Suche M+ stammgruppe!

Hallo ich suche eine m+ Stammgruppe für 19-21er Keys (gesucht wird: 2x DD´s, 1x Tank, 1x Heiler)

zu mir: ich bin Waffen Krieger bei Kyrianer und trage derzeit ein gearscore von 248 und habe eine Wertung von 2215 (ja ich weiß noch ein bischen wenig aber schaffe locker 20er Keys) würde mich sehr auf antworten freuen

1 Like

So gern ich dir das glauben mag, aber das sagt ungelogen jeder Zweite, der noch nie einen 20er von innen gesehen hat. In der Regel gibt es Gründe dafür, die häufig bei einem selbst liegen.
„Ich werd ja nie mitgenommen“ oder „mit Randoms unmöglich“ sind gern genutzte Sätze in diesem Zusammenhang, welche aber in den seltensten Fällen, die tatsächlichen Gründe dafür sind.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche ! :+1:

3 Likes

Das ist der falsche Forenbereich. Daher wirst Du hier vermutlich auch nichts finden. Für Stammgruppen der Horde musst Du hier hin:

Ich denke da hast Du mehr Erfolg, und Du kannst deinen Betrag auch selbst dahin verschieben, wenn Du das möchtest.

Aber ich Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

danke aber ich habe schon ein paar 20er von innen gesehen ^^

Und scheinbar keinen getimed, obwohl du die ja so locker easy schaffst… :man_shrugging:

ja so dumm es jetzt klingt aber es lag wirklich nicht an mir ich weiß das kommt jetzt dumm rüber aber es ist einfach so es war halt nicht der beste heiler wenn ich das so sagen darf

hier stand mist :wink:

Und der Tank erst… Dauernd fehl-pulls… Und die anderen Dds erst… Keine Kicks und kein CC…

Zum Glück hatten sie dich, aber hat doch nicht gereicht für den 20er…

Hätte auch 25er getimed wenn der Rest der Gruppe mich nicht immer so runterziehen würde :frowning:

Muss ja so sein. Es sind halt IMMER die andere. Selber spielt man perfekt! Und wenn man Keys nicht timed kann es nur am Tank oder Heal liegen!

Dein oot mists ist mit einem heiler, der schon diverse 20er in time hat. In mists ist der timer zwar etwas knapper, aber dafür ist es ein dungeon, in dem die Route fast keinen Ausschlag gibt. In ganz sl sind die dds (anders als in bfa oder legion) die Spieler, die über intime oder nicht entscheiden. Erster Boss mists ohne interrupts und mit langer reflect Phase ist auch für top heals super hart. Mit guter dps dagegen ein Witz.

Jeder harte damage da drin beim trash ist stunnbar, dispellbar oder kickbar. Wenn man denkt das man einen 20ee mists diese id wegen dem heiler nicht time, dann hat man wohl nicht so aufgepasst.

1 Like

Würden die Leute mich nun endlich mal für ihre 28er Keys einladen, könnte ich endlich beweisen was ich drauf hab!

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackhand/j%c3%b8shak%c3%ae

Ich glaube ich weiß wieso du den nicht getimed hast

2 Likes

aber…ABER DER HEILER!

Ganz ehrlich ? Ein nicht getimeder Key liegt in 99 % Fällen an den DDs. Tank und Heiler müssen grundätzlich den Mist von DDs ausbaden und irgendwann sind CDs auch mal leer.

Als Heiler merkst du sofort ob sauber durchgespielt wird und solider Damage da ist - der Unterschied sind halt gute 2-3k Dps die du als Heiler mehr bringen kannst, was einfach super wichtig ist, je höher die Keys sind.

Da sieht es auf Rio ganz anders aus

Das ist blödsinn. Es sind fast immer fehlende Absprache (z.B. wer kickt zuerst), und daran sind alle beteiligt.
Oft genug scheitert es auch daran, das die Heiler vergessen wofür sie primär da sind, nämlich Heilung, weil sie sich an Damagezahlen aufgeilen. Ich habe selbst einen Diszi, und man hängt immer an den schmalen Grat, ziehe ich über Abitte die Leute hoch, mit dem Risiko, das bei Fehlern Leute sterben, oder Toppe ich sie damit bei Fehlern Spieler nicht sterben, bzw. kompensiert werden können. Letzteres kostet Schaden, natürlich. Aber wer so spielt , als würde Menschen keine Fehler machen bzw. gesteht ihnen keine zu, macht selbst etwas falsch.

Gibt auch genug Tanks die Bigpulls fahren wenn die DDs ihr CDs erst in 15 Sekunden ready haben etc. Dumm das aber diese 15 Sekunden dann extrem problematisch sind. Weil dem Tank zu früh die Def CDs ausgehen.

