Strafe für die ganzen leaver

Leute finden mindestens genauso oft keine Gruppe wegen Raiderscore wie wegen falscher Klasse. Als Beispiel DD: Schurke wäre schon nice wegen Shroud, hohen Damage, viel CC. Hero brauchen wir auch, also gibts am Ende noch einen Sozialplatz. Aber nur wenn man Sozial ist, sonst packt man zur Sicherheit nochmal einen Top Tier ein.

Das man nicht die gesammte Spielerschaft umdrehen kann ist mir bewusst. Jedoch sollte es ein deutliches Signal geben das solches Verhalten abseits einer leider zu tolerierender Norm auffällt und Konsequenzen hat. DAS wäre mein Wunsch anstatt diesem Verhalten absolute Narrenfreiheit zu gewähren.

Perse gebe ich dir da Recht, auf der anderen Seite gibt es aber auch im RL Situation in denen du auf den Respekt und die Freundlichkeit Fremder angewiesen bist. Wenn eine Schwangere den Buss betritt dann gibt man auch seinen Platz frei und sagt nicht „ja und such dir doch Freunde oder Familie die dich mit dem Auto hin fahren.“ im RL wie auch in Game gibt es Dinge die man einfach tut weil sie richtig sind, Weil sie der Gemeinschaft und dem Miteinander gut tun.

1 Like

M+ (Random) ist dann aber eher der Bolzplatz/Kreisligafussbal.

1 Like

Wo ist das Problem z.B. eine 15 Minuten Sperre einzubauen wenn 3 Mal in Folge ein gestarteter Key geleavt wird und das innerhalb von 6 Stunden oder so. Unschuldige trifft es da dann wohl eher weniger. Es gibt schon Möglichkeiten da einen Mittelweg zu finden.

Auf der anderen Seite has du aber kein Problem damit wenn Unschuldige ihren Key zerstört bekommen… Die sollen sich ne Community suchen? Das können genau genommen auch Diejenigen die unschuldig Leaven. Diese Begründung funktioniert also in beide Richtungen helfen nur Niemandem.
Meine Meinung

1 Like

und selbst da kannst du dich nicht verhalten wie die Axt im Walde sonst folgen Konsequenzen oder man wird ausgetauscht

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Amüsant, Amüsant

wieso machst du es dann?
Schonmal darüber nachgedacht, dass diese Spieler auch ne schei* Zeit haben, wenn sie bleiben?
Die Leaver sind genauso egoistisch wie diejenigen die Strafen für Leaver fordern.
Ich bin eher auf der Seite der Spieler die ihre Keys durchziehen, auch wenn es nicht so läuft, aber ich spiele Content bei dem ich etwas Anspruch an meine Mitspieler stelle auch selten mit Randoms (oder zumindest nicht mit mehreren).

Die Spieler sollten kommunizieren, wenn sie beim ersten Problem weg sind oder auf der anderen Seite erwarten, dass man auch bei ein paar Problemen erwartet, dass man den Stein durchzieht. Ebenso, wenn es mit dem Stein erwartbar knapp wird, oder wenn man sich zum Ziel gesetzt hat den Stein als +2 oder +3 abzuschließen.
Ihr müsst euch vergegenwärtigen, dass auch Leaver nichts davon haben einen Key zu starten und ihn dann zu verlassen, denn sie haben auch gerade 20 Minuten verloren.
Einige Minuten länger suchen lohnt für beide Seiten, wenn dann keiner leaved oder man eine Gruppe findet, die das angestrebte +3 auch schafft.

Wie schon im ersten Absatz stört mich deine Definition von Schuldigen.
Wenn man merkt, dass die Gruppe das nicht halten kann was sie versprochen hat, dann sehe ich die Schuld nicht zwangsläufig beim Leaver.
Das Problem der Community ist aber viel eher, dass sie davon ausgehen, „Wenn ich einen 10er joine ist das Easy going, also haben alle anderen die selbe Eisntellung und wir timen den leicht“, während auf der anderen Seite Leute stehen die denken „Es ist ja ein 10er und die Leute wissen ja, dass den viele für die Kiste spielen und wir ihn deshalb in jedem Fall beenden wollen“, keine sprichts aber aus und so stoßen Welten aufeinander, von denen jeder eine falsche Annahme über die anderen getroffen hat (bei 10ern ist das sehr eklatant, aber in etwas milderer Form sicher auch auf alle anderen Höhen anzuwenden).

Auch da kann es unschuldige Treffen.

Dann solltest du mal Kreisligafussball anschauen gehen :rofl: Ist ja nicht nur da so (Ich mein da nicht nur die Spieler und deren Verhalten). Beobachtet man oft. Die Menschen sind halt so, vorallem wenn alle Fremd und annonym sind. Das ändert auch kein System. Deshalb, such dir Leute die du kennen lernen kannst und alles passt.

War schon immer so in MMORPGS. Nicht umsonst habensie immer mit Slogans wie „Trete einer Gilde bei und besiege mächtige Monster in einer Gemeinschaft“ geworben.

Ja, weil sie ein System nicht so nutzen wie vom Hersteller gedacht. Dann braucht man sich nicht wundern wenns schief geht. Wie du schon gesagt hast. Man kann Menschen nicht ändern. Also hat man immer Leaver. Deshalb sucht man sich gleichgesinnte.

Für mich besteht noch ein Unterschied darin ob das vorgegebene Ziel nicht erreicht wurde oder ob man dafür sorgt das für Alle das Ganze keinen Sinn mehr hat.
Wie gesagt wenn man selbst der Meinung ist man möchte auch keinen Key beenden wenn man vorab kein bestimmtes Zielberreicht dann kann man das vorab der Gruppe mitteilen. So haben Alle nochmal die Chance zu entscheiden ob man passt. wenn man dennoch mitgenommen wird und dann leavt ist das völlig ok für mich.

Da is halt die Communikation von Beiden seiten gefragt aber das wird ja nicht getan warum? Im Notfall bricht man eben Alles ab. Hätte das Verhalten Konsequenzen würden die Leute vielleicht mal eher überlegen: was communiziere ich, was erwarte ich, was leiste ich und was vorderre ich.

WoW lebt doch aber davon das man einen breiten Zugang zur Community hat und nicht „Das Spiel ist als Casual nicht normal Spielbar ohne zwanghafte Gruppensuche“. Wie gesagt die Communitys sind eine Option um das Problem zu ungehen. Man müsste in meinen Augen aber einfach die Problematik an sich etwas eindemmen und das geht nur von Oben.

Ich habe mal innerhalb von sechs Stunden drei Keys verlassen. Das erste Mal, weil einer der DDs geleavt ist und es damit vorbei war. Das zweite Mal, weil ich unglaublich geflamed wurde, wie schlecht ich wäre. Das dritte Mal, weil die Gruppe sich an Nichts gehalten hat, was wir vorher abgesprochen haben. Dafür dann bestraft werden? Würde nur dazu führen, dass ich weniger M+ laufen würde.
Koraya

auf der anderen Seite nimmst du doch aber auch in Kauf das Andere keine Keys mehr laufen weil durch einen Leave der Stein eines Anderen versaut ist. Da ist das zweischneidige Schwert. Das mit den Zahlen war nur ein Beispiel es kann ein recht akzeptabler durchschnitt ermittelt werden. Den 1 Key hast du aber verlassen weil wieder mal ein Leaver das Problem war… Geflame ist nie gut aber dann Hand aufs Herz: warst du so schlecht? (lass mich raten natürlich nicht) aber auch da is der Punkt. Ist die Kritik berechtigt und man reißt sich am Riemen oder haut man einfach ab. Wenn mal 1 mault das kenne ich aber wenn der Rest ebenfalls Kritik übt dann muss man einfach schauen ob man es trotzdem durchzieht oder sagt es ist einem das Ganze nicht wert und geht.
Und da haben wir wieder das Thema „wie geh ich mit anderen Menschen um“ Die Leute müssten einfach mal netter zueinander werden um solche situationen zu vermeiden.

