Suche die eine besondere

… Gilde/Community!
Und nachdem der mässig kreative Clickbait-Titel dich nun dazu genötigt hat, diesen Thread zu öffen, setz dich doch kurz, nimm dir 'ne Tasse Kaffee und 'n Keks und lausche doch noch eine Weile den Worten dieses alten Mannes…

Einst, ich erinnere mich nur noch dunkel daran, gab es eine Zeit, in der Azeroth bevölkert war mit allerlei fantastischen Wesen - Elfen, Tauren, Zwerge, Gnome, und viele andere. Und so unterschiedlich sie waren, so waren sie doch in einem stets vereint: Dem Streben nach einer Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, in der man akzeptiert und Willkommen war, eine Bündnis für’s Leben und eine Heimat für die Seele und um die müden Knochen zu schonen und Kräfte für neue Abenteuer zu sammeln.
Ein Ort an dem man sich Geschichten aus vergangenen Tagen erzählte und Tag und Nacht über die teils absurdesten Begebenheiten philosphierte und darüber lachte. Sich Abends vor dem Lagerfeuer zusammenfand und den Klängen der Gitarre lauschte, während die anderen sangen und tranken.
Man schmiedete Bündnisse und legte Treuschwure ab, für Zeiten in denen, diesen friedliche und ausgelassenen Zusammenkünften der Bedrohung wich.
Für Zeiten, in denen man Seite an Seite in die Schlacht zog, um sein Leben fürchtete und nicht wusste, ob man noch jemals wieder die Geschichten der alten Taurendame oder den Gitarrenklängen der lieblichen Nachtelfin würde vernehmen können…

Eine Zeit, die, obwohl manche einer behauptet, es fühle sich an als wäre es Gestern gewesen, längst in weiter Ferne liegt.
Vieles ist seitdem passiert, Freunde sind gegangen, andere wurden einem genommen.
Bündnisse, die für’s Leben gemacht wurden sind zerbrochen, die Welt selbst wurde mehr als nur einmal zerüttet und ist schlußendlich gar zerbrochen und wird niemals wieder die alte sein.

Und dennoch gibt es noch diese Relikte aus der Vergangenheit - Diese die sich an diese Zeit erinnern, die Werte weiter Tief im Innern tragen und sich noch immer auf der Suche nach Gleichgesinnten befinden…

Als einer dieser Veteranen, würde mich vermutlich manch einer als eines dieser “Relikte” bezeichnen.
Seit Anbeginn der Zeit (WoW Release) auf Reisen, habe ich viele Schlachten geschlagen (von Molten Core bis Uldir HC), viele Verbündete getroffen und auch ebenso viele verloren und dennoch nicht ohne Hoffnung erneut Gefährten, Verbündete, Krieger, Blutsbrüder, Freunde und vielleicht sogar eine Familie für bevorstehende Abenteuer zu finden!

/roleplay out

Harte Fakten Income:

Da ich mit mittlerweile 34 Jahren tatsächlich zum sogenannten alten Eisen gehöre, habe ich leider nur noch begrenzt Zeit für mein Liebstes Hobby WoW.
Nachdem ich die letzten 2-3 Monate leider keine Zeit und daher BOD bisher auch komplett verpasst habe suche ich jetzt wieder aktiv nach einer Gilde/Community zum aktiven (HC-)Raiden und M+ laufen.
Generell steht dabei aufjedenfall das menschliche im Vordergrund, mir macht das überhaupt nix aus, wenn man mal n kompletten Abend nur wipet, solang man das Ganze mit entsprechenden Humor nimmt und sich nicht gegenseitig anzickt. Allerdings sollte auch genügend Anspruch vorhanden sein, dass man den HC-Content vor dem nächsten Raid clearen möchte - Die Mischung macht’s eben. :slight_smile:
Darüber hinaus wäre es schön, wenn man die Leute auch abseits von den Raids mal zu “Gesicht” bekäme - Ein aktives Gildenleben eben, wo man auch so mal im Gildenchat oder Voice einfach mal ein wenig quatschen kann.

