Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Solltest du machen. Dann hättest viele lösungen dazu gesehen.

Das sind halt 600 Posts… vielleicht magst mal eine davon für mich wiederholen.

Dort hast du ein automatisches Matchmaking. Das ist wohl der größte Unterschied.
Du hast Spieler, die ansich auf einem ähnlichem Niveau wie du spielen.

LG

Ok, damit kann ich umgehen. Hatte ich auch schon mal ein paar von. :joy:

2 Likes

Ich glaube der Zeitfaktor spielt ehrlich gesagt noch eine größere Rolle, denn Unterschiede in der Performance hast du tatsächlich trotz Matchmaking oder dem WoW Pendant dazu m+ Rating in beiden Spielen.

Spiel mit Freunden, gilde, Com oder stammgruppe. Aber die kennst du ja schon. :wink:

1 Like

Der Score ist nicht wirklich ein passendes Gegenstück (in meinen Augen)
Weil du in LoL dein Matchmaking aus viel mehr Spielen bekommst als es bei M+ der Fall ist.

Nichts desto trotz ist ja auch ein häufiges Problem, dass Spieler in Keys gelockt werden, in denen Sie deutlich besser sind als der Rest.

Wenn du Spieler auf dem gleichen Niveau hast passiert ja meist nichts.

Ich für meinen Teil glaube, dass der Zeitfaktor der gerinste Faktor ist. Aber das kann natürlich auch falsch sein.
In Lol würde es wahrscheinlich auch mehr Leaver geben, würde es die Strafen nicht geben.
Aber in Lol sind es eben zufällig zusammen gewürfelte Spieler, die in der Theorie gleiches Niveau haben, hingegen in WoW du dir deine Gruppe zusammen stellen kannst.

Mach ich meistens. Häng mich aber just 4 fun auch gern mal im Tool rein wenn mir langweilig ist. Ich hab auch kein Problem mit Leavern falls das aus meinem Posting nicht klar geworden ist. Hab was dagegen auf Teufel komm raus gezwungen zu werden jeden Key zuende zu spielen egal wie lange er dauert.

1 Like

Ich dachte der smiley macht es deutlich, dass ich das bei dir auch so eingeschätzt hätte.
Aber witzigerweise war der letzte Vorschlag wirklich einer, der genau darauf hinauslief. Nur dass es dann jeden dazu gezwungen hätte und das randomlaufen tot wäre.

1 Like

Alles gut hatte das auch so verstanden. Wollte es nur nochmal klar stellen. Dank dir fürs Wiederholen der Argumente :smiley:

Ich denke beides spielt sicher rein. Wollte nur den Unterschied raus stellen dass in m+ halt „spielt schlechter“ = „dauert länger“ bedeutet. Was halt in LoL/HotS nicht der Fall ist.

Habe zumindest schon öfter erlebt dass das auch ein Faktor ist.
Grade letzte Woche wieder 2 Gildies im Stream zugeschaut wie sie noch fix ne 15er Kiste machen wollten. Hatten sich 15er Dos angemeldet und obwohl die m+ Wertung zumindest so aussah als hätte die ganze Gruppe schon Erfahrung auf diesen Stufen waren sie bei 30 Minuten nichtmal mit 25% des Dungeons fertig.
Der Tank hat dort einfach mal im Ardenwald ungelogen 2 Mob-Pulls gemacht und diese dann auch noch oft gechainpullt damit die nächsten 2 Mobs auch ja 2 Bolstering Stacks haben.

Stell mir so vor, kommst so 2h nach einer Rats Sitzung im Bürgerhaus: „Kann ma wer sagen was ihr so besprochen habt? Keine lust das Protokoll zu überfliegen.“
Genau das könntest machen, überfliegen, die suche benutzten.
Aber du willst ja nur eine, bin sogar nett und geb dir eine multiple.
%tual am Fortschritt gemessen, wenn der Dungeon nen +3 Timer von ka 30min hat, und man nach x% von diesen 30min erst y% geschafft hat, dieser wert dann rechnerisch aussagt das wird overtime (fehler nicht ausgeschlossen, vll rennt die gruppe nach dem sie 4x am 1. Boss gewiped sind, danach durch wie Schuhmacher und es wird noch gerade so intime). Alternativ steht jeder zeit der leaver vote, zur verfügung, sind 4 der meinung das wird nix mehr, wird abgebrochen , straffrei.

Das ist egal, dort weißt du dank des matchmaking das „theoretisch“ deine mitspieler auf deinem Niveau sind.
Die probleme ändern sich aber nicht wenn du selber die gruppe zusammenstellst.
Du kannst nur grobe daten ablesen, wieviele keys hat er gespielt, wieviele intime.
Aber wie sind seine ansprüche, wie zartbesaitet ist er?
In lol zb, gibt es wirklich geiselhaft, jüngstes beispiel, einer von sekunde 1 an Dced, normal kann man dann nach 3min /remake machen, und die runde wird straffrei beendet. Das müssen dann 2 von 4 bestätigen. Aber ich war wohl allein der meinung und es wurde weitergespielt, nach 15min kann man dann wieder voten, dann braucht es 4 von 4, und ab 20min 2 von 4 (oder doch 3von4, weis ich grade nicht 100%), aber ich wurde 30min in diesem verlorenen Spiel gehalten. Weil die gegner leider nicht so gut waren uns zu Stompen und meine mitspieler sich an diesen strohhalm festgeklammert haben.

