Strafen für M+ Leaver

20.09.2018 20:19Beitrag von Loggash
Mach deine M+ Gildenintern oder besorg dir Raider.io als Addon und lade nur mit entsprechendem Score ein. Problem gelöst.


Das ist ein ganz heißes Pflaster.

Lädst du beispielsweise einen Spieler mit 1.200er RiO-Rating und einem Itemlevel von 380 in deine +10 Gruppe ein, stehen die Chancen enorm hoch, dass er nach dem ersten Anschein eines Problems die Gruppe verlässt. Liegt ja auch in der Natur der Sache - warum soll sich ein Gear-/Score-mäßig so hoch bewerteter Spieler mit einer 10er-Wipe-Gruppe herumschlagen?

Deshalb meide ich sehr hoch bewertete Chars bei mittleren Steinen (und dazu gehören auch +10er) wie der Teufel das Weihwasser. Besser einen anständig equippten 370er Char laden, der vielleicht die entsprechende Ini nur auf +9 gewertet hat, der bleibt womöglich lediglich für den +1-Score auch nach einem Wipe in der Gruppe.

Was ich jedoch EXTREM vermisse bei Raider.io ist eine Karma-Wertung oder ein Kommentarfeld, in dem man übereilte Leaver brandmarken kann. Wenn das Addon schon so enormen Einfluss auf das Spiel hat, dann wenigstens richtig.
Wenn ich auch noch in M+ dazu gezwungen werde mit Leuten zu spielen die ich aufgrund ihrer spielerischen Leistung nicht ausstehen kann kündige ich endgültig mein Abbo.
Ganz ehrlich ich finde das Leute die mitten in der Instanz die Gruppe verlässt hat das Anrecht auf die wöchentliche Kiste verwirkt.
13.11.2018 19:57Beitrag von Herleom
Ganz ehrlich ich finde das Leute die mitten in der Instanz die Gruppe verlässt hat das Anrecht auf die wöchentliche Kiste verwirkt.


Ganz ehrlich? Ich finde das Leute die einen zwingen 3 Stunden in einer gammeligen 10er zu verbringen damit SIE ihren wöchentlichen Loot bekommen ohne Leistung dafür zu erbringen, das Anrecht auf die wöchentliche Kiste verwirken.
1 Like
15.10.2018 16:35Beitrag von Diotima
Gerade eben einer Gruppe für +10 Königsruh beigetreten, weder der Leader, noch die anderen in der Gruppe hatten die Instanz zuvor höher als 3 gesehen.

Ich dachte mir ich versuche es trotzdem mal, weil mir genau diese Instanz noch fehlt auf +10 intime.

Schon direkt die erste Gruppe hat 3 Spieler gekillt, der Trash vorm ersten Boss den Tank in zwei Anläufen und der erste Boss war auch nach dem dritten Versuch nicht weiter als 30%.

Der Heiler hat es nicht geschafft, die Spieler mit dem Gold zu heilen, diese sind jedes mal gestorben und dementsprechend war auch die Zeit.

Ich bin gegangen ohne mich schlecht zu fühlen, wieso meine Zeit verschwenden?


Genau wegen sowas fordern Leute Strafen.
Die war doch völlig klar was für einer Gruppe du Joinst und das diese nicht deinen Ansprüchen entspricht.
Eigtl. bin ich keiner der eine M+ leaved und auch die Keys fertig spiele wenn ich sehe das wird schon was und wir wipen nicht komplett durch.

Aber gestern hatte ich eine Erfahrung gemacht wo ich sage: Wieso soll ich mir das antun wenn die leute unfassbar undankbar waren ?

Waren Boralus, ich hatte die Gruppe einwenig gezogen (Overall DMG am ende hatte ich fast 4k mehr)
Konnte man vor der instanz nicht sehen da die Scores einigermaßen gepasst haben.

Einer von denen hat beim 3ten Boss KR gezündet. Dort dachte ich nur ob er mich jetzt triggern will und wir so niemals die letzte plattform schaffen. Trotzdem probiert. Natürlich Wipe.
-> Hier hätte ich rausgehen sollen.

Warum fragt ihr euch?
Nachdem wir ihn dann mit KR auf biegen und brechen geschafft hatten, lootet er das Trinket das ich umbedingt gebraucht hätte. Frag ihn nett ob er es den braucht (War der heiler) und er meint knallhart: Nein brauch ich nicht aber ich hebs mir mal auf für den fall der fälle..

Ich meinte zu ihm dann kurz ausgedrückt das ihnen schon bewusst ist warum wir die instanz überhaupt geschafft haben und das ich eigtl rausgehen wollte nach dem wipe und nur weil ich nett war geblieben bin.

Er: Tja selbst schuld währst halt gegangen -> Igno...

WTF wie undankbar können leute sein ? Wenn ers gebraucht hätte kein ding GZ und so. Aber sowas bringen? Boa war ich sauer. Da überlegt man sich echt ob man das in Zukunft weiter so handhabt oder ob man nicht einfach rausgeht. Langsam kann ich leute verstehen die einfach leaven.

Reines Eigenerfahrungseinbringen:

Würde gerne mein Raider io Score nach oben schießen, da ich als 80percentile Spieler (Warcraftlogs seit 8 Jahren) durchaus auch +10 schaffen sollte.

Nun habe ich aber das ernüchternde Problem, dass jeder meiner Randomruns mit +7 oder mehr sich irgendwann auflöst, weil man an einer Trashgruppe 2 mal stirbt oder an irgendeinem Boss.
Alleine diese Woche war ich also 40 Minuten im Riesenflöz +9, bis der Tank die Gruppe verlassen hat, nachdem wir zum dritten Mal an einer Trashgruppe vor dem dritten Boss gestorben sind, aber da wenigstens wieder 1 Mob getötet hatten, sodass wir dann eh vorbei gewesen wären. Dann eine +8 Tiefenpfuhl, ebenfalls 40 Minuten unterwegs, weil wir zum dritten Mal bei dem Pilzboss gestorben sind, weil nur 3 Spieler die Pilze gemacht haben. Selbst eine +7 Schrein des Sturms Gruppe ist vor dem ersten Boss gescheitert, weil Mobs geaddet wurden. Und ebenfalls eine Schrein +7 Gruppe, auf dem Weg zum letzten Boss.

So sammelt sich Stunde um Stunde in der Hoffnung, mal einen höheren Stein zu holen oder zumindest bessere wöchentliche Beute. Hinzu kommen schon bis dahin horrende Ausgaben an Futter, Tränken, Runen. Dann sieht wieder jemand, dass sein eigene Raider io Score ja nicht erreichbar ist oder er ja schon eine gleichwertige Kiste haben wird und schon verlässt man beim quersitzenden Furz sofort die Gruppe, anstatt die letzten 10 Minuten durchzuhalten.

Ich kann den Wunsch des TEs durchaus nachvollziehen, sich da Strafen zu wünschen, ich verstehe aber auch die andere Seite.

Für mich geht durch diese Unpersönlichkeit jedoch viel Spaß im Spiel flöten, weil manch einem die Chance auf Beute beim Endboss (Kiste haben die meistens ja schon) wohl doch nicht mehr ausreicht. Das Schlimmste ist eben einfach, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt. Anstatt sich mal durchzubeißen, sucht man lieber wieder den einfachen Weg und lässt 4 Leute im Sande stehen. Das man in 5 Minuten teilweise durch sein könnte oder das längst noch nichts verloren ist, das interessiert all zu viele nicht mehr.

Haha, das ist der Waffenmeister(Ein Troll) der den Tank wahrscheinlich geoneshotted hat. Den muss man CCen und den Rest erstmal killen. Den gibts da nur bei Teeming. Das ist das ganze Rätsel bei dieser Gruppe. Da war auch kein Infested dabei.

Das Problem ist, dass der erste Affix “verstärkt” ist. Hier muss man den Trash leider kennen und daran scheitern wahrscheinlich viele Tanks und auch DDs. Probiers nächste Woche wieder.

