Hallo Sauronman,
wenn du ein Flag-Addon benutzt, was ich dir ansonsten nur empfehlen kann (Total RP 3, kurz Trp3 z.B.) dann hilft es sehr, wenn du dort vermerkst, dass du ein Anfänger bist und ggf. auch auf der Suche nach Anschluss, etc.
Meist reagieren die Leute dann ganz anders.
Ich selbst spiele auf der Aldor und es gibt doch viele, nette und hilfsbereite Leute, die auch gerne Anfängern unter die Arme greifen. (Natürlich gibt es auch die andere Sorte, aber die gibt es überall )
Auf der Hordeseite ist es manchmal schwerer das offene RP zu finden, weil es sehr in der Welt verstreut ist und auch viel innerhalb von Gilden, da es eben nicht den Hotspot Sturmwind gibt, wo sich alles sammelt.
Wenn du der Aldor also doch eine Chance geben willst, dann empfehle ich dir das Aldor-Forum, um dort vielleicht einen Mentor, eine Gilde oder erste Kontakte zu finden, wenn dir das beim Einstieg hilft und du z.B. nicht einfach dein Glück in einem Gasthaus oder auf dem Kathedralenplatz versuchen willst.
und das wäre dann vielleicht auch noch interessant:
Und ich weiß ja nicht, mit welchem Charakter du versucht hast Anschluss zu finden, aber die meisten Rollenspieler - meiner Erfahrung nach - achten sehr auf den Namen und machen schnell einen Bogen um Leute, die keinen eindeutigen RP-Namen oder eine Flag haben.
Liebe Grüße