Sub Rogue Macros

Hey Leute,

Ich verstehe das mit den Macros nicht wirklich, also wie man welche erstellt.
Bin Sub Rogue Kyrianer, suche ein Makro zum start PVP

Sind Macros Notwendig?

1 Like

Nein.
Nur wenn man ohne Käserand möchte.

Kannst Du das näher ausführen?
Ein Oneshot Makro à la /killenemy gibt es nicht. :man_shrugging:

Ist nicht schwer.
ESC → Makros → Makro erstellen.
Ein einfaches Beispiel:

#showtooltip
/cast [nomod] Schattenschlag
/cast [mod:shift] Fieser Trick

Zack, hast Du ein Makro.
Damit kann man sogar im PvP den Kampf eröffnen. :man_shrugging:
Wahlweise kannst Du es in Schurkenmanier natürlich noch mit einem /spucken untermalen. :crazy_face:

1 Like

Danke für die schnelle Antwort,

Klar, ich drück mich genauer aus :slight_smile:
Hätte gerne gewusst ob ich richtig starte und wie ich ein Makro erstelle womit ich mir das ganze rum klicken erspare.
Mein Start sieht für gewöhnlich so aus
Fieser Trick, Schattentanz, Symbol des Todes, Schattenschlag, Ausweiden, Todesurteil, Ausweiden

Naja du könntest
#showtooltip Schattentanz
/cast Symbole des todes
/cast Schattentanz
/cast schattenschlag

Machen, wahlweise inklusive racial und was du noch möchtest das nicut auf dem gcd liegt.
Dann hättest du sozusagen ein burst makro für nach deinem opener (fieser Trick)

1 Like

Wird so nicht funktionieren, da ja alles auf dem GCD liegt.
Richtig wäre hier mit Modifikationen zu arbeiten.
Und bei nur „#showtooltip“ wird die jeweilige Fähigkeit angezeigt, auch wenn man die Mod Tasten drückt, ansonsten würde immer nur der Tooltip von Schattentanz angezeigt.

#showtooltip
/cast [nomod] Symbole des Todes
/cast [mod:shift] Schattentanz
/cast [mod:alt] Schattenschlag

So würde es zumindest funktionieren. Ohne Mod Taste hast Du die Symbole, bei Shift gedrückt Schattentanz und bei Alt gedrückt Schattenschlag.

Das sieht für mich als Gelegenheitsspieler in Ordnung aus, so würde ich auch spielen (wenn man Blutung und Zerhäckseln außen vor lässt).

Ne davon liegt garnix auf dem gcd, außer schattenschlag.
War aber auch mein Fehler weil ich schattenklinge meinte, war kurz nach dem wach werden.

Ansonsten funktioniert das macro so wie cihs geschrieben hab

Aber deins ist so natürlich besser!

1 Like

Oh, okay. Dann schaue ich eindeutig zu wenig auf die Leisten. :sweat_smile:
Habe da tatsächlich nicht drauf geachtet bisher. Bin ich vom letzten Addon vielleicht noch zu verstrahlt, dass ich alles auf dem GCD sehe. :man_shrugging:

Das macht dann ja mehr Sinn.
Also bevor hier jetzt Verwirrtheit aufkommt @Ohnekäserand:
Lugbûrz’ Makro funktioniert super, nur Schattenschlag durch Schattenklingen ersetzen.
Sind 2 Knöppe weniger, die Du drücken musst als bei dem mod:makro. :wink:

„Besser“ liegt ja im Auge des Betrachters bzw des Spielers. :wink:
Bin auch mit Makros wie deinem angefangen, um zu lernen bevor ich mich an shift und alt Makros probiert habe. :grin:
Aber danke für die Blumen. :blush:

Für Teil eins gibt es Guides. Sofern du ein brauchbares Schulenglisch und die gröbsten WoW-Vokabeln auf Englisch kannst, dann wirst genug finden.
Teil zwei wird dir mit Makros zwar leichter von der Hand gehen, aber um dir das Klicken zu ersparen würd ich zu Keybinds/Hotkeys/Tastaturbelegung greifen.

https://pastebin.com/Nrrarqyq
Falls du eine veraltete Anlaufstation brauchst, was denn was bedeutet. Ich glaub die aktualisiere ich mal ein wenig. :3

Achso und für Makros, falls du ein wenig stöbern möchtest:


Ich bin mal so fies und sage ja. Grund eins: Sie machen das Leben um einiges einfacher. Grund zwei:

/cleartarget
/targetenemyplayer
/cast sap

Okay, hartes Cherrypicking. Aber so Sachen wie CC fürs Fokusziel ist für mich unabdingbar.
Der Abstieg in den Wahnsinn beginnt mit kleinen Schritten oder so. :smiley:

Da stimme ich dir ausnahmslos zu!
Ohne meine Makros möchte ich gar nicht mehr spielen. :blush:
Wie Du schon sagst, sie machen das Leben um einiges leichter, ob sie zwingend notwendig sind, muss dann jeder für sich beantworten. :wink:

Pflichte ich dir bei. Gerade für wen, der Arena oder RBG’s spielt, ist das ein oder andere Makro oft das Zünglein an der Waage und trennt die Spreu vom Weizen, um nicht zu sagen, dass so etwas dann doch der „Win-Button“ ist.

Danke noch für die Verlinkungen.
Da merkt man wieder, dass ich selbst nur etwas halbgar im Forum unterwegs bin. :see_no_evil:

Ein Beispiel Macro - castet automatisch Schattenschlag bzw. Meucheln:
/cast [stance:0] Meucheln
/cast [stance:1] Schattenschlag
/cast [stance:2] Schattenschlag
/cast [stance:3] Schattenschlag

Also das ist mein Opener Macro nachdem ich ausm Stealth raus bin.
#Showtooltip I-win
/cast Sepsis
/cast Schattenklingen
/cast Symbole des Todes
/cast Schattentanz
/cast Schattenschlag
/use 13
Ich muß sagen das funzt ganz gut so

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.