Suche RP Gilde

Elune Adore liebe Community

Ich bin recht neu im WoW RP, aber was RP angeht nicht unerfahren, es ist zwar einige Zeit her als ich sehr aktiv P&P Rollenspiel gespielt habe. Die Lore von WoW ist mir bekannt durch diverse Bücher und Die Aldor Wiki.

Auf der Suche bin ich nach einer aktiven Nachtelfen Gilde, welche Loreteues RP macht in form von Reisen, Erkunden oder Lager RP, klar kann man gemeinsam in eine Satdt Reisen und sich da aufhalten um Vorräte aufzufüllen und kontakte zu knüpfen, aber Städte RP sollte nicht das Huptaugenmerk dieser Gilde sein.

Dabei ist mir die größe der Gilde völlig egal, ebenso ob ihr schon eine alt eingesessene Gilde seit oder euch im Aufbau befindet. Es kommt mir in der tat darauf an das man sich an die Lore hält und regelmäßges RP betreibt, eine potentielle Gildenaufnahme würde ich gern ausschließlich IC machen wollen.

WoW spiele ich seit WotLk sogut wie durchgehend und bin 42 Jahre alt, daher würde ich es begrüßen wenn auch ihr etwas älter seit ü 30 wäre echt toll aber ü 20 müsste es schon sein.

Oje da hab ich aber schon einige wünsche aufgeschrieben, ich hoffe das ich jetzt nicht übertreiben habe.

Ich weiß das ich neuling in dieser Art von WoW Spiel bin, aber dennoch habe ich schon ein paar Ideen für unser RP welche ich gerne mit euch teilen würde.

Ich freue mich von euch lesen

Eure

Tinuviel Sternenlauf

1 Like

Aloha,

die letzten Kaldore-Projekte gewisser Größe die mir bekannt wären sind:

Wie aktiv diese noch sind, da bin ich mir nicht ganz sicher. Nach eigenen Angaben, schauen manche der Projektvertreter nur eher sporadisch hier in das Forum. Womöglich wäre es daher vielleicht gar erfolgsversprechender proaktiv sich direkt Ingame bei ihnen zu erkundigen, sollte nicht vorher einer der Beteiligten dieser oder anderer Kaldorei-Projekte dein Gesuch hier im Forum gesehen haben.

Generell gesprochen, ist das Kaldorei-Rollenspiel allgemein aber eher überschaubar dieser Tage fürchte ich.


Falls nicht gesehen, gäbe es auch noch eine Rollenspielgildenübersicht mit weiteren Gilden, die nicht zwingend ausschließlich Kaldorei-RP anbieten, jedoch Kaldorei Raum bieten:


Wenn du Discord nutzt, gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit dort auf die Suche zu gehen. Der größte allgemeine Rollenspiel-Discord zum Server ‚Die Aldor‘ wäre dieser hier:

Weitere findet man hier:


Der Vollständigkeit halber würde ich dann noch gerne diesen Guide hier anfügen, vielleicht mag er dir in der Zwischenzeit noch mehr Einblicke bescheren können zu dem was verstreut auf der Wiki zu finden ist:


Ich hoffe, dass dieser kurze Abriss dir vielleicht hilft einen gewissen Überblick zu erlangen und wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.

10 Likes

Wow vielen lieben dank da werde ich etwas beschäftig sein.

1 Like

Ich kann dir Ana Thera empfehlen. Sie sind aktuell die einzige aktive Nachtelfengilde.

2 Likes

Da bezüglich der Ana Thera gerade ein neuer Thread aufgeploppt ist, lasse ich den mal hier :slight_smile:
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß im RP Tinuviel. Vielleicht sieht man sich in Zukunft mal, wenn das Abo erneuert werden sollte. :sweat_smile:

4 Likes