Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Keine Ahnung ich hab diese Season meinen KSM komplett Random übers Tool gemacht und anschließend noch Gear gefarmt, mit allen Nationalitäten durcheinander, und von den 40+ Keys wurden wenn’s hoch kommt 3-4 gesprengt.

Weis nicht wofür man da Strafen braucht.

Spielt mal ne Zeit Ratedarena übers Tool, da wird’s euch im M+ vorkommen wie im Schmetterlingsland mit Einhornpüpschen.

Gruß

Meldesystem wird nicht funktionieren, das wäre wie Chat nämlich voll automatisiert
Dann hast du Leute die dich melden aus Spaß und du bekommst ne Sperre, wie jetzt schon

Hier ist die Sache mit all diesen Systemen und ich weiß das wollen viele nicht hören aber die „leaver“ sind nicht per se immer die „bösen“.

Es gibt solche und solche Situationen und es gibt einfach auch wirklich viele Situationen wo ein Leave gerechtfertigt ist.
Es sind einfach sehr viele variablen in dieser Rechnung.

Beispiele:
Wenn vorher kein „weekly no leaver“ abgesprochen ist und man einfach Random einen 15er anmeldet sich aber nach 20 Minuten raus stellt der Tank pullt so schlecht dass der Key locker 2 Stunden dauern würde finde ich sollte jeder das Recht haben zu leaven ohne bestraft zu werden.

Gegenbeispiel. Hatte letzten in einem Random Key einen DK DD der sich mehrfach abgelegt hat weil er in Flächen Stand. Der Heiler schrieb nachdem er ihn das dritte mal rezzen musste nur „…“ in den Chat. Daraufhin ist der DK mal kurz steil gegangen und hat gedroht die Gruppe zu verlassen wenn der Heiler nochmal was im Chat zu ihm schreibt. Finde ich das ok? Nein sicher nicht und das hab ich den guten nach der Ini auch wissen lassen.

Das sind nur 2 Beispiele von zig Situationen die einzeln bewertet werden müssten um wirklich ein Strafsystem in m+ zu haben was fair ist.

Yep und bei den aktuellen Zustand bei Blizzard wird das sowieso erstmal schwer
aber der Ansatz mit der Meldefunktion ist schon gut.

Sorry aber ich habe kein verständnis dafür das wenn man am Letzten Boss bei c.a 15% Wipte aber noch genug Zeit hat diesen ein Zweites mal anzugehen und den Dungeon immer noch in Zeit schaffen kann mit einer Sehr hohen warscheinlichkeit!.
Dann aber Trotzdem Leavt.

Genauso hab ich kein Verständnis für Personen die andere in Ihrem tun bevormunden!
Hatte mal ein Fall da hat sich ein DH Twink über unseren Tank beschwert ! Da der Dh Twink
wohl selber Main Tank Spieler war.
Gruppe hatte versucht ihn zu beruhigen aber dieser Hackte trotzdem weiter auf den Tank rum und flamte danach sogar die Ganze Gruppe.

Gab keine Tote oder Wipes warren dann im Theater der Schmerzen beim 3ten Boss dieser Lag auch ohne weiteres und und Zeit war auch noch reichlich um es in Time zu schaffen Doch der Dh Twink verließ nach den Boss kill einfach.

Vermutlich weil er den Dps unserer Gruppe schlecht geredet hat aber selber immer auf Platz 3 rumhing genau wie beim 3ten Boss.

Von daher Weiß ich jetz nicht Genau ob das einfach nur ein Troll war.
Jedenfalls ist das ein völlig grundloses übertriebenes verhalten gewesen das überhaubt nicht notwendig gewesen war.

Edit: so nach dem Motto Ich bin der Bessere Tank spieler. Mach es besser so wie ich es dir sage oder sei Schlecht!

Ich war’s nicht.

