Suche beendet

Sry, aber ich entscheide noch selber wo ich suche.
Zumal ich kein Interesse an engl. Servern habe.

Wow, du bist ein netter Kerl. Erst rumheulen, dass es keine RP-Server gibt und dann eine solche Antwort auf einen alternativen Vorschlag. Viel Glück bei der weiteren Suche :wave:

2 Likes

Weiterhin auf der Suche.

Hallo,
du kannst gerne zu uns kommen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-pve-lakeshire-time-traveler-suchen-member-aller-art-und-klassen/54246

Gruß Katzagore

Da eine Kontaktaufnahme nicht möglich war, sehe ich diese Anfrage als erledigt an. Viel Erfolg noch.

Grüße, meld dich gerne für Allianz bei mir.

Ich hab mir deinen Post durchgelesen und würd mich gerne im discord mal mit dir unterhalten :smiley:

Hi,
wir sind ein Trupp dem es ähnlich geht wie Dir. Retail ist für uns aufgrund der fehlenden Gemeinschaft nicht mehr für uns relevant. Wir haben uns daher entschlossen unser Glück in classic zu suchen.

Zu uns:
Alter: Anfang 20 bis Anfang 50
Fraktion: Allianz
Level: irgendwo ab 20 bis Mitte 40
Ziel: irgendwann gemeinsam ohne Zwang das Endgame bestreiten
Zeiten: meist Abends da 95% Berufstätig sind
Massengilde: nein Danke, wir wollen es zwar gern Gildenintern bestreiten, jedoch nicht eine Heimat für 100 mehr sein. Familiär ist das was wir bevorzugen

Erwartung an diejenigen die sich uns anschließen:

  • Vorzeigbares, soziales Verhalten sowohl innerhalb der Gilde als auch nach außen
  • Hilfsbereitschaft
  • Spaß am Spiel
  • Verständnis für diejenigen, die auch mal aus privaten Gründen nicht können (RL geht absolut vor)
  • Zuverlässigkeit wenn man sich verabredet gemeinsam etwas zu machen
  • Fairness gegenüber Mitspielern

Wenn Du interesse haben solltest kannst Du Dich gern bei uns melden. Hierfür einfach entweder mich oder einen der anderen Offis anschreiben. Ich lasse Dir dafür meine Battletag hier: Petka#2591

Suche weiterhin aktuell.

@Viscia
Habe dir eine Anfrage zukommen lassen für einen kleinen Plausch.

Hallo Vaemar,
ich möchte garnicht viel dazu schreiben, evtl guckst Du dir mal unseren Beitrag zur Membersuche an:

[H] Everlook - <Devils Touch> sucht
wir passen zumindest in deine Suchkriterien :wink:

Ich danke für deine Anfrage. Da ich das WE nicht daheim bin, werde ich mich näher damit befassen, wenn ich wieder zurück bin.
Gerne würde ich etwas mehr über euch erfahren, da in eurem Thread ja nicht soo viel drin steht. :slight_smile:


Suche nach wie vor aktiv.
Klassenwahl: Jäger (priorisiert) oder Schurke.

Wünsche allen ein angenehmes WE.

1 Like

Das WE ist um und ich bin wieder erreichbar.
Meldet euch, wenn o.g. in euren Rahmen der Spielersuche passt.

Weiteres klären wir dann in einem kleinen Plausch.

Weiterhin auf der Suche nach einem flauschigen Plätzchen.

Die Suche wurde minimal angepasst.
Um den Anschluss nicht vollends zu verlieren und Classic den Rücken zudrehen zu müssen, wäre es schön, wenn sich etwas passendes ergeben würde.
Sicherlich suche ich auch selber aktiv, aber das was mich bis jetzt ansprach ist mittlerweile inaktiv, aufgelöst worden oder entspricht absolut nicht dem, womit geworben wird.
Meinerseits wird lediglich eine Gemeinschaft gesucht, welche o.g. Bedingungen erfüllt. Und sooo viele sind dies ja nun auch nicht. :slight_smile:

Hallo Vaemar,

schau dir mal unseren Beitrag an, vlt passt es ja:

<Steppenwind> ist eine erwachsene Gemeinschaft, die viel Wert auf freundlichen Umgang legt. RP ist willkommen, aber freiwillig. Wir verzichten bewusst auf Sprachchat - auch zukünftig in Raids. Mehr Infos im offiziellen Classic-Forum

1 Like

Ich danke für dein Interesse.
Was für mich gerade etwas haarig ist, komplett auf einen Sprachchat verzichten zu müssen. Ab und an wäre ein Plausch dennoch gerne gesehen von mir. Habe ja nur eine dauerhafte (tägl. und permanente) Nutzung ausgeklammert.
Sicherlich mag es eine schöne Idee sein, für jene, welche absolut nicht mit anderen persönlich via Headset reden möchten. Aber ganz hinter einem Charakter verstecken möchte ich mich dann doch nicht. :wink:
Dies ist keineswegs abwertend zu verstehen bzgl. eurem Projekt.
Nur glaube ich nicht, dass ich mich damit anfreunden kann.
Schließlich vereinfacht ein Sprachchat doch das ein oder andere Unterfangen.