Dein Gefühl das die DDs immer Schuld sein sollen, ist auch der Tatsache geschuldet, das wenn jedes Gruppenmitglied einen Fehler macht, halt automatisch 60 % DD Fehler sind. Das verklärt etwas die Sichtweise.

Es sind fast immer fehlende Absprache (z.B. wer kickt zuerst), und daran sind alle beteiligt.

Wenn man puggt sollte man das schon tracken, ggf. einen Marker haben und im Voraus klarstellen wer was macht.

Oft genug scheitert es auch daran, das die Heiler vergessen wofür sie primär da sind, nämlich Heilung, weil sie sich an Damagezahlen aufgeilen

Primär sind sie da um nicht vermeidbaren Schaden gegenzuheilen. Das sollte man als Heiler auch tracken wenn keine Kicks oder CCs mehr da sind - ebenso wie defensive CDs.
Der Damage der Heiler ist ein großer Aspekt in Keys - sicherlich macht das im Bereich von 0-20 noch keinen so gravierenden Unterschied.

und man hängt immer an den schmalen Grat, ziehe ich über Abitte die Leute hoch, mit dem Risiko, das bei Fehlern Leute sterben, oder Toppe ich sie damit bei Fehlern Spieler nicht sterben, bzw. kompensiert werden können

Wenn die Leute nicht begreifen, dass sie z.B. aus Flächen rausgehen müssen ist das nicht die Schuld vom Heiler. Ich heile z.B. garnicht in Mobpacks, bei denen ich weiss da kommt nur vermeidbarer Schaden - das ist nicht mein Problem. Ich will der Gruppe mit Damage helfen. Mit sinnlosem vermeidbaren Schaden den ich gegenheilen muss time ich irgendwann keine Keys mehr. Wenn du auch in bestimmten Keystufen bist, kannst du dir die gewisse Fehler auch garnicht erlauben, weil sie dich oneshotten.

Gibt auch genug Tanks die Bigpulls fahren wenn die DDs ihr CDs erst in 15 Sekunden ready haben etc. Dumm das aber diese 15 Sekunden dann extrem problematisch sind. Weil dem Tank zu früh die Def CDs ausgehen.

Das ist natürlich ebenso Mist.

Dein Gefühl das die DDs immer Schuld sein sollen, ist auch der Tatsache geschuldet, das wenn jedes Gruppenmitglied einen Fehler macht, halt automatisch 60 % DD Fehler sind. Das verklärt etwas die Sichtweise.

Es kommt halt immer auf den Fehler an den man macht.

  • Wenn ich z.B. als DD ständig Bursting resette, kann der Heiler irgendwann nichts mehr machen. Wird das sauber gespielt muss der Heiler das gegenheilen können.

  • Wenn der Tank 30 Necro Stacks hat und kein Support von der Gruppe kommt ( z.B. Ring, Slows, Stuns, Erdele, Treants etc. ) - können Tank und Heiler auch irgendwann nichts mehr machen. Kiten ohne Support kostet auch jede Menge Schaden.

  • Wenn die DDs jede Fläche, jedes Volcanic mitnehmen - weder Tank noch Heiler Schuld.

Die Liste kann man fortführen bis ins was weiss ich. Die Fehlerquellen die DDs machen können sind proportional viel viel höher und gewichten dadurch deutlich höher.

Aber ich weiss schon was du meinst und da will ich dir auch grundlegend nicht widersprechen. Aber ich gehe immer von der Sicht aus - alles was mich trifft ist Oneshot.

1 Like

Es ist ja auch viele richtig was du schreibst.

Aber es ist aber nicht alles Onshot, und eben das weis man auch, und wenn ein DD, seine CDs durchdrücken muss und dabei stehen bleiben muss, weil eben Casten dafür nötig ist bleibt man auch mal in Mist stehen der einen wissentlich nicht tötet (Def CD natürlich nicht vergessen falls wirklich nötig).

Weil 20k Dps Verlust bei grösseren Trashpack, weil du laufend dich bewegen sollst , während deine CDs laufen, weil du als Heiler kein Bock hast den DD zu heilen ist auch nicht zielführend. Es sorgt halt auch dafür das der Trash länger lebt und du viel mehr zu heilen hättest.

Es ist alles ein Tradeoff, was mehr DpS bringt und Geschwindigkeit.

Aber ist halt die verklärte Pala Sicht, wo Blizzard es ja sichtlich verhauen hat, mit dessen DpS Möglichkeiten als Heiler. Holy Palas glauben ja mittlerweile DDs zu sein :D. Sieht ja auch oft so aus.
Generell , ist die Diskrepanz bezüglich DpS Möglichkeiten zwischen den Heilern viel zu hoch. Kannst ja mal Holypriester spielen ^^, aber das ist eh ein anderes Thema.

Ich hätte jetzt echt gerne mal ein Beispiel für 20k DPS loss durchs laufen, wo man auch stehen bleiben könnte, indem der Heiler das einfach gegenheilt.