Suche familiär eingestellte Raid- und M+ Gilde

Hallo zusammen,

wie der Titel bereits vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer familiär eingestellten Raidgilde, die aber auch außerhalb des Raids einen großen Fokus auf M+ setzt. Direkt vorweg, ich arbeite im Schichtsystem (auch Samstag und Sonntag), weswegen ich nie eine 100% Anwesenheit garantieren kann. Hierzu aber gerne im persönlichen Gespräch mehr.

Ein paar Dinge zu meiner Person
Ich bin dieses Jahr 32 Jahre alt geworden, gehöre somit nicht zur Generation von “Yolo”, “Ehrenmann” oder sonstigen Unwörtern. Ich spiele WoW seit dem Release von Classic. Hatte zwischen drin immer einmal wieder kleinere Pausen, die aber meist nicht lange anhielten, da WoW nunmal WoW ist und es mich immer wieder dorthin zurückgezogen hat. Ich bin gelernter Hotelfachmann, lebe und arbeite in der Schweiz, weswegen auch eine schweizer Gilde für mich in Frage kommen würde (verstehe auch schwizerdütsch :wink: ). Was meine Person ausmacht sind Dinge wie Ehrgeiz, den Drang mich stetig zu verbessern, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und noch einiges mehr. Ebenfalls bin ich ein sehr kommunikativer und kritikfähiger Mensch.

Was euch ausmachen sollte

  • Wie ich eingangs schon schrieb gehöre ich nicht zu der Kiddy Generation, weshalb ich auch von euch ein gewisses Maß an Erwachsenem Verhalten verlange. Ich bin kein Mensch der zum Lachen in den Keller geht, aber Sprüche die unter die Gürtellinie gehen, Beleidigungen oder verbale Vergewaltigungen auch in Anwesenheit anderer sind für mich ein No-Go. Man kann jemanden auch anders in die Schranken weisen oder Kritik an ihm ausüben.

  • Ebenfalls oben bereits angesprochen bin ich ein sehr kommunikativer Mensch, weshalb ihr weder schüchtern oder zurückhaltend sein solltet. Natürlich habe auch ich meine Zeiten, wo ich besser nicht im TS/Discord sein möchte, weil ich entweder schlecht gelaunt bin oder einfach keine Lust zu reden habe. In der Regel passiert dies aber eher selten. Für eine M+ und/oder Raid aber für mich feste Voraussetzung, gerne aber auch darüber hinaus einfach nur um sich miteinander zu unterhalten beim Questen oder dergleichen.

  • Was ihr definitiv mitbringen solltet ist auch ein gewisses Maß an Integrationsbereitschaft. Ich habe bisher nur einen überschaubaren Stall an Chars, die raidbereit sind (hierzu später mehr). Ich bin aber gerne bereit den ein oder anderen Char im Sinne der Gemeinschaft bzw. des Raids nachzuziehen. Auf 120 würdet ihr ins Spiel kommen, denn da verlange ich dann natürlich Unterstützung in Sachen nachgearen durch M+ oder dergleichen.

Klassenübersicht
Da viele Gilden mittlerweile einen Meleeüberschuss und einen Rangemangel haben würde ich mich dazu bereit erklären natürlich einen Range zu spielen. Dennoch liste ich euch meine derzeit zur Auswahl stehenden Chars auf, mit denen ich sofort für HC, bzw- Mythic einsetzbar wäre.