Klar reizt der Punkt bzgl. dem Rollenspiel. Dennoch mag ich nicht komplett auf einen Sprachchat verzichten müssen. Gerade was den PvE-Bereich betrifft.

1 Like

Hallo Vaemar,

ich melde mich hier mal zu Wort - auch auf die Gefahr hin, dass es Worte sind, die dir möglicherweise nicht schmecken werden.

Ich bin Gildenmeister der Gilde, deren Angebot du zuletzt ausgeschlagen hast - und nein: Das ist nicht der Grund, warum ich diese Zeilen schreibe (ich bin nur durch Kasha auf diesen Thread aufmerksam geworden).

Du suchst also seit mittlerweile 16 Tagen eine Classic-Gilde - und ich gehe mal davon aus, dass du auch selbst aktiv suchst und nicht nur darauf wartest, dass die passende Gilde schon hereingeschneit kommt (dafür stehen die Chancen meiner Meinung nach eher schlecht).

Es gibt eine Riesenauswahl an Classic-Gilden - da sollte aber wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein (zumal du sogar offen bist, was die Fraktionswahl angeht).

Falls du also wirklich aktiv suchst und nach 16 Tagen immer noch nicht das Passende gefunden hast, fürchte ich, dass du es nie finden wirst.

Vielleicht wäre es dann an der Zeit, deine Ansprüche zu überdenken und im Zweifelsfall einfach mal “ja” statt “nein” zu sagen - selbst wenn sich die Entscheidung im Nachhinein als falsch herausstellt, kannst du dir immer noch eine andere, passendere Gilde suchen.

Das ist nicht böse, sondern als konstruktive Kritik gemeint.

Ich wünsche dir, dass du (doch noch) Erfolg bei deiner Suche hast.

Mahu

Die Alternative wäre übrigens, dass du selbst die Gilde, die deinen Vorstellungen entspricht, ins Leben rufst - das habe ich z.B. getan.

2 Likes

Sicherlich bin ich für konstruktive Kritik offen und dankbar.
Auch danke ich dir für deine mehrfache Abänderung deines Textes, denn mir ist keine Situation bekannt, in der ich deine Person oder jemanden aus deiner Gilde angegriffen habe, was die vorherige Ausdrucksweise rechtfertigen würde.
Ich habe lediglich einen kompletten Verzicht bzgl. Sprachchat ausgeschlagen, da es für mich nicht stimmig und zu anonym ist.
Das du mein Zeitfenster der Suche aufgreifst ist für mich unverständlich, da ich nicht zu denen gehören möchte, die zur nächstbesten Gilde springen und dann weiter und weiter und weiter.
Hinzu kommt, dass ich im Urlaub war und zusätzlich noch ein RL habe und somit sicherlich nicht den ganzen Tag Zeit in die Suche stecken kann.
Daher nehme ich mir lieber einen längeren Zeitraum und suche etwas, wo beide Seiten der Meinung sind, dass das Ganze auf längere Sicht etwas werden könnte.
Sicherlich gibt es massenweise Gilden, aber meinst du nicht, dass es jedem selber überlassen ist wo er hin möchte?
Dir schreibt ja auch keiner vor, wie du zu spielen hast. :slight_smile:
Jemandem Gildenhopping zu empfehlen halte ich nicht für ratsam.
Ebenso habe ich nur sehr wenige Ansprüche und der ein oder andere hatte schon nette Gesprächsrunden mit mir. Und wenn es nicht passt, ist es eben so und man schaut weiter.

Classic ist für mich etwas, was länger als 1-2 Monate halten soll. Dementsprechend möchte ich gleich zum Start das für mich passende Plätzchen suchen, wo ich mir sicher sein kann, dass diese Gilde nicht nur mal reinschaut um dann wieder zu Retail zu springen.
Und ja, dafür ist eben dieses Unterforum da.
Daher habe doch einfach Verständnis für Spieler, die nicht in eine x-beliebige Gilde hüpfen möchten.

Deine vorgeschlagene Alternative habe ich schon vor Classic Start aus Zeitgründen verworfen. Eine Gilde will gehegt und gepflegt werden, dafür fehlt mir die Zeit.

Trotz allem wünsche ich euch viel Spaß in Classic.

2 Likes

Hallo Vaemar,

ich habe deinen Text zu keinem Zeitpunkt als Angriff auf unsere Gilde oder eines unserer Mitglieder verstanden.

Zudem habe ich auch nicht von “Gildenhopping” gesprochen - nur davon, dass keine Entscheidung final sein muss, dass sie einen davon abhält, überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

Meinen Text habe ich im Übrigen deshalb abgeändert, weil ich zunächst einen Vergleich gezogen habe, der mir im Nachhinein nicht angemessen schien, ganz einfach.

Viel Glück.

Hallo Vaemar,

ich habe mir deinen Post zu Gemüte geführt und denke, dass du bei uns gut aufgehoben sein könntest.

Jedoch befindet sich unsere Gilde noch im Wachstumsstadium, könnte somit, wenn du Interesse haben solltest, gemeinsam mit dir groß werden.
Wir wollen später zwar auch PvP Aktivitäten anbieten, diese sind aber rein optional.

Du kannst dir ja gern unseren Post durchlesen und dich bei Gefallen bei mir melden.

Liebe Grüße

Myrdn

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.