Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Die Doppelposts nerven mich ebenfalls.

Vorallem das Thema m+ Leaver wurde doch schon 10000fach durchgekaut.

Und dass die Posts dazu übersehen werden kann mir niemand erzählen. Vorallem weil man den TE auch im anderen Thread dazu findet.

Vote for close

3 Likes

Das ist doch mal wieder typisch.
Da hat einer seine Meinung, und ihr kommt wieder mit Fakten :pensive:

7 Likes

Wie im Thread nebenan, zeigt sich, was das eigentlich Problem ist: Egoismus.

2 Likes

Aber scheinbar ist er bei manchen ganz furchtbar und bei anderen vollkommen in Ordnung.
Hab ich noch immer nicht verstanden, wie man einen derartigen Knoten in sein Hirn kriegt.

Ja, das ist vlt so.

Also wenn bei mir etwas vorkommt, sei es plötzlich unerwarteter besuch Telefon oder ein notfall oder sonstiges der gleichen (kann immer passieren bei jedem und wird es auch)

Dann vermittle ich das meiner gruppe und entschuldige mich aufrichtig dafür.
Denn jeder der bissien Menschlichkeit in sich Trägt ist darüber auch nicht sauer, Kann einfach immer was dazwischen kommen.

Man könnte es anhand von Chatverlaufen dann nachprüfen das die/derjenige das
nicht immer als ausrede nutzt um Leaven zu können.
und man anhand einer Statistik sieht das diese Person selten einen Dungeon Verlässt.
sondern nur bei Notfällen und was dazwischen gekommen/passiert ist wie disconect

Genrell sollte es Wirklich nur die Treffen die wegem jedem klein kramm direkt Leaven oder absichtlich Sabotieren.

Wenn ich anhand des System sehe das jemmand in jeder Woche 4-6 Meldungen bekommt und anhand eines Chatverlaufes sehen kann, das immer die Selben ausreden gebracht werden.
Dann ist ja wohl mehr als was Faul bei dieser Person.

Seitdem du die „Ich hab RealLife Karte“ gespielt hast, ist eine Diskussion eh sinnlos. Ich raide 1 Tag hab 4 Mythic Bosse down und jetzt?

naja was du beschreibst sind seltene Fälle die wohl nicht 3-5X am Tag auftreten wie der Thread ersteller gesagt hat bei einem Leave nicht so Schlimm beim 2. wird es schon unangehmer usw

Finde die Idee gut

Wenn man so viele Leaver am Tag hat ist das entweder sehr großes Pech oder wenn es mehrere Tage so läuft man selbst möglicherweise auch Teil des Problems und sei es nur sehr schlechte Selbsteinschätzung.

Oder der Melder der Feuerwehr geht halt in der Woche öfters… :woman_shrugging:
Oder der Internetprovider halt anhaltende sporadische Probleme hat. Soll das echt alles haarklein geprüft werden für die paar Leaver :thinking:

Ehrlich was manche hier für einen Aufwand treiben wollen um zu versuchen das andere unbedingt mit ihnen spielen müssen das spricht nicht dafür das es gut ist.

Ja mei wenn man die Zeit von anderen verschwendet weil man viel zu hohe Keys auf biegen und brechen laufen will ists okay da man ja seinen eigenen Egoismus durchdrücken kann. Aber wehe die anderen Egos haben da keinen Bock drauf und gehen dann ist aber Alamr! :rofl:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

4 Likes

Siehst und das ist nicht realistisch!

a) Bei einem „Notfall“ oder wenn die Frau / Mann schreit - komm mal schnell her - kann ich nicht erst mit der Gruppe diskutieren. Auch nicht, wenn auf einmal der Getränke Fuzzi klingelt und ich in den Keller muss und die ganze Aktion halt mal 15min geht (bis ich zurück komme hat die Gruppe sich eh aufgelöst). Und wenn das INET weg ist - lässt sich das halt auch nicht diskutieren.