  • Tank: DH (376) > Monk (370) > DK (367)

  • Melee: Rogue (377) > DH (376)

  • Range: Hexe (366) > Shadow (354)

  • Heal: Monk (372) > Diszi (354) > Pala (340)

Wie ihr also sehen könnt bin ich derzeit schon recht flexibel. Meine Twinks die ich leveln könnte wären Mage (lvl 115), Eule und Hunter (lvl 111). Ich weiß, dass es immer schwierig ist einen Tank in einen Raid zu integrieren, der aufgrund von Schichtarbeit immer einmal wieder aussetzen muss. Dennoch liegt mein Fokus seit Anfang Legion auf meinem DH Tank, den ich auch im M+ vorrangig spiele. Solltet ihr also in der Position sein, dass euer Raid derzeit mit einem Aushilfstank funktioniert, aber ihr dennoch gerne einen anderen Tank in der Hinterhand haben wollt, dann bin ich die perfekte Wahl. Andernfalls sollte es euch aber auch nicht abschrecken, denn ich spiele auch sehr gerne meine DD´s und mit ein wenig Theorycrafting werde ich auch aus diesen richtig etwas herausholen. Meine Heals habe ich ausschließlich im M+ gespielt, was aber nicht heißen soll, dass diese für den Raid ausscheiden.

  • Euer Raid sollte an mindestens 2, maximal an 3 Raidtagen losziehen und die Bosse verprügeln. Bedenkt aber bitte, ich werde auch bei 2 Raidtagen niemals eine 100% Anwesenheit garantieren können. Um euch hier einen kleinen Überblick zu verschaffen, die letzten Monate war der Schnitt bei ca. 5/8 bzw 6/8 (bei 2 Raidtagen).

  • Da ich bereits 8/8 HC gelegt habe wäre der Einstieg in Mythic durchaus denkbar. Ich bin aber auch nicht abgeneigt, wenn die Gilde sich lediglich HC als Ziel gesetzt hat. Hier möchte ich aber nicht mehr progressen, weshalb ihr bereits mindestens 6/8 Bossen (besser wären 7/8) gelegt haben solltet.

  • Im Raid sollte eine gewisse Disziplin herrschen. Trashtalk ist super, aber bei den Bossen sollte es sich auf die Ansagen des Raidleiters bzw. der Offiziere beschränken.

So, das war nun aber genug Text, ich bin gespannt wer sich wirklich alles durchliest ^^
Zum Abschluss wäre es toll, wenn ihr euch auf einem der gut bevölkerten Realms aufhalten würdet.
Würde mich freuen, wenn sich einige Gilden melden und mir ein Plätzchen bei ihnen anbieten würden. Sollte euch gefallen, was ich geschrieben habe bzw. was mich ausmacht, dann hinterlasst doch einfach eine kleine Vorstellung eurer Gilde oder einen Link, wo ich euch etwas stalken kann :slight_smile:

Bis dahin wünsche ich allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Hallo vlt hast du ja intresse zu uns zu kommen leider haben wir erst 5/8hc geschafft aber das mit viel spaß und wir geben nicht auf. Wir sind im ts, gildenchat sowie wahtsapp aktiv. Da wir eher Wert auf das familiäre legen ist auch eine nicht 100%anwesenheit nicht schlimm.
Hier noch ein paar Infos zu uns.

Hallo!

Wir suchen derzeit zwei DDs.

Wir spielen auf dem Server Blackhand und raiden donnerstags und montags von 20 bis 23 Uhr. Wir haben auch einen Pool, indem Spieler*innen gern auch ohne regelmäßige Teilnahme am Raid einen Platz haben und Ausfälle kompensieren können.

Alle Informationen zum HCMAG sind auf unserer Beitritt-Seite einzusehen: http://www.hcmag.com/gilde/beitritt

Beste Grüße,
Luxx

Hallo Ceeza,

ich glaube, du würdest perfekt zu uns passen :slight_smile:

Sowohl als Monk Heal oder auch als Hexe hätten wir ein Plätzchen für dich. Wobei man das auch in Ruhe besprechen kann.

Wir haben bis jetzt 8/8 HC und 1/8 Mythic down. Wir raiden Mittwoch & Montag von 19.15 bis 22.30 Uhr :slight_smile:

Wir sind eine TS-aktive Gilde, die gerne auch Zeit außerhalb des Raids miteinander verbringt. HC clear ist unser „must have“ und alles darüber hinaus ein netter Bonus.

