Suche und Rückkehr eingestellt. Kann gelöscht werden

@Forscherliga Nana, wer wird denn da gleich eingeschnappt sein. Es passt für mich einfach nicht. Gerne nenne ich dir auch die Gründe.

  1. Non-Voice-Gilde, suche ich explizit nicht. Tut mir leid.
  2. Mir ist das ganze Gilden / Community Gebilde viel zu groß. Ich möchte einfach wie damals eine kleine schnuckelige Gilde und keine Massenveranstaltung.

Und Abschließend. Es ist jedem suchenden überlassen, was für ihn interessant ist und was nicht. Eben darum machen sich manche die Mühe und schreiben ein paar mehr Zeilen, damit die Gilden abwägen können ob es passt.
Und nur weil ich von Null beginne, heißt es nicht, dass ich mir die Gilde nicht aussuchen darf wie jeder andere, der große und aktuell ausgerüstete Charaktere hat.
Sicherlich waren ein paar Sätze interessant von dir, aber wenn es nicht dem entspricht was ich möchte, dann möchte ich mich dieser Ansammlung nicht anschließen.
So…hoffentlich war das jetzt verständlich.

@Iruini Danke für das nette Gespräch.


Weiterhin auf der Suche.

Non Voice Chat haben wir überdacht und haben für Myth plus und Raids und auch sonst selbstverständlich Discord am Start.
Aber da es ja sowieso nicht paßt ist das ja dann eh egal.
Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

hi Caithlyn,

hatte dich im discord geadded (hast mir auch geschrieben, aber konnte dir nicht zurückantwortet, da du die einstellung hast nur von „freunden“ PNs anzunehmen.)

Wir sind eine Nachtraidgilde und haben zur späten Abendstunde unsere Raid/Ingamezeiten. (@22.30-1:00) Unsere Gilde besteht überwiegend aus Schichtlern und ü30-ü40 leuten, die seit Jahren organisiertes Raiden im Mythicbereich und einen vollen Terminkalender im RL gut miteinander verbinden können.

Falls es zeitlich bei dir passt, kannste dich gerne melden und ich würde im Detail auf unsere Gilde eingehen.

LG olara#3278 (discord) olara#2518 (bnet)

@Cetharis: Als Du mich angeschrieben hast, waren wir gerade dabei den Raid vorzubereiten. Du hast dann mitten im Gespräch ausgeloggt, da war ich noch dabei Dir zeitliche Vorschläge für ein Gespräch anzubieten. Die sind ja dann offensichtlich nicht angekommen. Danach warst Du im B-Net auf DND gestellt. Ich habe das als Signal verstanden, dass kein Interesse besteht. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Suche & alles Gute.

1 Like

Ich wusste das ihr raiden wolltet und habe daher erstmal nichts mehr geschrieben.
Es ist nicht korrekt, dass ich ausgeloggt hätte.
Ich war den ganzen Abend Online und du am nächsten Tag nicht mehr in meiner Freundesliste. Das DND war, da ich in der Diablo IV Beta saß, aber dort ist auch der B-Net Client aktiv, ergo war ich nie weg.
Wie dem auch sei. Alles Gute.

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem Platz innerhalb einer Gilde, welche noch nach alten Werten handelt.
Kein „ogog“, kein Mythic-Ranking gerenne, keine Massenansammlung und keine toxische und flamende Umgebung im Voice-Chat.
Einfach eine stinknormale Gilde wo man sich Abends freut einzuloggen und nicht einfach nur eine Nummer ist. seufzt

Vielleicht auch einmal seine eigenen Erwartungen überdenken und ggf. zurücksetzen.
Wenn man zig Angebote bekommt und es ist so wirklich gar nichts dabei.
Einfach Solo bleiben !!!
Ist wie auf dem Heiratsmarkt :smiley:

5 Likes

Hallo und guten Tag.

Ich war bisher ein neutraler und stiller Beobachter deiner Suche, die sich ja nun seit vielen Wochen hinzieht. Ich kenne deinen Beitrag, auch wenn es immer wieder Neue sind, die aber den gleichen Inhalt haben, seit Tag Eins an.

Erst einmal möchte ich dir Lob aussprechen. Der Beitrag ist sehr ansprechend und gut gestaltet. Diese Art der Suche wird mehr und mehr zur Seltenheit.

Das führt mich direkt zur Kehrseite. Es ist erstaunlich, dass du bisher keine Gilde gefunden hast. Ich stecke natürlich nicht drin und weis nicht, wie die unzähligen Gespräche verlaufen sind. Dementsprechend ist alles, was ich äußere von dem Standpunkt eines normalen Forenmitglieds und womöglich auch gleichermaßen einer potenziell in Frage kommenden Gilde.

Ich bzw. wir lesen deine Beiträge, die vielen Kommentare und am Ende nur, dass du weiter auf der Suche bist. Anscheinend scheint keine einzige Gilde deinen Ansprüchen gerecht werden zu können und dementsprechend kommt einfach die Frage auf, warum.

Ich hoffe, dass du verstehst wie ich das meine. Ich möchte dich nicht runter machen, endlos kritisieren oder etwas in der Art, nur vielleicht kann ich dir eine neutrale Sichtweise näher bringen, die dir hilft, eine Gilde zu finden.

Es gab so viele Angebote und Interessenten und nichts passte. Nach all der Zeit schreckt das eventuell weitere Gilden davon ab, mit dir Kontakt aufzunehmen, weil die Befürchtung entsteht, dass Sie deine Wünsche nicht erfüllen können, egal welche Bemühungen angestrebt werden.

