Guten Morgen ehrenwerte World of Warcraft Community,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer freundlichen Community, um jetzt zum neuen Addon zusammen M+ Keys zu laufen.
Mein Anspruch ist, dadurch was ich sonst so im Chat lesen musste, entsprechend hoch.
Ich erwarte zum Beispiel, dass man sich selbst reflektiert bevor man Kritik an jemanden richtet.
Wenn diese Person zum Beispiel ungewollt eine 2. Gruppe getriggert hat, wodurch alle sterben, muss man der Person nicht direkt, im übertragenen Sinne, vors Schienbein treten und Dinge sagen wie „Bist du blind?! Mach die Augen auf!“, „Das war ja der dümmste Move aller Zeiten!“, „Was soll denn der Sch**ß?!“.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas gerne liest und sich denkt „Ja, die Kritik nehme ich an.“ Das kann man deutlich besser ausdrücken und ggf. nachfragen, es mit einer Erklärung versehen, worauf man achten sollte.
Also, auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. Keiner ist, egal wie viel Erfahrung man hat, mehr wert als jemand anderes.
Gleichzeitig erwarte ich auch, dass man - das ist natürlich immer eine Ermessensentscheidung - seinen Humor in Zaum hält. Mit Freunden RL könnt ihr ja gerne über vieles lachen, aber für Rassismus und chauvinistische Witze habe ich gar nichts übrig.
Falls ich mit meiner Suchanfrage via Text und meinen hohen Ansprüchen an eine Community, jemanden noch nicht verschreckt habe, schreibt gerne unter diesen Post.
Ich bin gerne bereit in M+ Runs auch im Voice dabei zu sein. Darüber fallen Absprachen meist deutlich leichter.
Liebe Grüße von hier drüben