Suche deutsche hardcore Gilde für Classic Start mit Fokus auf PvE und PvP Ranking

An den PvP Belohnungen wird noch gefeilt. So stehts im Bluepost.

Falls du noch suchst wir haben auch einen Progress Raid mit Ziel auf Server First / Deutschland First, bei Interesse einfach PN.

~ Panda

4 Tage 20 Stunden

Das PvP Gear als Müll zu bezeichnen finde ich sehr weit hergeholt. Wenn sie nichts dran ändern ist das Epische Set Best in Slot bis Naxx. Ganz besonders die Waffen für Melees. 3 Raid Tage im normalbetrieb und 4 im Progress klingt nicht gerade Hardcore :confused: Ne Hardcore Gilde sollte MC/ONY/BWL/AQ/ZG in 4 Stunden schaffen. Andernfalls ist es nur Hardcore viel Zeit investieren. Zum Thema Allys ganken bis sie den Server verlassen: Ich liebe PvP und ganking aber worin besteht der Sinn die Gegnerische Fraktion dazu zu bringen den Server zu verlassen? Warum sollte dann auf nem PvP server gespielt werden der dann leer ist und man keine Gegner mehr hat? Aber auf jedenfall danke für die Klarstellung :slight_smile:

Kann dir hier im Forum nicht privat schreiben. Ohne Battletag kann ich dich auch nicht in der Blizzard App adden. Gib mir mal bitte deine Discord ID oder irgendetwas wo wir mal schnacken können, danke :wink:

Ähm bei welchem Spec denn?

Und du hast gelesen dass die Buffs auf dem PvP-Gear wieder entfernt werden bis Phase 5?

Nehmen wir z.b. die 1Hand Schwerter (Best in Slot für Human Furys und Combat Rogues). Die 1Hand Äxte für Orc Furys oder halt 2Händer für 2Händer Fury spec. Liegt doch auf der Hand oder nicht?

Von welchen Buffs sprichst du? Da muss ich wohl ernsthaft was überlesen haben.

Aber darüber hinaus würde das trotzdem nichts an meinen ranking Ambitionen ändern. Daher suche ich eine Gilde die ähnliche Ambitionen im PvP und nicht nur PvE hat :>

Davon spreche ich:

Ah okay, jo das habe ich gelesen. Aber da steht ja noch nichts konkretes. Nur das sie sich dazu noch beraten. Nichts von “erst ab Phase 5”. Oder bin ich gerade einfach nur Blind? :slight_smile:

Da steht doch unmissverständlich dass sie noch an den PvP-Items “feilen”, weil diese eben im Laufe der Zeit verändert wurden.

Auf gut deutsch die wurden “gebufft” irgendwann in Classic und waren am Anfang schlechter.

Da die BG’s damals erst um BWL herum kamen, darf man wohl annehmen dass selbst R14 Waffen nicht besser sein werden als BWL-Drops.

Das sie noch daran feilen kann vieles heißen. Ich habe mich lediglich auf die Aussage bezogen das die PvP Items Müll sind, was nicht der Fall ist/war. Nicht mehr und nicht weniger. Also Back to Topic, danke :slight_smile:

Dann rede dir das von mir aus weiter ein, ich hab dich jetzt zweimal darauf hingewiesen dass diese Items schwächer sein werden.

Bis Naxx war da gar nix BiS, weil schon AQ40 Waffen besser waren und sein werden, eben ab Phase 5, wenn dann eben auch zeitgleich die PvP-Items wieder angehoben bzw. “gebufft” werden.

Überleg mal warum PvP’ler sagen “Classic = raid or die”, weil eben AQ40 Items bereits besser waren als das PvP-Gear.

Kannst ja gerne mal nen Blick da rein werfen was da alles BiS sein wird mit Stage 3, was AQ40 wäre also noch vor Naxx, also ich seh da beim besten Willen keine PvP-Waffen:

h ttps://docs.google.com/spreadsheets/d/10IV_3NEmZdhh8iQXrs2Ek77YyUJbjBMWO5UxIWLlZl0/edit#gid=449957923

Aber jetzt kannst von mir aus gerne:

haben, nachdem dein Geschwätz eben als das entlarvt ist was eben ist, nämlich als der pure Nonsens.

Würde es so einfach aussehen wie du es gerade versuchst darzustellen hätte Blizzard sicher längst ne Entscheidung im Bezug auf PvP Items getroffen. Daher kann deren Aussage vieles bedeuten. Aber mach ruhig weiter, großer Entlarver, juckt mich nicht mehr :smiley:

Das ist eine BiS-Liste passend zu den Plänen von der Blizzcon, also 1.12 Itemisierung, nicht mal da sind PvP-Waffen irgendwann BiS!

Und ob du es jetzt verstehen willst oder nicht, schwächere PvP-Waffen werden in den “neuen Phasen” 1, 2, 3 und 4 eben erst recht nicht BiS sein.

Und ab der “neuen Phase” 5 kannst wieder die genannte BiS-Liste mit der “Stage 3” verwenden, da dann alles wieder identisch sein wird.

Das kannst jetzt verstehen oder nicht, mir solls egal sein, darauf hingewiesen habe ich dich jetzt wahrlich oft genug.

Hardcore in Classic bedeutet sowas wie:

Mo: Flasks/Items/Gold farmen
Di: MC + Ony clear
Mi: BWL clear
Do: ZG + AQ20 clear
Fr: Silithus Rep farm
Sa: AQ40 clear
So: Flasks/Items/Gold farmen

So ähnlich sah zumindest der Zeitplan bei meiner alten Gilde aus. Alts leveln, Alt-Raids usw. liefen nebenher. Aber letztlich war spätestens mit AQ40 release jeder Abend mit der Gilde belegt.

1 Like

Was ist daran hardcore?

Als BoD neu war, war es bei mir so:

Mo: AP farmen/Flasks
Di: Raid
Mi: Raid
Do: M+ Spam + AP
Fr: M+ Spam + AP
Sa: Raid
So: Raid

Jetzt ist AP mittlerweile egal, aber im Grunde genommen immernoch jeden Abend Programm.

Naja wenn du das Programm durchziehst in Classic, und noch ein zwei Alts bereit hälts für Raids, dann ist WoW ein Vollzeit-Job. Mehr Hardcore geht kaum. :wink:

2 Likes

Die einzigen Alts, die du in Classic brauchst sind evtl. Farmchars

Ich hoffe die Frage meinst du nicht ernst.

1 Like

Das ist so nicht richtig. Wir hatten ab und für AQ 40 jeder einen 20er SS Hexer! :wink:

hm hab ich hier irgendwas nicht verstanden oder ist meine Erinnerung verrostet? Soweit ich mich erinnere, muss man um Major Domus zu rufen die vorherigen Bosse legen UND die Runen auf dem Boden mit der essenz löschen! und die Essenz gab es erst ab einem gewissen RUF bzw nach beendigung der questreihe dazu? Wie bitte soll man also MC in der 1st oder 2nd ID clearen? …steh ich hier auf dem Schlauch? bitte um Hilfe

Wenn das Spiel für die Leute noch komplett neu ist kann das so aussehen. Aber nicht bei nem uralten Game wie Classic. Wer da mehr als 2 Raidtage die Woche braucht sollte sich nicht Hardcore Gilde nennen. Mit Hardcore ist nicht super viel Zeit verballern, weil man ewig rum wiped gemeint. Eher viel farmen um dann mit maximalen Consumes und der richtigen Taktik in den Raid zu gehen und den Laden möglichst schnell zu clearen. Damit man den Rest der Woche Zeit für andere Dinge hat wie z.b. den R14 Grind.