Deswegen will ich hier nicht das sowas möglich ist, aber auch nicht das jeder kommen und gehen kann wie es ihn beliebt.

Der Unterschied den ich sehe,
in Lol ist das halt ein Match von hunderten. In M+ gibt es das öfter.

LG

1 Like

Ich will auch viele Dinge nicht, nur ist das Leben und das Spiel kein Wunschkonzert.

Find dich damit ab, Blizzard betont das jedes Mal wenn die Frage in einem Interview auftaucht, M+ war nie für Random Gruppen gedacht, also wird man auch nicht in der Hinsicht ändern.

Geh nicht random, oder hör auf zu jammern

1 Like

Also können wir das Forum abschalten?
Ok bye.

Da ich doch eigentlich nicht das Forum abschalten will und gerne meine Freie Meinung kundtue, werd ich das weiterhin machen und auch die vorschlagsfunktion im Spiel die jeder nutzten darf.

Kannst ja auch gern nen vorschlag einreichen, das du zu entscheiden hast über was im Forum diskutiert wird. Oder du findest dich damit einfach ab.

Schau dir mein Profil an.
Und leaver sind nen gewisser anteil warum es so aussieht.

1 Like

Uff… also erstmal hinkt dein Vergleich nicht nur mega sondern ist auch noch falsch.

Ich habe den Eingangspost gelesen und große Teile des Threds. Nur nicht alles wie ich eben auch schon schrieb. Also drüber geflogen bin ich wohl damit definitiv und ein Ratsitzungsprotokoll mit einem 600 Seiten Forenthread vergleichen… ich weiß ja nicht mein Guter.

Thema mit dem Abbruchvoting. Würde sicher etwas helfen aber wie du eben ja Anhand deines LoL Beispiels auch schon festgestellt hast kann auch sein dass deine Mates trotzdem zuende spielen wollen und in m+ kann das ganze eine sehr lange Geschichte werden. Die Zeit hat einfach nicht jeder und kann man auch nicht immer für jede m+ einräumen meiner Meinung nach.

Deshalb ist es wichtig wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben vorher die Ziele der Gruppe ab zu stecken.

Würdest du die Leaverstrafe danach richten wie gut der Key noch in Time ist wäre das sicher auch eine Lösung aber wäre auch etwas anderes als das hier im Thread von einigen gewünschte.
Außerdem denke ich dass das schwer zu programmieren wäre. Wo nach richtet sich dieses System dann? Enemy Forces? Tote Bosse?

Ich hab noch keinen oder kaum Leaver gesehen, wenn ich in der Gilde frage wird das ähnliche Antworten ergeben. Auf meiner Freundeslist wohl auch.

Wenn du so viele Leaver triffst, dann suche mal nach der einzigen Konstante in diesen Runs.

→ Du ←

Und ich hab wenn ich mir das so anschaue mehr als 10x so viele Keys gelaufen als du

Deswegen rede ich ja nicht alleine von einem Vote wie in LoL.
Deswegen sollte es mechanismen geben die auch den fortschritt mit einberechnen.
Wie zb wenn ich richtig liege, wenn man im Dungeon finder ein boss gelegt hat, kann man auch gehen ohne deserteur zu bekommen.
Halt nur auf M+ abgestimmt.
Aber ihr geht ja auch immer davon aus das der Leaver geht weil die anderen schlecht sind, das der jenige eigentlich der Schuldige ist, weil er zb in pfützen campt und dann „heal sux /quit“ macht. Oder der tank der in ner +5er Pullt als wenn es ne +20 ist die er +3 machen will. Und der rest das einfach nicht kompensieren kann. Das wird immer übersehen.

Ja genau den Spruch gibts in LoL „Wenn du alles richtig machst, ist rechnerisch die Chance höher das dein gegner team mehr Leaver,afker, inter hat, weil du bist die einzige konstante“.
Hat nur wenig mit der Realität zu tun.

Und in m+ spielen viel mehr Faktoren rein.

Das mag gut sein, ab anfang letzte Season BFA spiel ich fast kein M+ mehr. Und zu der zeit hat Blizzard auch noch nicht alle Keys angezeigt sondern nur die 100 besten oder so, das sehr viele Runs in meinem Rio fehlen.
Anfang SL hatte ich richtig bock, der wurde mir aber schnell wieder vermießt durch Random verhalten, gilde ist nen Drama, SL ansich fiel der hype ja schneller als gedacht und es kamen noch RL gründe dazu was meine spielzeit auch noch einschränkte.

Hey du, das habe ich gemacht, Legion ging das noch „+10 , Chill , No leaver“. Ging oft sehr gut.
Aber auch das hat sich geändert. Den leuten sitz irgendnen furz quer? /quit. Egal was ausgemacht wurde. Er hat ja nix zu verlieren.

Es bleibt halt nach wie vor die Frage wie soll dieses System dann genau aussehen was entscheidet ob ein Leave begründet ist und nicht bestraft wird oder ob der Leave in dem Fall geahndet wird.

Einfach sagen „ähnlich wie im Dungeonfinder“ reicht da absolut nicht. Das müsste schon ein sehr detailliertes und gut durchdachtes System sein.

Ich würde sogar behaupten das es unmöglich ist sowas fehler- und Problemlos in m+ zu implementieren.

Ich würde sogar sagen, jedes System das es geben könnte, macht es nur noch schlimmer und frustrierender.

3 Likes