Suche RP Anschluss

Hallo,

mein Arbeitskollege hat mich überredet mit ihm WOW Classic zu spielen und im September bei WOTLK einzusteigen. Dabei bin ich auch wieder auf den RP Geschmack gekommen.
Kann ich mich irgend wo anschliessen? Bin vermutlich ein wenig aus der Übung. Ich habe noch nichts vorbereitet, bin also total offen für einen Char. Ich würde aber vorerst etwas einfaches machen wollen, vielleicht einen Söldner oder Wachmann vielleicht auch einen Fischer, also nichts was RP mässig total in die Tiefe geht, mehr was zum eingewöhnen.

vielen Dank für Euer Feedback

5 Likes

Weil es nicht ganz ersichtlich ist:
Möchtest du RP auf den Classic Servern machen?
Oder hier auf Aldor?

Falls zweiteres zutrifft, empfehle ich dir mit deinem Retail Charakter zu suchen und nicht mit einem Classic Char.

3 Likes

Zuvorderst, solltest du tatsächlich hier suchen:

Willkommen auf der Aldor! Lass dich vom teils etwas ausufernden Tonfall im Forum bitte nicht irritieren; manchmal werden Diskussionen auch etwas energischer geführt, als es notwendig wäre.

Beim Suchen von Anschluss auf der Aldor ist oftmals ein Blick in die aktuelle Rollenspielgildenübersicht (im Folgenden verlinkt) viel wert. :slight_smile:

3 Likes

ich möchte hier auf „die Aldor“ am RP teilnehmen.

wie ich eingangs bereits erwähnt habe, habe ich noch nichts vorbereitet und daher auch noch keinen Char auf die Aldo. Wollte das bewusst offen halten, um maximal flexibel zu bleiben.
Ich werde in die Übersicht reinsehen. vielen Dank

Hallo und willkommen auf ‚Die Aldor‘. Bisher klingt es ja eher so, als möchtest du dir eine Rolle darüber suchen, indem du Anschluss in einer Gruppe findest und dann eine Rolle einnimmst, die dort besonders gut passt oder bisher nicht besetzt ist? Dahingehend hat Ansgar ja bereits die Rollenspielgildenübersicht gelinkt, die sicherlich ein guter Anfang ist.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten Anschluss zu finden, wenn man nicht gleich dazu zu einer Gilde gehen möchte im sogenannten Open-RP. Gemeinhin ist es am leichtesten jemanden zu helfen, der bereits eine grobe Vorstellung davon hat, welche Rollen sie oder er gerne verkörpern möchte, muss das RP langfristig ja auch zu den eigenen Vorlieben passen, wie ich finde.

Es gibt eine Reihe an Kalender, aus denen man ersehen kann, wann wo Anschlussmöglichkeiten bestehen. Die drei bekanntesten wären dabei die folgenden:

Auch kann man versuchen über den bevorzugten Ort des Rollenspiels für sich passendes Rollenspiel zu finden. Da wären folgende Quellen derzeit zu nennen:

Wenn du Discord nutzt, gibt es dort auch Möglichkeiten unmittelbarer Kontakt zu finden mit Gilden und Projekten, ohne erst einen Charakter für WoW selbst erstellen zu müssen. Wenn dies dir eher liegt, dort gäbe es folgende Liste:

Ansonsten lohnt natürlich auch in diesem Forum oft die Titel der aktuellsten Beiträge zu durchforden, vielleicht findet man ja spontan ein Projekt so, welches einem zusagt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.

5 Likes