Aber ok. Was aber gar nicht geht.

b) Du kannst technischen nicht prüfen ob der Spieler einen Disconnect hatte oder nicht. Wenn ich das WLAN Kabel am Rechner einfach ziehe oder das WLAN abschalte - Connection Lost ist technisch Connection Lost. Wenn also Blizzard sagt - die Leute die einen DC haben werden nicht bestraft - dann werden die Leaver einfach das WLAN abschalten, den Strom vom Router abschalten oder das LAN Kabel ziehen. Geht also schon mal nicht.

c) Ist der Leave gerechtfertigt oder gar mit der Gruppe abgesprochen - kann nachgeprüft werden im Chat. Ok. Und wer macht das? Hast Du Dir mal überlegt wie viele abertausende M+ Runs es weltweit jeden Tag gibt? Hast Du mal im Help Desk gearbeitet? Ich kann Dir sagen - das rund 5.000 Mitarbeiter einer Firma eine ganze Halle an IT Helpdesk Mitarbeiter bindet und das 10 Stunden am Tag im Vollstress.

Es finden abertausende Runs tagtäglich statt und es dürften tausende Fälle sein, wo sich Spieler ungerechtfertigt behandelt fühlen - aus ihrer Sicht. Was denkst Du wie viele Tickets da am Tag dann aufschlagen mit „ich musste leaven - hatte aber keine andere Wahl“.

Ich glaub Du hast keine Ahnung was für eine Masse an Ticket Menschen Du für sowas was Du mit „Chatverlauf jeder Beschwerde prüfen“ so vorstellst. Das ist nicht machbar. Ganz einfach.

So - es ist einfach nicht möglich. Du kannst einen echten von einem absichtlichen DC nicht unterscheiden. Du kannst keine tausende Mitarbeiter einstellen, die nur wegen M+ Leaver prüfen. Kann man schon - bezahlen die Spieler aber sicher nicht mit freiwillig.

Was also bleiben würde - wäre ein Bestrafung-System, das am Ende auch die Unschuldigen verdammt. Und wenn einer eine dumme Woche hat, weil das Kind geschrieben hat und er springen musste, dann war es jemand an der Tür das länger gedauert hat und dummerweise ist diese Woche auch das INET zweimal weggewesen - findet der arme Kerl sich auf einem Verbannten Server wieder oder ist gebrantmarkt durch eine Kennzeichnung. Ganz großes Kino!

Dabei wäre - und das wurde in den hunderten Threads dieser Art ja auch immer wieder geschrieben - die Lösung so einfach.

Gilden Freunde
Spiel Freunde
Eigene Gruppe mit Bekannten aufmachen
L-Gruppe
Community suchen

Bei uns in der L-Gruppe verlässt NIEMAND eine M+ einfach so. Wenn doch regelt die Community und die Admins sowas ganz schnell. Wieso gehst also nicht einfach zur L-Gruppe auf Allianz oder Horden Seite?

Aber da sind wir immer beim gleichen Thema.

Random Gruppen = Freiheit, man muss nichts investieren, muss sich nicht andauernd einbringen - hat aber das Risiko mal Idioten zu erwischen.

Gilde, Community, Freunde = man muss auch was an die Gruppe zurück geben, hat aber Leute um sich die einen nicht in die Pfanne hauen.

Das Dumme ist nur - viele - und auch Du - wollen beides haben. Nur die Vorteile. Wollen frei sein - aber möglichst höchste Sicherheit. Und das gibts es eben nicht im Leben. Du legst Dein Geld sicher an und bekommst eben nur 2% Zinsen. Du willst 20% Zinsen - ja mei - dann ist es keine sichere Geldanlage. Die Leute die denken sie bekommen bei 20% Rendite eine sichere Anlage - stehen am Ende so da wie Du. Wundern sich, dass das nicht klappt.

Also - gehe mit Randoms und lebe damit.
Gehe mit Gilden, Freunde und Communitys und habe ein schönes WoW Leben.
Es liegt an DIR wie Du Dich entscheidest - nicht an Blizzard! Und Blizzard ist auch nicht immer Euer Kindermädchen, das mit Verboten und Regeln auf Euch aufpassen muss.