Also wegen nem falsch gezündeten KR die Gruppe zu verlassen wäre etwas zu hysterisch. Klar, es ist immer doof wenn man ne Gruppe zieht und die Leute das kein bisschen interessiert und sie sich undankbar zeigen. Aber so ist der Zufall eben, versuch noch mal und dann klappts vll. Das Problem ist halt, dass er alle Rechte der Welt auf den Loot hat und dir nichts davon abgeben muss. Dazu hat ihn das Spiel berechtigt. Das einzige was du tun kannst ist weiter gut zu performen und auf dein Glück zu hoffen.

Das mag jetzt auch für dich nach 8 Jahren WoW recht neu klingen, aber hast du schon mal von diesem Ding namens “Gilde” gehört? Das haben die mit BFA reingepatched und das ist, wenn man sich damit mal beschäftigt, eigentlich ganz praktisch.

Dazu gibt es noch die BattleNET Freundesliste und (sogar wirklich recht neu) Communities mit gleichgesinnten Spielern, die dann auch einen 7er nur abbrechen wenn alle damit einverstanden sind.

Nur so als Tip, weil’s das mit den Gilden halt noch nicht so lange gibt.

Die 80% Spieler packen das. Du bist im Median bei 55%. Und dich trägt auch noch dein Ilevel. Sucht man danach geht es runter auf 32,2% im Schnitt. Und bei Itemlevel bist du nichtmal mehr ein Durschschnittspieler bei der best performance sondern bei 49%.

Wir haben in anderen Topics das Thema selbstreflexion gehabt. Wer sich mit deinen Werten als 80% Spieler bezeichnet, dem geht sowas total ab. Ich steh Median auch nur bei 82% fürs Ilevel, aber das reicht für 10er locker aus.

Und ja, auch du kannst das schaffen, du musst es nur wollen.

edit: alle deine Geschichten beihnalten Zeiten jenseits des Timers und weit vor Ende des Dungeons. Wenn du lernen willst hilft es das in die Suche zu schreiben. Sonst denken die Leute nämlich, dass der Key intime sein soll und fühlen sich dann bei diesem Fortschritt reingelegt.

Es gibt in keinem Dungeon in Teeming einen neuen Trashmob. Es gibt nur mehr Trash und unterschiedliche Gruppenzusammentellungen. Es gibt auch in Flöz keinen Waffenmeister, nur Waffentester. Das sind Trolle, die gibts aber auch ohne Teeming und sogar im 2er Pack. Und die sind nichteinmal der Mob, der am härtesten zuhaut. Die Kanone ist fies, aber Gruppenschaden und stunnbar. Meintenst du den Mob?

https://www.wowhead.com/npc=136934/weapons-tester#abilities
1 Like

Der steht im Teeming vor dem 3. Boss und kann nicht umgegangen werden. Mehr wollt ich nicht sagen.
Ja kann sein dass er Waffentester heißt. Du hast es ja schon richtig beschrieben.

Aber du meinst den Mob?

Ja wieso? Ich kann dem Link grad nicht folgen weil ichn Problem mit meinem Handy hab. Bin net am PC.

Weil der nicht wirklich schwer zu spielen ist :wink:

Ich wollte letzte Woche dass er cc ed wird. Kannn man den Schaden avoiden?

Den silence nicht, die melee hits sind nicht hart. Die Kanone (also den AE schaden mit knockback) kann man stunnen.

Jo aber wenn die durchkommt ist es für den Tank…naja bei mir zumindest schon echt kritisch.
Also ob er jetzt cced oder unterbrochen wird ist ja zweitrangig. Wichtig ist doch dass man sich über die Gefahr bewusst ist.

3 Likes

Ist Blizzard halt egal. Wen kümmerts, dass es keine Leaverstrafe gibt und Zeit verschwendet wird. Report bringt wahrscheinlich auch nix xD

Ich hab grad Devchonka ein Like verpasst.

1 Like