Likes

Du brauchst dich echt nicht so zu rechtfertigen. Die Leaver müssen sich rechtfertigen. Dass die üblichen Verdächtigen hier mal wieder alles anders sehn, sollte dir nicht besonders zu denken geben.
Deine Story mit dem noob Mage, der sich für besonders toll hält, hatte ich auch schon oft erlebt. Ich hab mir so oft eine Pranger-Funktion gewünscht. Die Leute verhalten sich asozial, wenn es ohne Konsequenzen bleibt. Ich erinner mich grad an nen Schurken, der irgendwie damals nen recht hohen Score hatte. Es war mein FH Key. +16 oder +17. Jedenfalls sterbe ich beim ersten Boss direkt am Anfang wenn der Vogel ancharged. Sofort ne Beleidigung vom Schurken im Whisper und Ruhestein. Das wär noch ohne Probleme time-bar gewesen. Aber so sind die Leute halt, wenn man denen die Möglichkeit gibt, sich irgendwo unverbindlich anzumelden und diese dann yolo ohne Rücksicht auf irgendwen und ohne Konsequenzen ihre Natur ausleben können.
Natürlich sind nicht alle so. Ich behaupte von mir, dass ich nicht so bin. Meine Eltern und mein Umfeld haben dafür gesorgt, dass ich ein Mindestmaß an Rücksicht gegenüber anderen nehme. Der Schurke hätte Rücksicht drauf nehmen können, dass es mein Key war und dass der Run timebar ist und dass 4 andere vielleicht noch weiter machen wollen. Fehlanzeige.

1 Like

Ich bin gestern nach 2 Stunden ToS und dem 5. Wipe am Final Boss mit 5 Stunden Zeit zum Schlafen auch raus weil der Heiler trotz mehrmaligen Erklären nicht gerafft hat wie der Affix “Schrecklich” funktioniert und sich/uns nicht vollgeheilt hat sondern lieber immer nur ein bischen und dann wieder den Boss so das er nie die Stacks losgeworden ist und sie immer höher getickt sind womit er dann zu Beginn der zweiten Welle schon oom war.

Wie kommen solche Leute an 10er Keys?

Da du nicht direkt geleaved bist und den Leuten wenigstens ne zweite (fünfte) Chance gegeben hast, ist dein Fall auch anders, als von Marno beschrieben.

Korrekt. Bei einem automatischen Strafesystem wäre ich trotzdem bestraft worden. Weil jemand anders sich einen boost gekauft hat und nächste Woche denkt “Haben die ja easy gemacht zu 4. das schaffe ich auch!”

1 Like

Das ist zwar schön für dich aber wenn sich jemand an +10-15 anmeldet und in der überschrift steht intime, +2 und andere Späße und du schon bei der ersten Gruppe merkst das zu wenig DPS/keine kicks oder wenig Heal bzw falsches/langsames pullverhalten vom Tank ausgeht bemerkst ist es JEDERMANN gutes Recht sich das entweder noch anzuschauen oder zu leaven.

Ich hab es weiter oben schon beschrieben, es wird niemals Strafen für leaver in M+ geben einfach weil dieser Content darauf nicht optimiert ist sondern für feste Gruppen gedacht ist.

Es wird kein System der Welt differenzieren können ob jemand troll leaved, DC hat oder aus anderen Gründen leaved.
Es ist unmöglich sowas zu differenzieren, deswegen gibts z.B auch von Raiderio keine Zahl wie oft ein key abgebrochen worden ist.

Nicht weil die die bösen, bösen leaver in Schutz nehmen sondern weil es in der Natur der Sache nicht möglich ist.

Wie ich vereinzelnd Random ging ist mir auch hier und da ein leaver untergekommen aber die kann ich von Legion bis heute an einer Hand abzählen.

2 Likes

Davon war nicht die Rede.