[SUCHE] Langzeit-RP oder RP Gilde

Ich verstehe auch nicht wieso Leute immer erwarten das alle, mit allen sofort krass Spielen. Funktioniert halt auch in RL nicht. Da hat man auch seine “Gruppen”, die halt den selben Beruf haben und allein dadurch mehr miteinander zutun. Oder das selbe Hobby, den selben Verein / Musik / whatweißich mögen.

Wichtig ist, wie es Eyneha sagt einfach mit einen Grund jemand anzuspielen. Und nicht immer nur darauf zu warten das man angespielt wird. So was funktioniert schon in RL nicht, wieso sollte es im RP besser laufen nur doof wo rumzusitzen/rumzustehen?

Ich finde es in Ordnung wenn man eine festere Gruppe hat mit denen man spielt. Solange das nicht nur diese Gruppe ist, die eigene Blase. Das muss am Ende jeder für sich Entscheiden und ich werde niemand Verurteilen wenn er/sie nur mit seiner Gruppe/Gilde/Gemeinschaft spielen möchte. Ist immerhin ein Hobby und da sollte man selbst Entscheiden womit man die Zeit aufbraucht.

Für mich selbst besteht Rollenspiel allerdings auch aus Bekanntschaften machen. Neue Leute kennen lernen und wenn es nur einmalig ist. Weil es so auch Automatisch zu neuen Dingen die man lernen kann kommen kann. Dennoch wird mein Rollenspiel großteils sich mit der eigenen Einheit beschäftigen oder anderen die mit Militär zutun haben. Weil das halt mein Fokus ist und ich persönlich nichts mit über “Ja, schon blablabla gesehn, die hat schon wieder nen Neuen”-reden zb Anfangen kann.

Aber eines bin ich mir sicher. Es gibt genug Gilden auf beiden Seiten die sich auch über Fremde, die nicht darauf aus sind in die Gilde zu kommen im RP freuen. Wir nehmen auch öfters Fremde mit ne Zeitlang, weil es das RP fördert. Wichtig ist dabei nur das man ungefähr die selben Ziele und somit Grund hat auch länger zusammen unterwegs zu sein.

2 Likes