Suche Anfänger freundlichen Rp Server

Hallo suche einen Anfänger freundlichen Rp server. Ich suche einen Server wo mann ziemlich gut unterkommt bzw. Anschluss findet. Ich bin ein ziemlicher Neuling in der Sache Rp. Ich war mal auf Aldor naja so Anfänger freundlich so wie ich es mitbekommen hab null. Deswegen frage ich euch ob ihr einen kennt da wo man auch als Anfänger Anschluss finden kann. Ob Horde oder Allianz ist erstmal egal. Danke schonmal im voraus.

1 Like

Hallo,

Ich empfinde grundsätzlich jeden RP-Server als anfängerfreundlich.
Die meisten Spieler nehmen einem gerne an die Hand und helfen, wenn man direkt im Vorfeld sagt, dass man ein Anfänger im Rollenspiel ist.
Auch die meisten Gilden sind sehr hilfsbereit und unterstützen Neulinge so gut es geht.

Anschluss findest Du ebenso, wenn Du selbstständig andere Leute anspielst, Events besuchst und Dich ein bisschen umsiehst.
Einfach stehen und warten, dass man angespielt wird führt selten zu erfolgreichem RP. Umso selbstständiger und mutiger Du dich an andere IC-Charaktere wagst, umso leichter/sozialer wird es.
Rollenspiel ist da, wo Du bist :wink:

Vielleicht magst Du der Aldor ja noch eine Chance geben?
Solltest Du bei der Horde spielen, kannst Du mich gerne anschreiben, wenn Du Tohokan online siehst.

1 Like

Hallo Sauronman,

ich muss Tohokan recht geben, auf die Aldor findest du schnell Leute, wie auch das es dort genug RP Mentoren gibt, die dir bei deinem Unterfangen helfen können.

Bezüglich des RP’s auf den anderen RP Servern kann ich nur sagen, dass diese auch wenn es dort noch ein paar freundliche RP Gilden gibt, die gerne RP Neulinge helfen u. aufnehmen würden, leider etwas mau geworden ist auf diesen Servern bezüglich der RP Spielerschaft um genug RP zu finden, was ich leider sehr schade finde.

Wenn ich wieder aktiver spielen würde, ganz besonders bezüglich des RP’s, würde ich Die Aldor wählen, auch wenn es genug Vorurteile bezüglich der Aldor gibt, doch bedenke um so größer ein Server, um so mehr schwarze Schafe.

Zu meinen Erfahrungen bezüglich RP auf Die Aldor, so wohl gute als auch schlechte bei beiden Fraktionen.

2 Likes

Ich würde an deiner Stelle einfach anhand der Quantität entscheiden.
Also, auf welchem Server findet man am meisten RP?
Die Antwort wäre da: Aldor; Allianz.
Dort findet man sehr leicht, sehr viel RP.
Egal ob mit oder ohne Gilde.
Was den „Anschluss“ betrifft … Naja.
Ist Glückssache.
Entweder Du betreibst „Learning by Doing“, liest dir die Charakter-Beschreibungen der Leute durch, belauscht sie beim RP, und wagst dich dann selbst ins Getümmel -
Oder: Du suchst Dir eine RP Gilde, deren Konzept dich reizt, und fragst sie ob sie dich als Anfänger auf- und an die Hand nehmen.
Kann Beides funktionieren.
Kann Beides schiefgehen.
Letztendlich lernt man durch seine Fehler im RP und wächst daraus.

Das ist auf jedem Server gleich.
Verdammt, das ist in jedem Spiel so.^^
Ist ja nicht so, dass die netten Spieler nun auf die Forscherliga gehen und die ganzen Toxischen auf die Aldor.
Idioten gibt es überall, lass dich davon nicht abschrecken.

5 Likes

Hallo Sauronman,
wenn du ein Flag-Addon benutzt, was ich dir ansonsten nur empfehlen kann (Total RP 3, kurz Trp3 z.B.) dann hilft es sehr, wenn du dort vermerkst, dass du ein Anfänger bist und ggf. auch auf der Suche nach Anschluss, etc.
Meist reagieren die Leute dann ganz anders.
Ich selbst spiele auf der Aldor und es gibt doch viele, nette und hilfsbereite Leute, die auch gerne Anfängern unter die Arme greifen. (Natürlich gibt es auch die andere Sorte, aber die gibt es überall :wink: )
Auf der Hordeseite ist es manchmal schwerer das offene RP zu finden, weil es sehr in der Welt verstreut ist und auch viel innerhalb von Gilden, da es eben nicht den Hotspot Sturmwind gibt, wo sich alles sammelt.
Wenn du der Aldor also doch eine Chance geben willst, dann empfehle ich dir das Aldor-Forum, um dort vielleicht einen Mentor, eine Gilde oder erste Kontakte zu finden, wenn dir das beim Einstieg hilft und du z.B. nicht einfach dein Glück in einem Gasthaus oder auf dem Kathedralenplatz versuchen willst.

und das wäre dann vielleicht auch noch interessant:

Und ich weiß ja nicht, mit welchem Charakter du versucht hast Anschluss zu finden, aber die meisten Rollenspieler - meiner Erfahrung nach - achten sehr auf den Namen und machen schnell einen Bogen um Leute, die keinen eindeutigen RP-Namen oder eine Flag haben.

Liebe Grüße :rose:

1 Like

Danke für eure Tipps ,und ich werde es auf Aldor versuchen.

1 Like