In ner Ini oder LfR kann man ja auch mal Rooter Probleme, nen Stromausfall usw. haben und trotzdem trifft es die Leute.

Es stirbt auch Niemand wenn er dann eben mal 15 Min. auf der Bank hocken muss.

1 Like

Ich bezweifle, dass das System gut erkennen kann, ob man erste war beim Leaven oder nicht. Geh ich halt Afk bis der erste geht und leave dann. Oder porte mich aus dem Dungeon und mache Weltquests. Der Flame war berechtigt, da ich einen Wipe erzeugt habe- aber mich dann 5min anzuschreien, wie schlecht ich sei und wie ich auf meine Wertung kam, gebe ich mir halt nicht. Und das dritte war halt echt Missachten der Abmachungen, das geb ich mir auch nicht; wenn alle vorher einverstanden waren und dann 10min lang alles anders gemacht wird als besprochen, wenn’s mal passiert ist okay, aber nicht den ganzen Dungeon bis dahin xD
Koraya

Aber wäre ein Dungeon Deserteur nicht genau die falsche Lösung, weil er auch nur die Symptome also das leaven bekämpft? Die Einstellung der User wurde herangezüchtet indem Blizzard alles mögliche für Randoms zugänglich macht. Dadurch stumpft ein Spieler seinen Mitspielern gegeüber ab, weil es sind ja nur randoms die er halt ein einziges mal mit hat.

Die Lösung die Ursache zu bekämpfen liegt Spielerseitig auf der Hand: Soziale Kontakte, den anonymen status seinen Mitspielern gegenüber etwas aufgeben, und Leute kennen lernen. Genau das bekämpft die Ursache die du beschrieben hast.

Von Blizzards seite ist die Tatsache das es für M+ kein automatisiertes LF Tool gibt und damit ein Anreiz gesetzt wird soziale Kontakte zu suchen ja schon ein Ansatz zur Bekämpfung des Problems.

Warum hast du soviele Leaver und ich fast keinen? Fangen wir mal an:

Mit welchem Char denn? Mit dem Druiden schonmal nicht. Und da sind wir schon beim ersten Problem: False Advertising. Nichts geht einem nach einer Weile mehr aufn Sack als „inv big DEEPS“ vom 10k DPS Fury oder „inv, know tactics“ und dann haste einen Spieler der im Fortified Raging SotS die Wash Aways kickt und dann den Heiler flamed, wenn der Tank umfällt. Oder die angeblich super Erfahrung haben und dann eben doch nicht.

Der Grund warum ich meine eigenen Keys spiele ist: Ich hab keine Lust auf false Advertising. An allen meinen Keys steht was dran. Erwarte ich in time, push, mache ich mehrere Keys, wirds ein wipefest (ja, wir ziehen manchmal Twinks ohne Essenzen und Gear). Trotzdem habe ich für alles Runarten genug Anmeldungen und keine Leaver.

Aber 99% der Gruppensuche haben einfach nur +x da stehen. Du bemänglest, dass Leute nicht sagen „wenn x passiert leave ich“, aber das die Leute nicht einmal das Kommentarfeld bei der Dungeon Beschreibung ausfüllen ist OK? Wer random ohne Kommunikation für +x sucht, der bekommt genau das. Random und keine Kommunikation. Und wenns dann schief geht wird nach Strafen geschrien, weil eine ja den Key kaputt gemacht hat…

5 Likes

Es muss ja nicht der Erste immer eine Drauf bekommen. Würde ja reichen wenn Anzahl X an Leaves in X Stunden vorkommt gibts mal ne Pause. Einfach um das Signal zu setzen „Überdenke dein Handeln“ Die Zahlen lassen sich ja fair anpassen das überlasst man aber den Fachleuten. Das wäre zumindest für mich ein guter Ansatz. Fehler macht Jeder mal gerade desshalb halte ich das Leaven in vielen Fällen einfach für unnötig. Prio sollte immer sein zumindest den Key abzuschließen. Sollten die Prioritäten anders liegen vorab absprechen.