Zu mir:
Wie bereits oben erwähnt bereits 34 Jahre und entsprechend auch im RL verankert.
Spiele als Main meinen DH und habe momentan 383 Tank-Gear / 380 DD-Gear,
mag beide Speccs sehr gern, aber wie man am Gear sieht mit leichter Präferenz Richtung Tank.
Wie gesagt, die letzten Monate leider nicht zum raiden bzw. zocken an und für sich gekommen, daher hauptsächlich noch das Uldir-Gear.
Erfahrung in BOD hab ich somit leider bisher auch nicht, werde ich aber natürlich nachholen! Und ich lerne trotz meines Alters immer noch recht schnell! :wink:
Ansonsten habe ich aufgrund meiner Arbeit leider sehr ungewöhnliche online Zeiten. Bin unter der Woche meist erst ab 23:30 Uhr online und natürlich am Wochenende soweit es das RL zulässt.

Wäre als so schön, wenn sich hier vielleicht sogar ein Nachtraid finden ließe (habe leider bisher nichts entsprechendes gefunden), alternativ eine Community/Gilde die Sonntags raidet und für die es okay wäre, wenn ich unter der Woche nur sporadisch zur Verfügung stünde.

Würde mich freuen, von dem einen oder anderen zu hören!

/battletag Bubbles#21586

P.S. Ach und keine Angst, ich bin eigentlich absolut kein Roleplayer :smiley:

Guten Morgen,
vielleicht sind wir etwas für dich. Schau doch mal vorbei.

Kleine Anmerkung zu Unserer Werbung. Wir haben unseren Raidlader voraussichtlich Ende März soweit, dass wir gemeinsam losziehen können. Als Raidtag haben wir uns für den Sonntag Abend entschieden.

Lg

1 Like

push it to the limit

weiter offen für Angebote :wink:

Hallu Alunia ich fand dein Text recht Interessant sowas sieht man mittlerweile sehr seltend :slight_smile: Ich hinterlasse dir mal unseren Gildenpost vllt wären wir was für dich! :wolf: Ich kann dir leider keinen Nachtraid anbieten aber wie im Text schon beschrieben, haben wir da kein Problem wenn das entsprechen kommuniziert wird. Ehrfahrung/Gear ect kommt mit einer passenden Gemeinschaft von alleine daher würde es mich freuen wenn wir uns mal im Teamspeak zam schnacken könnten :stuck_out_tongue: Bis dahin - Mögen deine reisen sicher sein - junger Wolf! :wolf:

Hallo,

endlich mal ein schön geschriebener Text. Vom Schreiben her würdest Du von der Art und vom Alter zu uns passen :slight_smile: Bei Fragen melde dich gerne: missjay#21113

Hi schau mal bei uns rein vieleicht passt das ja …alles weitere natürlich bei einem persönlichen gespräch…
Was wir Erwarten-
Discord Aktivität,
Char Pflege,
Zuverlässigkeit bei Raid Anmeldungen
Ein gewissen Grad an Respekt und Umgangston.
Spass am Spiel auch wenn mann mal 20 x Wiped.
Loyalität gegenüber unserer (deiner Gilde)wenn du ein Gilden Hoper bist
schreib uns erst gar nicht an bitte.
Und du solltest etwas verrückt sein und andere verrückte tolerieren können.
Kritikfähigkeit und nicht gleich bei jeden Kinderkram eingeschnappt sein setze ich mal voraus :)=

Das Alter liegt von 18-45
Frauenanteil vorhanden.

Was wir bieten.

Eine effiziente Gilden Leitung mit Offis die ihre Arbeit Verrichten.
Auswertung von Logs und gemeinsamen Konstruktiven Gesprächen wie mann
sich verbessern kann.

Einen angenehmen ruhigen Raid-Lead der die Ruhe bewart auch wenn es mal schwierig ist.

Hilfe von anderen Mitgliedern in allen bereichen.

M+ Runs finden fast immer Statt.

Gemeinsames Questen/Innis/M+/Lfr/Nhc/Timewalk/Transmogfarm etc etc.

Raid Zeiten sind.
Raid standt -Nhc Clear - -7/9 Hc- - 1/9Myth-
Mi+So (19:30-22:30 Uhr). Vorraussetzungen: Hals auf 38 und 390++ Gs. Für Hc

Für mehr Information meldet euch :smile: Wir freuen uns auf dich!!
Marco#21215 // Chronos#2583

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.