Aber wenn es so gut aussah und ein weiterer Kill, dazu auch noch in Zeit, wahrscheinlich war… vielleicht musste der Spieler dann einfach aus anderen Gründen raus?
Vielleicht hat er aber auch bei dem 15% Versuch gesehen, dass das eine längere Geschichte wird.
Du hattest ja selbst aufgeschrieben, welche Vorteile es alles hat, wenn man trotzdem durchspielt.
Es muss also für diesen Spieler einen Grund gegeben haben, warum er beim Endboss noch die Gruppe verlässt und das auch erst nach einem Wipe. Das ist kein Verhalten von einem Troll. Er muss etwas gesehen oder vielleicht auch nur angenommen haben, was für ihn die Kosten/Nutzen-Rechnung nicht mehr erfüllte.

Du bestimmst nicht, welche Gründe Grund genug sind eine Gruppe zu verlassen und welche nicht. Das ist eine subjektive Entscheidung der einzelnen Spieler.

Absichtliches Zerstören eine Schlüsselsteins (also Verlassen direkt nach dem Start und das mehrfach, einzig mit der Motivation anderen die Steine zu zerstören) gehört meiner Meinung nach bestraft.
Meldesystem mit garantierter und gründlicher Überprüfung vom Support würde diese Trolle effektiv bekämpfen können.

Verlassen der Gruppe wegen Wipe oder Streit mit Gruppenmitgliedern etc. sollte meiner Meinung nach nicht bestraft werden. Dieser Spieler hatte offensichtlich vor den Schlüsselstein richtig zu spielen und erst im Verlauf der Instanz stellte sich heraus, dass es nicht passt. Das passiert. Hier kannst du einfach schlecht irgendwelche objektiven Regelungen aufstellen, weil das sehr subjektive Vorgänge sind. Für den einen ist Grund X genug, für den anderen nicht. Wer soll jetzt objektiv entscheiden, ob Grund X ausreichend ist? Und wie will man das kontrollieren? Ich halte es schlicht für unrealistisch hier eine faire Regelung samt sehr aufwendiger Kontrolle finden zu können.

Es ist ja leider schon unrealistisch zu hoffen, dass es die simple Kontrolle geben wird, ob jemand z.B. immer direkt nach Aktivierung des Schlüsselsteins die Gruppe verlässt, obwohl das eigentlich recht eindeutig zu sehen wäre.

5 Likes

Strafen sind doch nichts anderes.

Das ist genau was ich sagen wollte aber ich bin einfach um Welten schlechter darin mich so gut aus zu drücken. Feelsbadman.

So wie Leute, die Strafen dafür fordern, wenn sich jemand dazu entschließt, eine Instanz zu verlassen?

Wir hatten für den 20er ToP (leider nicht in Time, da DC) über 60 DD Anmeldungen. Und fast alle waren geeignet. Wir waren gut in der Zeit, bis zum DC. 20er sind gerade sehr beliebt, weil es die Portale gibt. Und da wir nur M+ gehen haben wir noch 7-8 Itemlevel nach oben. D.h. in der zweiten Affix Runde wird diese ID für uns im 20er Bereich relativ leicht werden. Dauert nur so 10-12 Wochen bis die wieder kommt.

Wir sind drin geblieben weils nur noch 2 Bosse waren und wir ToP nicht mehr wollten. Bei so Keys wie unserem 19er SD mit 12 Sekunden drüber (danke fürs Add beim zweiten Boss ignorieren und den Wipe) versucht mans halt bis zum Ende. Das da 2 DDs nicht in die Kuppel laufen kostet dann endgültig den Timer.

Aber in ToP wurde z.b. gefragt ob man fertig machen möchte und 4 waren dafür. Der 5. hat sich dann die 10 Minuten genommen.

Der kleinste Teil der Keys wurde nicht gewertet und dazu mussten die auch low sein. Es gab immer mal Amory Ausfälle vor der Zeit, als Charaktere direkt ausgelesen wurden. Trotzdem waren gerade höhere Keys meistens trotzdem in der Liste.