Das Problem ist das WoW nicht mehr das Spiel von früher ist. Natürlich wäre das keine perfekte Lösung aber den Leute würde zumindest mal auf die Hände geschlagen werden. Früher hat man Stunden in diesem Spiel verbracht. Wenn du WoW aktiv zocken wolltest brauchtest du Zeit. Punkt.

Heutzutage besteht mitunter der größte Teil aus Casual spielern die für ein paar Stunden einloggen und WoW erleben wollen. Und ganz erlich das kann ich. verstehen. Auch ich trotz Gilde und co. möchte vielleicht auch einfach mal am Abend nen kleinen Key laufen (wir reden hier wie gesagt nicht von high content). im Tool ne Gruppe finden, mich kurz ansprechen und los legen. Das würde auch absolut funktionieren wenn sich Jeder mal am Riemen reißen würde. Kurzer Austausch darüber was man will und was man nicht will und die Sache is eigentlich geregelt. Die Wenigsten werden sich vorab Communitye suchen, die Zeit investieren um die Richtige zu finden usw. Für den Aufwand macht sich keiner die Mühe und zockt WoW. Dafür gibt es mitlerweile zu viele Alternativen.
Ich heiße es einfach nicht gut das man mehr machen muss als nötig wäre um. miteinander Spielen zu können auf der anderen Seite toxisches oder gemeinschaftlich schlechtes Verhalten unterstützt wird in dem man weiter völlige Narrenfreiheit hat. Das ist für mich das Kernproblem. Wer Anderen schadet sollte vom Spiel aus dafür irgend wann die Quittung bekommen. Keine die große Auswirkungen auf das Zocken hat aber wirkungsvoll genug is damit sich die Betroffenen fragen „ist es mir das wert“

Ich wage zu bezweifeln das ein Casual gleich mehre Stunden Zeit hat und regelmäßig M+ laufen kann. Wenn jemand 5-10 Stunden die Woche zockt ist das für mich kein Casual sondern ganz normaler Zocker

. „Casual“ ist ein ganz schlechtes Argument weil es so subjektiv ist und jeder was anderes drunter versteht. Ich hab schon von Leuten gelesen die jeden Tag 2 Stunden zocken und sich als Casual bezeichnen.

Ähm, ja richtig heute besteht die Option mehr Content zu puggen, das muss aber nicht heißen, dass es ausschließlich solchen Content gibt. Als wahrer Casual hast du genug anderen Content außerhalb von M+, der dich beschäftigt hält.

Und da liegt das Problem, du hälst es nicht für nötig soziale Kontakte in einem MMORPG zu schließen und damit liegst du falsch. Es ist die einzige Lösung für dein Problem. Es wurden schon viele Argumente hier im Thread gebracht warum das so ist.

Es steht dir natürlich weiter offen M+ zu puggen aber das bringt halt Nachteile mit sich.

Und trotzdem bringst du das „Casual“ Argument … Is klar …

Dir ist schon bewusst das dies nicht mein einziger Account ist? Und auch mit der Kleinen hier bin ich schon gemütlich 10ner gelaufen.

Das beginnt für mich schon damit wenn die Leute bei kleinen Keys (+5 oder +8) leaven weil er nicht in Time oder nicht +3 wird obwohl schon in der Beschreibung steht „not in Time“ oder „no leave“. Entweder Jemand leavt nach einem Vipe, oder is plötzlich online/offline und taucht nicht mehr auf, es wird Geleavt wenn Jemand sagt „Scippen wir die Gruppe x“ weil ein Anderer fragt „wie geht das“ und man sich dieser Aufklärung nicht stellen will. Da greif ich mir an den Kopf Alissa.

