Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Ja, damit sind wir wohl einmal rum.

2 Likes

So gesehen war ich gerad auch der Böse… bin nach 30 Toden aus ner M+ gegangen…
der erste Boss war noch nichtmal angegangen - nichtmal der erste Bereich betreten (andre Seite) sondern nur der Trash rings rum…

Von den 30 Toden bin ich 2x verstorben … aber 30 Tode und noch nichtmal in einen Bereich rein…
Zu guter letzt den Gequält Stun boss mit dem „gehe ausser sicht“ Mob vom ersten Raum zu Mechagon… super kombi.,… wipe wir laufen zurück und Tank holt wieder beide… da wurds mir zuviel.

Nach deiner Logik hätte ich auch bei 200+ Toden drin bleiben müssen…

1 Like

Einfache Antwort: NOPE.

Menschen können aus unterschiedlichen Gründen einen Dungeon verlassen. Das ist nun einmal so. Warum sollte man sich geißeln lassen - dann fake ich einen Disconnect, drücke alt+f4 und kann mich munter mit nem andern Charakter einloggen, während 4 Menschen darauf warten, dass ich wiederkomme - was in keinem Fall passieren wird.
Ich gehe relativ wenig rnd oder voll rnd, sagen wir es mal so - i.d.R. habe ich 1-2 Spieler aus meiner Freundesliste/Gilde dabei.
Wenn ich jetzt allerdings permanent Leaver in der Gruppe habe, dann würde ich mich doch fragen, ob nicht ICH das Problem bin…?! Ich habe auch schon eine M+ verlassen, weil der Tank absolut Nullonadasogarkeine Ahnung von den Affixen hatte - dass ich mit Nektrotisch die Mobs nicht permanent facetanke sollte jedem Tank klar sein - diesem speziellen Herren allerdings nicht. Wenn ich dann bei 15+ Toden bin bevor der erste Boss überhaupt in Reichweite ist… Come on, srsly. Da geh ich dann auch raus, wenn maximale Ignoranz wird von mir nicht unterstützt. Lernt einfach die Affixe, wisst, was wann zu tun ist - und schwupps verschwinden „Die Leaver“ von ganz alleine. Wenn ich natürlich als Melee jeden Geist fresse und bei Blutig in den Pfützen parke, ja, dann würd ich den Dungeon auch verlassen.
Es liegt zu 80% an euch. Nicht an den Rnds. IHR könnt die Affixe nicht.
Warum wohl kann man einen +15er Dungeon mit nur 2 DDs, 1 Tank und 1 Heiler teilweise mit +3 boosten - weil die Leute wissen, wie man spielt.

Also - tut euch und der WoW-Welt einen Gefallen und lernt einfach, was die Affixe können - dann wär der Großteil der Leaver nicht vorhanden.
Natürlich gibt es auch Sachen, die unerklärlich sind - hatte ich auch. Aber mein Gott, aufstehen, Krone richten, fertig. Ich hatte nen Ele-Schami in der Gruppe, der direkt nach Dungeonstart rausgerannt und geleaved is - das war ein WTF-Moment. Das kommt aber alle Jubeljahre mal vor.

Sucht euch Communitys/Freunde/Gilde und geht mit denen. Selbst mit 30+ Toden kann es in einer Gildengruppe trotzdem lustig sein (hatten wir erst, der Key war bereits beim dritten Boss sowas von RIP, aber war auch ein „Weekly no leaver“^^).

Just my 2 Cents

Liebe Grüße
Klavy

4 Likes

Da haste recht…

also reale Abbrüche erleb ich selten - wenn ich mein Leave einrechne ist es der 9. Leaver in der Season… denn oft bleiben die Leute auch wenn nach einem Boss scho klar ist „das wird nie intime“… oft bleiben sie auch bei Problemen wie vielen Wipes…

Das Leaven ist echt selten… da stellt sich die Frage… was macht der TE dass er es überdurchschnittlich oft erlebt.

Mit dem Main habe ich eine Stammgruppe, allerdings höre ich von meinen Gildis auch relativ wenig von leaven. Kommt sicherlich mal vor, aber so drastisch, wie manche es hier schildern, kenn ich nicht mal von Erzählungen.

Ich glaube, das da auch manches unter „Geschichten aus dem Paulandergarten“ hervorkommt. :wink:

jo,
wäre in meinen Gruppen in jeder zweiten ein Leaver… würd ich mal schauen was ich falsch mache.
Denn dann wär die einzige Dauerkonstante ICH

Pandarengarten bitte :slight_smile:

Das Problem besteht sicher. Aber ich denke, dass sich dies im Rahmen hält und vieles doch sehr emotional behaftet ist, weil bei begrenzter Zeit zum Zocken die Enttäuschung stärker wiegt als die viele erfolgreichen M+ Durchläufe.

Er hat Pech. Gibt es und Glück ist leider Mangelware.

Aha… Und eine andere Möglichkeit kommt dir nicht in den Sinn?
Außerdem hat der te ja gar keine Probleme sondern kämpft für andere. Ruhig mal alles lesen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.