Wir legen Wert auf erwachsenes Benehmen und Geflame (oder Ähnliches) gibt es bei uns gar nicht. Lustig sind wir aber trotzdem :smiley: Der Altersdurchschnitt beträgt in etwa 30. Also auch da passt du perfekt rein.

Lasse dir unseren Forumsbeitrag und meinen BattleTag da (Sharleem#2837):

Lieben Gruß,

Hugatan

Hi, wir sitzen auf Blackmoore. Wir suchen sowohl Melees als auch Ranges.Fokus liegt auf HC, gehen aber Mythic wenn genug Leute da sind. Meld dich bei uns! [H] Ü-30 PVE-GILDE <Wipeout>

Huhu Ceeza,

wir sind die Gilde Evil Awareness auf dem Server Malygos/Malfurion. Wir suchen derzeit noch Range-DDs für unsere erste Raidgruppe und hätten Interesse an Dir! Interessant wäre insofern dein WL oder Shadow. Wir raiden an 3 Tagen die Woche, Mi & Do 19:30 - 22 Uhr und So 19 - 22 Uhr. Unser aktueller Stand ist 3/8 Mythic und einige Trys auf Verschlinger.
Alle weiteren Infos zu unserer Gilde und Raidgruppe findest Du hier:

Falls Du Interesse hast, einfach mal bei mir melden: Serrah#2445

Grüße
Lyrîa

Servus Ceeza,
Tank suchen wir zwar nicht, aber ein DH DD, der auch mal tanken könnte, wäre sehr praktisch :smiley:
Kannst ja mal schauen
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/blackhand-hordecore-reloaded-8-8hc-2-8m-sucht/4751/5
Grüßle
Nazuk

Hi Ceeza,

solltest du noch auf der Suche sein kannst du dir gerne mal unseren Forumpost anschauen und dich bei Interesse melden.

LG Redmist

Hallo!
Ohne großes trara! Wir sind alle ca 30Jahre oder jenseits der 30Jahre!
Wir Obscurus haben 2 Raidtage, Mittwoch und Sonntag! 20-23uhr 8/8HC und 2/8Mythisch.
Mythisch plus geht bei uns eigentlich jeden Tag 10+
Suchen noch ein paar DD‘s die in einer Familiären Atmosphäre Raiden und Mythisch + machen wollen!
Falls Interesse besteht einfach mal melden! Sind auf Anubarak
Samiris#21477

Schönen guten Tag,

wir haben zwei Raid´s vielleicht ist ja was für Dich dabei:

Gerne kommst einfach mal bei uns mit zum kennenlernen.

BT: Boo#2875

LG

Bluemoon

Hallo,
da ich leider noch nicht fündig geworden bin pushe ich meinen Beitrag nochmal.

Hallo Ceeza,
ich poste unsere kleine Gilde auch mal hier

Unsere Gruppe hat sich ca. zur Mitte des ersten pachts gefunden. Seit dem suchen wir Verstärkung. Die Leute, die bis jetzt da sind, sind alle sehr lieb, ca. um die 30 allesamt und lustig drauf.

Wir raiden HC, aktueller Stand 4/8. Da wir noch nach Tanks und Heilern suchen, wird der Erfolg darin etwas erschwert, da wir immer auf randoms zurückgreifen müssen. Mit zuverlässigen Leuten würde sich der Erfolg schnell abzeichnen.
Gerade hinsichtlich des nächstes Patchs sind wir aktiv auf der Suche, um die Lücken zu füllen.
Einige von uns haben HC clear, andere gehen nur innerhalb unseres Trüppchens raiden.

Wenn du magst, können wir uns gerne mal unterhalten.
Chaosmaus#2592

Wir haben auch eine Community, der man zum kennenlernen erstmal joinen könnte.

Bis dann vllt.
LG

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.