Streaking Stars: Ich bin ratlos

Servus zusammen,
ich spiele diesen Char hier im Raid unserer Gilde, in dem sich noch eine andere Eule befindet. Ein paar grundlegende Dinge:

  • Im Raid tragen wir Benthic Gear, sprich die Crit-Schuhe, die Armschienen und ich den Gürtel.
  • Bei den Talenten unterscheiden wir uns im Bereich Incarnation/Starlord, je nach Fight. Ich präferiere aber immer Incarn, einfach weil ich die Spielweise lieber mag. Eventuelle DMG-Einbußen dadurch auf längere Fights nehme ich in Kauf.
  • Ich trage 2x 445 und 1x 435 Azerite-Gear, er 1x 445 und 2x 435. Wir haben beide dreimal den Trait Streaking Stars drin.
  • In Sachen Mastery und Versatility kommen wir ungefähr auf denselben Prozentsatz, vom Itemlevel habe ich im Raid sogar 3 Level mehr.
  • Wir potten beide mit Unbridled Fury.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Der Streaking Stars-Damage von uns beiden ist so krass unterschiedlich - und ich kann mir diese Unterschiede nicht erklären. Seine Streaking Stars critten für über 30k - ich komme raidbuffed mit Crit-Boots etc. lediglich auf Max 22-23k. Auch seine normalen Anwendungen machen mehrere k mehr Schaden als meine.

Auf den ganzen Fight gesehen macht das einen riesigen Unterschied. Gestern im Mythic waren Fight dabei, wo ich z.B. 86 Einschläge von Streaking Stars hatte, mein Kollege 82 - trotzdem hat er darüber 600-700k mehr Schaden gemacht. Nachdem wir schon darüber gesprochen, Gear verglichen etc. haben, bin ich ziemlich ratlos. Kann mir jemand sagen, wo dieser Unterschied herkommt?

Vielleicht ist es ja mega offensichtlich und ich stehe auf dem Schlauch, aber gerade bin ich für jeden Tipp dankbar.

Genau das ist die Lösung des Ganzen - da du Incarnation nutzt, ist der Effekt bei dir länger aktiv, wodurch du auch länger von Streaking Stars profitieren kannst. Incarnation hält 30 Sekunden, während Celestial Alignment nur 20 Sekunden Dauer besitzt.
Damit Streaking Stars in beiden Situationen aber gleichwertig ist, wird der Schaden der Sterne mit Incarnation um 33% verringert.

2 Likes

Nur der te macht weniger dmg

Das kann ja trotzdem sein, da das dann davon abhängt, wie gut man den Effekt ausnutzt bzw. ausnutzen kann.

Betrachtet man nur Incarnation und Celestial Alignment, dann müsste der Spieler mit Incarnation ca. 50% mehr Procs von Streaking Stars haben.
Natürlich wird das Ganze durch weitere Effekte dann wieder verzerrt - bspw. durch Tempo (u.A. Starlord als alternatives Talent), wodurch man mehr Casts während Incarnation/Celestial Alignment unterbringen kann oder Arcanic Pulsar, was bei beiden Fähigkeiten identisch ist und damit die Uptime wieder etwas in Richtung Celestial Alignment verschiebt.

Bei 86 Procs mit Incarnation und 82 Proccs mit Celestial Alignment deutet das meines Erachtens durchaus darauf hin, dass der Effekt nicht optimal ausgenutzt wurde, da die Anzahl der Procs dann viel zu nahe beieinander liegt. Das lässt sich dann aber nur anhand eines Logs genauer analysieren.

Ob der Effekt richtig ausgenutzt wurde, sei mal dahingestellt. War aus Mythic-Fights, z.B. Radiance ist sicher noch Optimierungsbedarf.

Das erklärt aber für mich nicht, warum die Einschläge der einzelnen Procs so eine krasse Diskrepanz in Sachen Schaden haben. Bei fast gleichem Gearstand etc. wirkt es auf mich doch sehr komisch, dass bei Spieler A der Proc im Schnitt 6-7k mehr DMG macht als bei Spieler B.

Wurde bereits gesagt, aber falls du es überlesen hast das liegt daran dass er mit SL und du mit Incarn spielst. SS verursacht 33% weniger Schaden wenn du Incarn als Talent benutzt.

1 Like

Ich nutz den Thread jetzt einfach mal,

kann mir jemand eine Weakaura empfehlen mit der ich sehe wenn Himmlische Ausrichtung aktiv ist, bei InKarnation kommt ein blauer Bodeneffekt und ich mich nicht auf meine Buffleiste oben achten, aber ohne Inkarnation muss ich immer oben schauen X.x

Mal auf wago.io geschaut? Da gibts ne Menge WAs, musst halt nach Celestial Alignment suchen :slight_smile:
Koraya

1 Like

Ja hatte aber anscheint falsch geschaut, danke dir, hab jetzt eine angenehme WA gefunden :>

Benutzt ihr beide die gleichen Essenzen? Wenn ja kann es evtl. noch an der mastery liegen.

Damn, voll überlesen. Dankeschön!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.