In der 7.32 Season hast du auch Keys an einem Dienstag mit drin:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-7.3.2/341016-12-maw-of-souls

Trotzdem ist dein Profil da 3x 15 in Time, 1x10er in Time und 898.1 Score eben nicht vergleichbar mit denen von Leuten die aktiv M+ gerannt sind. Als Beispiel mein Profil von Blackhand 7x 20+ in time, 122x 15+ in Time, 22x 10+ in Time, 3,120.1 Score. Und ich war weit von der Blackhand Spitze entfernt (Realm Rank >100 bei den DK Tanks). Es ist einfach davon auszugehen, dass da nicht 1000 Keys fehlen. Ja, das Problem gab es, deshalb wurde auch das Leaderboard erst auf 500 erhöht und dann die M+ Runs über die Charakterseite auslesbar gemacht.

edit: inzwischen ist ist das „der Run fehlt“ sowieso hinfällig, da man auch die Möglichkeit hat über die App per Log den Run zu verifizieren. Da kommen die Runs auch in Rio rein, wenn die Amory down ist.

1 Like

Was habt ihr immer mit euren strafen?
Wer wirklich aktiv mythic+ spielt(auch mit alts) sieht doch wie Leute manchmal Performen.
Entweder man kann es ausgleichen mit dem Rest der Gruppe oder eben nicht also ist es völlig legitim fals das übliche Ziel +irgendwas ohne zusatz nicht erfüllt wird zu sagen okay schönen tag noch.

Das kann man so sehen oder auch anders. Wenn das Ziel das man sich gemeimsam gesetzt hatte auch noch Locker erreicht werden kann und auf grund einen Winzigen Fehlers geht. Dann kann man meistens davon ausgehen das diese Person das eventuell sogar öfters tut oder auch nicht.

Aber nach all meiner Gaming Erfahrung in all den Jahren aus Vielen verschiedene Bereichen, weiß ich das genau solche Menschen gerne den handrang zum übertreiben finden und vielen es damit unötig Mehrfach Schwer machen oder für Frust sorgen.

Diesen hang zur Übertreibung könnte man bei deinen Beiträgen genauso auf dich beziehen?
Keine Ahnung wo und wie du deine Leute suchst aber diese vielen leaver hab ich noch nie gesehen vorallem nicht wegen Kleinigkeiten.

So viel Dazu

Du predigst doch immer das selbe?
Ich spiele von +5-13 momentan alles und es funktioniert selbst mit manchmal groben Fehlern oder wipes.
Du sprichst doch auch nur von den paar Leuten hier und dir selbst also wo hat das mehr Aussagekraft?

Oh gott muss ich dir jetz alle beitrage raussuchen wo ich nicht von mir selbst spreche?
Wo viele Fragen die du zb gerade stellst Mehrfach beantwortet wurden?
Weil du zu faul bist dich ordentlich durchs Thema zu lesen?

Immer die gleichen Fragen die von Lese Faulen Personen kommen die Mehrfach schon beantwortet wurden.

Dadurch kann man eine Diskusion auch unnötig in die Länge ziehen.

Die Diskussion war schon im 10 Thread davor in die Länge gezogen.
Über Meinungen kann man diskutieren aber immer wieder strafen zu fordern für ein Problem das wohl nicht extrem häufig vorkommt Abseits von den selben Individuen soll hilfreich sein?
Hoffe nur das solche leute nie csgo, cod,lol oder ähnliches spielen wo der chat eskaliert.

Gib doch einfach mal in der Suche Dungeon Leaver ein und Zähl doch bitte nach wie viele Threads es gibt.

Btw es gib dir ein Tip es sind VIELE ein problem das wohl doch häufig auftritt und das nicht erst seit gestern

Selbst bei 100 ist es bei der Anzahl von Spielern halt nicht ansatzweise repräsentativ. Aber klar lieber alles beschränken als sich selbst Gedanken darüber zu machen woran es liegen könnte.

Und dann setze das mal entgegen der 600k key pro wocher und es ist kein problem. und dann schaust du dir mal die logs an der leute die zum größtenteil darüber beschweren an und dann sieht man die zusammen hänge