[suche] Empfehlung für Gehäuse plus Cpu kühler

moin ich hab mir vor kurzem nen „neuen“ alten pc gekauft funktioniert alles soweit top und läuft alles auch flüssig mit grafik auf 10 problem ist nur die Temps sind ziemlich hoch und das gehäuse ziemlich hässlich.
Nun suche ich ein neues großes gehäuse wo der ganze krempel reinpasst und dazu nen neuen cpu kühler da meiner momentan aus nem boxed kühlkörper besteht und einem 120mm lüfter der mit kabelbindern befestigt wurde.
Sorgt dafür das ich immer temps von 70-80 grad hab.
Cpu: Intel Xeon x5670 6c/12th @3,9-4,1ghz
Board: Msi X58 pro-E
Gpu: Msi Radeon rx570

Das Gehäuse muss nicht teuer sein sollte max 50€ kosten vlt gibt es da ja was empfehlenswertes hauptsächlich muss da nur platzt sein für die Hardware und 120mm lüfter,
der Cpu Kühler sollte auch max. 50€ kosten

Hm eigentlich ist diese CPU denkbar ungeeignet für WoW. Die Single-Core Performance ist sehr gering, sogar noch unter dem Niveau der alten AMD FX CPUs. Unterstützt auch nur den alten, langsamen DDR3 Speicher.
Was für FPS-Zahlen erreichst du da in SL?
Oder spielst du Classic?

Gehäuse vielleicht dieses hier:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Nova-Mesh-SE-Midi-Tower-schwarz_1404106.html
40€
Hat schon zwei vorinstallierte Lüfter, einen vorn, einen hinten und noch Platz für weitere.
Dein Board hat Formfaktor ATX, passt rein.
Kühlerhöhe maximal 160 mm. Es passen Grafikkarten bis zu einer Länge von 31,5 cm hinein.
Und es ist schön schlicht :slight_smile:

Beim Kühler habe ich gute Erfahrungen mit
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-v70966.html
gemacht.
Müsste auch in das Gehäuse passen, knapp :slight_smile: (Höhe 155mm)

1 Like

also ich kann mich mit der cpu absolut nicht beschweren ^^ hab auf grafik stufe 10 und bin meisten so bei 90-100fps ohne v-sync und lauf MSI afterburner werden die kerne auch vernünftig genutzt. Also absolut kein ruckeln läuft alles bestens.

Der kühler sieht ganz gut aus aber das gehäuse ist mir dann doch zu schlicht ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.