Wie schon gefühlt 2736363 erwähnt es geht mir hier nicht um anspruchsvolle. Keys +10 oder +15 bei denen einfach gewisse Maßstäbe und Ansprüche erfüllt werden müssen um ein gutes Ergebniss abzuliefern.

Das hat aber mit dem Casual Keys den Kleineren Nichts zu tun. Da gehts nicht darum ob man einen Key abschließen KANN sondern darum das man keinen Bock hat und den Key dann einfach für Alle zerstört.

1 Like

Casual Spieler sind für mich die Täglich ihre 2 bis 3 Stunden am Abend ihren Kram machen ohne größere Ziele anzupeilen oder täglich online sind. Leute die am Abend z.B. zum Entspannen 2 oder 3 Keys laufen lass die +6 oder +8 sein das is ja Alles nix Großes.

Das heißt doch aber nicht das sich Jeder für Alles Angebotene interessiert.

Und ich habe dir schon 10 Mal erklärt das ich und viele Andere das tun. Soziales Miteinander und Kontakte knüpft man auch über Randomgruppen. communitys sind nichts Anderes zumindest die Großen in denen die Leute ebenso anonym und random mitlerweile ein und austreten wie es ihnen passt.

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Darf ich bestehende Probleme nicht bemängel nur weil ich meine Gruppen habe? Das Problem ist weiterhin da und present das ist doch das Problem. Meine „Lösung“ ist lediglich das Umgehen der Problematik. Die gesammte Entwicklung des Ganzen ist mir aber der Dorm im Auge. Eben weil man nur nach sich schaut. Unabhänigkeit ist mehr sehr wichtig und wenn man in Keye Leuten erklären muss „Wow ist numal so wenn du mit normalen menschen fair spielen willst MUSST du dir ne Gruppe oder ne Gilde suchen“ dann ist das Etwas mit dem ich mich nicht wohl führe. In meinen Gilden quatschen wir auch des Öfteren über diese Problematik gerade wenn man mit Twinks oder nem anderen Fraktionschar unterwegs ist.

Deshalb steht da oben die Frage: Mit welchem Char denn? Wir alle wissen, dass jeder mehrer Accounts auf verschiendenen Bnet Accounts haben, damit die Chars nicht verknüpft werden.

Wer gemütlich 10er läuft macht auch mit Twinks 5er und 8er zu viert fertig. Nicht unbedingt in Time, aber fertig machen kann man die. Wenn ein DD leavt und man den unbedingt fertig machen will ist das da kein Problem, wenn ein Main dabei ist, ists sogar egal ob der Tank leavt. 5er Tank ich auch als Fury oder unsere Eule.

Ich mir auch. Skipps und Routen gehören a) in die Beschreibung (gerade wenns um Deathskips oder Invis Pots geht) und b) werden die vorher angesagt, damit nicht einer addet oder shroud gezogen wird, weil der Heiler trinkt. Das gehört zum Thema „mangelnde Kommunikation des Keyerstellers“. So ein Problem ist im run bei mir noch nie aufgetaucht, weil ich die einfach vorher schon anspreche. Gerade in den low keys spreche ist das an, weil ich da nicht davon ausgehen kann, dass jeder jeden Skip kennt und beherrst.

In meinen „not in time, just for weekly, maybe some wipes“ oder „low geared alt in Group“ leavt keiner nach einem wipe und ich hab genug Keys (auch 10+ in S3 oder 15+ in S2) getimed obwohl wir gewipet sind. Aber auch hier frage ich die Leute, ob sie die Beschreibung gelesen haben und wissen, dass es zum wipe kommen kann.

Wie gesagt, ich habe über 800 keys seit legion am über dem Lootcap in time gemacht, dazu nochmal über 400 (edit: ich seh gerade das ist arg untertrieben, allein mein DK hat über 300 Keys unterm Lootcap gespielt, allein die 4 Tanks kommen seit legion auf über 1700 Keys 2+ intime) darunter und noch ne ganze Menge überm Timer und ich kann die Leaver an einer Hand abzählen. Warum klappt das bei mir so gut und bei dir nicht?

1 Like