Suche Classic Cataclysm Gilde für gesellige Abende

Ahoi,

ich habe damals kurz vor Cataclysm gequitted und nun Lust bekommen wieder abends WoW zu datteln. Leider ist der live Server nix für mich. Dort wirkt alles viel zu überladen und überfordert mich komplett. Classic hatte ich kurz angespielt und fühlte mich direkt wohl.

Ich suche entschleunigtes Gameplay für den Abend ab 20/21 Uhr. Wenn meine Kinder schlafen und ich mich für 1-3 Stunden noch an den PC setzte.
Alleine vereinsamt man ja bekanntlich in einem MMO und daher suche ich eine aktive, nette und gesellige Gilde wo ich auch tatsächlich Anschluss finde.

Ob Allianz oder Horde ist dabei nicht primär entscheidend.
Ich habe zwar sehr sehr gerne Open World PvP gespielt früher, sehe aber zumindest keinen lohnenswerten deutschen PvP Realm.
Daher würde ich auch PvE spielen oder eben auf einen englischen PvP Realm gehen.

Ich bin Ende 30, habe zwei wundervolle Kinder, Frau und Beruf die mich voll ausfüllen. Daher bin ich absolut kein TryHarder, sondern suche einfach nur Spaß und Entspannung in einer Gemeinschaft. Dungeons gehe ich natürlich gerne. Bei Raids wäre es entscheidend wie lange diese dauern und wann sie starten. Ich möchte mich nicht 4/5 Stunden an den PC binden und kann auch erst wenn bei mir alles abends schläft.

Wer eine solche Gilde hat oder mit empfehlen kann ist gerne gesehen :smiling_face: