Suche nettes RP Gilde auf Hordenseite :3

hm mal sehen ich denke aber eher nicht ._. trotzdem danke für deine aufschlussreichen worte frau gnom

Andere geben 13€ im Monat aus, um sich am Ende im PvP über Russen zu ärgern.

Du wirkst auf mich ziemlich naiv. Irgendeine Gilde suchen… Egal was, nicht Mal wirklich wissend, was du gerne machen würdest… Dann eine Gilde gründen wollen… Halt irgendwie für alle, die so’n bisschen RP machen wollen…

Ehm.
Auf Aldor nehmen wir RP Recht ernst. Es ist ein gemeinsames Hobby und du ahnst nicht, wieviel Geld nicht nur für das Abo, sondern auch für die Add-ons, Namenswechsel, Shop-Zeug oder anderes draufgeht.
Genauso investieren wir hier alle Zeit.
Die ganzen Loreprofis haben sich ihr Wissen nicht an einem Nachmittag geholt und die Gilden etablieren sich nicht, weil sie sich selbst als etabliert erklären.
Es ist für uns ein ernstzunehmendes Hobby und es gibt sogar diesen einen großen Discordserver, auf dem sich regelmäßig über Details ausgetauscht wird.

Halbherzig irgendwie vielleicht einsteigen zu wollen, bringt dich hier gar nicht weiter. Und wenn du nicht Mal 12 Euro im Monat für RP ausgeben möchtest, sehe ich dich hier an der falschen Adresse.

Auf Facebook gibt es einige kostenfreie RPs. Oder Eso, das ist auch kostenlos. Allerdings wirst du dort keine so gut organisierte und starke Community finden, wie hier.
Aldor mag zwar ein Dorf sein und das Forum unser Schlachtfeld, aber am Ende nehmen wir alle unser Hobby ernst genug, um das Abo zu zahlen und eine eigene Welt mit Abenteuern, Serverplots, Märkten, Turnieren, Fightclub, etc. aufzubauen und darin daß reale Leben zu vergessen.
Weil’s Spass macht.

Und Danke an Ansgar für die Verlinkung oben :slight_smile:

5 Likes

So sehr sich Aldor auch in die Haare bekomnt, sind und bleiben wir doch alle hier. Immerhin hat man in WoW noch ein Gefühl von Zugehörigkeit und sogar was Stolz im Herzen.
Ein Grund, warum so viele ESO oder anderen Games ja doch wieder den Rücken kehren.

Naja das haben sie nun geändert, schon ab Level 10 hast du bis auf die SL sachen Zugriff auf alles und kannst nun in Gebiete reisen die durch Level ubd Addons beschränkt waren.
Klar ein neuer char hat fast nicht zum anziehen aber der Veteran/ Trinker auf ne riesen Auswahl und würde höchstens zum fliegen ( lv.25( hochziehen

Deine Entscheidung auch wen 13€ im Monat noch gehn, gibt teure Hobby, selbt ein einzelner Kinobesucher oder ein gutes Essen sind teurer

Unabhängig der eigentlichen Thematik ist es nicht einmal nötig, Echtgeld für WoW auszugeben. Du kannst dein Abo auch mit Gold finanzieren. Mache ich schon seit Ewigkeiten dank der Tokens.

Auf das Gold zu kommen ist mit etwas PvE, einem ausgeskilltem Beruf und einem halben Auge auf das AH auch nicht die Welt. :smile: Grade die begehrten Transmogs sind auf RP-Servern ein ziemlicher Renner und die bekommt man beim Leveln oft nachgeworfen.

Dafür ist die Voraussetzung aber natürlich, dass man nicht „nur“ RP macht, sondern das Spiel auch an sich spielt. Ich kenne eigentlich niemanden, der wirklich nur und ausschließlich RP macht und sonst überhaupt nichts anderes. Für mich wäre das nichts, aber joa, nur so als Hinweis.

Ich finde jetzt auch die 13 Euro nicht zu viel.
Rp ist ein Hobby, welches man sehr intensiv betreiben kann mit viel Emotionen.

Andere geben für Hobby ganz andere Summen aus. Bogenschießen, Fitnesstudio, Modellbau, Carrera Bahn usw. Gehen gerne mal in hunderte Euro.

Man hat in WoW und dessen Bezahlmodel den Vorteil, dass man einmal.monatlich bezahlt und voll umfänglich alles genießen kann.

In vielen anderen MMO’s die free2play sind gibt man oft wesentlich mehr Geld aus. Denn man investiert echtes Geld in ingamewährung, damit man sich Kosmetika, Charakterplätze, housing, Frisuren usw. holen kann. Da geht denn auch mal in einem Monat ein Hunderter schnell drauf.

Wer Rp aktiv betreiben möchte und viele Momente des Spaßes und tolle Erinnerungen sammeln will und dann aber sagt, 13 Euro sind viel zu viel… naja…

Also all dies ist meine persönliche Meinung ohne jemanden anzugreifen.

Die erste Regel des Fightclubs…

2 Likes

Man spricht nicht über den…

1 Like

Hobbys sind zumeist mit Kosten verbunden.
Da sehe ich Rp in WoW tatsächlich als eines der günstigsteren an.

1 Like

mal sehen…hm ich werde mal bisschen umgucken und bedanke mich nochmals für die vielen antworten :3