Suche [A] Non Voice Gilde

Grüße euch.

Ja ihr habt richtig gelesen! Ich suche eine Gilde die auf jede Art von voice Chat verzichtet.

Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe.

  • Weil es Familienmitglieder gibt die das einfach stört

  • Früher ging es auch ohne

  • in jeder Gilde gibt es Mitspieler die nicht so voice aktiv sind und daher auch die Gefahr das man Spieler dadurch ausgrenzt auch unabsichtlich.

  • Man möchte es einfach nicht

Was ich hier jetzt nicht möchte, das eine Diskussion stattfindet wer es gut bzw nicht gut findet. Es geht ALLES auch ohne voice Chat m+ und raids miteinbezogen. Klar ist es mehr Aufwand aber es geht.

Was ich von der Gilde erwarte und was ich biete folgt nun.

  • keinerlei voice Nutzung
  • Erwachsenengilde gerne 20 30 oder 40+
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • regelmäßiges Rp wäre toll
  • externes Forum wäre sehr hilfreich im Hinblick auf Austausch, Guides und andere Dinge

Was ich biete

  • Aktive Teilnahme am Gildenleben
  • Hilfestellung im Aufbau einer solchen Gilde wenn jemand das Konzept gut findet und diese Art der Gemeinschaft gründen möchte
  • M+ Bereitschaft
  • Rp aktiv
  • Einige twinks
  • Hilfe wo immer sie gebraucht wird

Wenn es eine solche Gilde auf Aldor gibt meldet euch, wenn ihr eine solche Gilde kennt raus damit wie diese heißt. Wenn ihr euch vorstellen könnt so etwas auf die Beine zu stellen traut euch.

Lieben Dank das ihr bis hierher gelesen habt.

3 Likes

Um ehrlich zu sein wäre mir neu, dass Voice-Zwang bei Gilden normal wäre… Vor allem bei RP-Gilden ist es eher normal, dass Voice eben entweder gar nicht vorhanden ist oder einfach nicht Pflicht ist. oO

3 Likes

Danke für deinen post.

Von Zwang habe ich keinen Buchstaben verloren nicht im Ansatz. Dennoch möchte ich mich dazu äußern, obwohl ich darum gebeten habe hier keine Diskussion darüber zu starten.

Es ist richtig das es keinen Zwang gerade in RP Gilden gibt, aber es gibt immer Spieler die finden Voice toll, andere findes es weniger toll und wieder andere finden es lästig und gehen daher nicht rein oder nur selten und genau da besteht auch die Gefahr das Spieler unabsichtlich übergangen werden, gerade bei spontanen sachen. Sei es nur bei einer spontanen m+ runde … und zack ist die Gruppe voll bevor man im /g nach Spielern fragen konnte.

Weiter möchte ich jetzt nicht auf das Thema eingehen Beispiele gibt es sicher noch einige mehr.

Du musst bei mir auch keine offenen Türen einrennen, ich nutze selber keinerlei Voice. Also beruhig dich wieder. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil du so passiv-aggressiv schon von vornherein geschrieben hast, als hieltest du Voice-Zwang für Gang und Gäbe.
Viel Glück bei deiner Suche… (Vielleicht ein bisschen weniger bissig schreiben, könnte dir auch dabei helfen.)

5 Likes

Grundlegend ist immer ein Blick in die Rollenspielgildenübersicht anzuraten.

Viele Gilden - darunter auch meine - haben das Angebot von Voice im Discord, wo sich hin und wieder ein, zwei Leute austauschen. Ein Angebot ist aber keinesfalls eine Pflicht.

1 Like

Wenn das aggressiv rüber kam tut mir das sehr leid und war in keiner Weise beabsichtigt tut mir leid.

Danke dir für deinen Tipp, auch hier habe ich mich schon mehrfach umgeschaut, weil ich das sehr hilfreich finde und sehr nett das sich jemand diese Mühe macht diese Liste aktuell zu halten.

Kezan! Nur das ich das Richtig verstehe.
Du möchtest eine Gilde die Kein Externes Programm nutzt
oder
Eine Gilde wo der Voice chat in diesem Externen Programm nicht für „Tägliches“ Gespräche genutzt wird und dadurch manche Personen nicht „beliebter“ sind als andere? Kurzgesagt: Alle Gleich behandelt werden?

Naja das ist ein Grund wieso ich keine Voice Chats möchte.

Das denke ich mir. Vermute aber das ohne Externes Programm es sehr viel Zeit kostet die Spieler zu Organisieren. Zeit die man fürs Rollenspiel nutzen könnte. Aber das sind nur meine Gedanken. Wenn es rein am Voice liegt, wir haben bei uns Personen die nun schon mehr als ein Jahr dabei sind und noch nie Voice benötigt wurde. Erstell dir einen Goblin dann kannst du das auch machen

Ganz im ernst…

Das Gesuch ist unnötig.
Ich erklär auch gern, wieso:

Ich habe noch nie auch nur in einer Gilde, vor allem in keiner RP-Gilde, jemals einen Voice-Zwang gesehen oder davon gehört.
Du willst nicht mit den anderen ins Voice?

Dann geh nicht.

Die meisten reagieren absolut verständnisvoll darauf und machen daraus überhaupt kein Thema.
Ein kurzes: ich möchte nicht ins Voice - reicht normalerweise sogar ohne Erklärung aus.
Viele RP-Gilden nutzen nicht einmal Voice.
Was genutzt wird, ist Discord - um schriftliche Kommunikation zu vereinfachen und besser erreichbar zu sein.

Dein Gesuch sollte also eher auf eine passende, deinem favorisierten RP-Thema, zugeordnete Gilde zugehörig sein als bloß das Kriterium zu haben: hauptsache kein Voice.

Erfahrungsgemäß geht für RP der Hauptteil der Zeit drauf - also ist die Gilde und die Thematik an sich wichtiger als die Frage: wessen Stimmen will ich nicht hören. Oder von wem nicht gehört werden.

Nur als… Anmerkung.

4 Likes

Ich finde es faszinierend wie hier im Forum reagiert wird.

Man bittet darum keine Diskussion zu starten … was geschieht???

Lasst die Leuten doch suchen was sie suchen, respektiert um was gebeten wurde und fertig.

Ihr findet etwas nicht gut? Ok dann muss man das doch nicht kommentieren und schlecht reden.

Es gibt non voice Gilden

Fraktion XIII retail und classic
Refugium der Stille ebenso wenn man dann die Mitgliederzahl anschaut könnte man davon ausgehen das es Zuspruch gibt.

Also lasst es gut sein, ich wollte in mehrere Rp Gilden alle wollten erstmal ein vorab Gespräch. Auf explizite Frage ob das nicht schriftlich ginge von allen ein klares nein.

Bitte respektiert das ich antworten möchte die auf das bezogen sind was ich suche / möchte

Vielen Dank

Du bist eben in einem Diskussionsforum. Man hat dir das gesagt, weil es hier nicht so ist, dass man ins Voice muss. Guck dir die verlinkte Gildenliste an und frage bei den Gilden, die dich interessieren.
Bei den wenigsten ist ein Voice-Gespräch vorab verpflichtend geschweige denn später im Fall einer Mitgliedschaft. War und ist es in meiner auch nicht zB.

Du bekommst eine solche Resonanz hier, weil du ein Problem generierst, das so hier nicht existiert.

5 Likes

Hab selber die Erfahrung gemacht, dass, selbst wenn man X mal erwähnt dass man kein Interesse an discord o.ä. hat, man sich andauernd rechtfertigen muss - von daher kann ich es nachvollziehen dass jemand diesen Punkt von vornherein ausschließen möchte.

4 Likes

Man kann Discord auch ohne Voice nutzen. Aber ob sie nun meint, ob sie zb Discord überhaupt nicht nutzen will oder ob sie nur den Voicechat nicht nutzen will, hat sie ja nicht beantwortet.

Wenn sie Discord gar nicht nutzt wird es in der Tat schwierig, aber das ist dann ihr Problem, dann muss sie von dem Vorurteil weg, dass Discord immer Voice bedeuten würde. Das stimmt nämlich nicht. Sehr viele Gilden nutzen Discord nur schriftlich, weil Foren schlichtweg „out“ sind (leider).

4 Likes

Hier verlangt keiner eine Pflicht.
Wie oben erwähnt. Scheint die Formulierung des gesuches eher zu suggerieren das alle rp und ooc Gilden voice vorraussetzen heutzutage.

Ich selbst kenne wenige Gilden und Spieler die nur im voice sitzen.
Es ist eher noch das Überbleibsel des alten contest zu raiden ect oder ego shooter zu zocken Im ts3.

Gespräche setzt nie einer voraus. Nur Kern Fragen im schriftlichen. Was man möchte, Ziele rp Wünsche ect.

Und wer nicht sprechen oder schreiben möchte auf externen platformen wird nicht zu genötigt oder ausgeschlossen.

Bei dc in schrift und orga zur Planung der gilde ist es ein Hilfs Tool für die Leitung und member mehr nicht.

2 Likes

Ja, das sagen dir doch hier auch alle. Aber beantworte doch bitte die Frage, die dir gestellt wurde, denn das dürfte auch Non-Voice-Gilden - also wohl die meisten RP-Gilden - interessieren: Nutzt du zB Discord gar nicht oder nur Voice nicht? Nutzt du es wenigstens schriftlich?

1 Like

Oder als Ergänzung zum Forum. Kurzbesprechungen wie wer wann da ist oder Terminabsprachen sind über Discord einfacher als über das Forum, welches in unserem Fall ja vor allem IC-Krams betrifft.

2 Likes

Es gibt nach wie vor Gilden, die kaum bis kein Discord nutzen - auch nicht schriftlich - und sich über ingame-Communities und ansonsten ic organisieren. Viele sind es wahrscheinlich nicht, aber es gibt sie!

Bei Deinem Gesuch wäre daher natürlich auch nicht unwichtig, welche RP-Präferenzen Du hast.

Zu dem forum.
Leider out bzw die junge Gesellschaft kennt den Nutzen nicht von sowas.

Ich selbst nutze für die Nordhymne selbst noch eins. Wo kann man sonst Super gliedern und sammeln zum Konzept was nicht öffentlich zugänglich ist zum klauen und die Chance liefert ohne Chaos über Jahre was zusammen zu tragen was wirklich Potenzial hat an Struktur, Ritualen ect.

Im dc wäre es Chaos und alles verloren wenn man jetzt z.b. schon 50 Themen aus einen forum rein packt :laughing:

4 Likes

Und an dem thread Ersteller.

Keiner will dir böse, keiner will dich dumm stehen lassen oder als sonst was deklarieren am Ende.

Du fragst öffentlich und viele sagen halt voice Pflicht existiert bei den aller meisten nicht.

Oder wie kilreth sagte kann es sein das du voice mit dc Im ganzen auf selbe Stufe gleich setzt. Das schreiben im dc gleich voice Pflicht ist? :scream:

Wir wollen alle helfen.

1 Like