In diesem Sinne bis in 1-2 Tagen - bis der nächste den exakt gleichen Thread aufmacht.

17 Likes

genau, und selbst dort wird abgehauen wie nix gutes

Ich Spreche hier hauptsächlich aus PVP Sicht rnd BG´s die eigentlich eh nicht so mein Fall sind, aber wenn dann ca 15-30% je nach tag verlorene BG´s sind wo man reinkommt und das BG schon gelaufen ist einfach nur Nervig.

In m+ Kann ich mir den Frust auch gut vorstellen können läufst die Ini vielleicht nicht Perfekt gerade am Skillcap und dann leavt einer wenn es Zeitlich Knapp wird.

Was ich nie in der Diskussion beantwortet bekomme, was hält Euch beide zum Beispiel davon ab, in der L-Gruppe (oder einer anderen Gemeinschaft) zu laufen? Was?

1 Like

Wer ständig und regelmäßig Probleme mit leavern hat, sollte bei sich selbst ansetzen bevor er ständig auf andere zeigt.
Habe seit es M+ gibt nie Probleme mit leavern gehabt. Kamen nur sehr vereinzelt vor und dann war es zu 99% ein nachvollziehbarer Grund weshalb geleaved wurde.

2 Likes

Ich gebe zu, diese Woche war etwas fies.
Bolster / Fortified war irgendwie hart.

Aber das ist ja auch egal. Dann hat man eben mal bisi Pech in einer Meh-Woche.

1 Like

Wenn du mit mir inis gehst ist es immer meh

2 Likes

Ja aber eher ein mehme!

2 Likes

Ey, das ist meine Masche.

1 Like

Mit mir ist immer muh

2 Likes

Es ist normal das Ideen und Vorschläge anfangs immer unrealistisch oder nicht umsetzbar sind. Deswegen versucht man gemeinsam nach einer Lösungen zu suchen die genau das können.

Warum ist die Lösung nicht so einfach?
Warum Kommen Trotzdem jedesmal Threads von massig Personen?

Ganz einfach weil das such dir eine Gilde Community Freunde usw einfach kein Lösung vorschlag ist der die leute zu Frieden stellt.

Freunde/Gilde: Haben nicht immer Zeit oder Lust (bin schon Froh wenn wir das überhaubt mal so Zeitlich Getimt kriegen das jeder gerade zeit und lust hast)
Sind eben nicht immer alle zur Selben Zeit on.

Community: Oft suchste Stunden lang nach Leuten.
Weil A: Entweder viele selber gerade in einem Dungeon sind.
B: Auch keine lust momentan haben und Lieber was anderes tun.
C: Es doch oftmals 1-2 Personen Fehlen die man Leider doch dann übers Dungeon
Browser Laden muss.

So und wen nich Jetzt gerne eine Myth+ gehen will aber genau die oben genanten Punkte eintreffen und ich aber an anderen Tagen keine Zeit oder Lust dazu habe. Denn ich hab auch keine lust 30min - 1h dafür zu sorgen eine Gruppe zusammen zu stellen wo null Randoms dabei sind! Passiert Jetzt nicht extrem oft aber auch nicht selten.

Wenn ich weiß ich hab c.a nur 1-2 Stunden Maximal zeit.
und kriege mal fix keine gruppe so schnell zusammen.

Dann Bleibt einen öfters mal nichts anderes übrig als den Dungeonbrowser zu benutzen.
Damit man Fix eine gruppe zusammen hat damit man eine Rennen kann.

Von daher die Argumente

Sind schon ewig veraltet und keiner mehr bessere Argumente findet also nutzt man alte. Diese aber das Problem im Kern einfach nicht beheben.
Wäre es so einfach würden es alle tun, ist es aber eben nicht.
Von daher wird es immer wieder Threads dieser art geben, so lange bis sich beide Seiten einig sind.

1 Like