Deine Suche ist wirklich toll und ich bin mir sicher, dass es eine Gilde gibt, die vieles davon erfüllt. Du wirst sicher keine Gilde finden, die alles zu 100 % abdeckt. So etwas gibt es einfach nicht. Man muss immer Abstriche machen oder Kompromisse eingehen, sich etwas anpassen.

Vielleicht hilft dir meine objektive Darbietung etwas oder auch überhaupt nicht. Das entscheidest am Ende eh du. Das ist lediglich eine Sichtweise eines Beobachters, der findet, das deine Suche einen Erfolg verdient hat.

Beste Grüße,
Nehraiya, Wächterin von G’Hanir

8 Likes

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte.
Und gerne mag ich auf die ein oder andere Bemerkung eingehen.
Ja, es gab einige Anfragen.
Nur sieh es mal so.

Mein Raid-Start ist festgelegt nach 20 Uhr, besser gegen 21 Uhr (sicherlich erst später relevant, da ich ja erstmal dorthin kommen muss, aber eher geht nicht und muss vorher bekannt sein), kein toxisches Verhalten, keine Massengilde, kein Mythicraid-Gerenne.
Dies sind meine einzigen Punkte, da kann ich nicht noch mehr Abstriche machen, denn diese habe ich schon gemacht ehe ich mit meinem ersten Posting angefangen habe.

Und immer alles auf den Suchenden zu schieben ist halt auch nicht ganz das wahre.
Es ist nicht immer jener, der Ablehnung oder Desinteresse vorweist.
Zudem mag ich bei meiner Wahl ganz sicher gehen, daher lasse ich mir auch die Zeit.
Einfach in die nächstbeste Gilde zu gehen und dann nach kurzer Zeit gehen, weil es für beide Seiten nicht passt ist kontraproduktiv und geht weit an dem vorbei was ich haben möchte.
Es ist ja auch nicht verwerflich, wenn jemand längere Zeit sucht.
Und wie schon genannt, wenn beide Seiten sich nicht grün sind, dann ist es leider so.
Klar, dies kann auch einseitig sein, aber ich war nie jemand der aufgibt.
Daher suche ich weiter.

Jeder ist anders und das ist gut so.

Meine ganzen Anmerkungen basieren logischerweise explizit auf dem, was man hier im Forum mit bekommt. Was hinter den Kulissen passiert, das weis ich natürlich nicht. Inhalte der Gespräche und was du für dich bereits verändert hast und das dann dementsprechend auch in Gespräche mit einfließt, ohne das wir das mit bekommen.

Des Weiteren war es zu keinem Zeitpunkt meine Intension hier Schuldzuweisungen zu tätigen oder alles auf dich zu schieben. Natürlich waren meine Zeilen sehr einseitig, doch das ist eben auch dem bereits eben beschriebenen geschuldet.

Es ist natürlich auch alles deine Sache, wie du deine Suche gestaltest und wieviel Zeit du dir dabei nimmst. Das ist ja auch gut und richtig so. Auch da wollte ich keineswegs beeinflussen.

Wie bereits erwähnt waren das einfach nur meine Gedanken, als neutraler Beobachter und ich fand es in dem Moment richtig diese hier zu teilen. Ich danke dir, für den Kommentar darauf.

Und wer weiß, vielleicht ist die kleine Debatte zwischen uns sogar am Ende hilfreich, weil eine potenzielle Gilde sieht, dass du dich damit auseinandersetzt und beschäftigst und nicht einfach abschmetterst oder gar ignorierst.

In diesem Sinne, weiter alles Gute und nur das Beste für deine Suche.

Beste Grüße,
Nehraiya, Wächterin von G’Hanir

1 Like

Keine Sorge, ich habe es zu keiner Zeit als Angriff gegen meine Person o.ä. gesehen.
Ich danke für deine Worte und wünsche dir ebenfalls alles Gute und Grüße an meine alte Heimat (Aldor), welche ich über viele Jahre in der Vergangenheit als Zuhause sah.
Zwar auf der anderen Seite, aber dies ist im Roleplay sowas von unwichtig.

winkt

Leider weiterhin auf der Suche.
Meine Kriterien sind nach wie vor nicht groß.
Ihr müsst nur die eigene Hürde des meldens und dann auch erreichbar seins überwinden und zuguterletzt auch gesprächsbereit sein…nickt bestimmend

Wir sind alle nur Menschen und es gibt nichts worüber man nicht reden kann.

Hallo ich bring Midgard Malorne mal ins Spiel wir sind eine kleine .nette Gilde Raiden erst ab 20.15
bieten jedem ein nettes zuhause wir sind wie eine grosse Fanilie
hilfsbereit höfflich und reden viel miteinander im Discord
jeder wird soffort in der mitte aufgenommen und ihm wird geholfen bei allem
solltest sowas suchen meld Dich bei ElfenLied#2376

Ich empfinde es als überaus bedenklich, und dem Gedanken des Zusammenspielens enorm abwägig ein Gildengesuch mit solchen fast schon ab- und zurechtweisenden Worten zu starten. Macht keinen guten Eindruck und steht in einem absoluten Kontrast zu dem was man danach zu lesen bekommt.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche. Ggf. erstellst du deine eigene Gilde, denn bisher scheinen ja alle Angebote deinen Ansprüchen nicht zu genügen.

2 Likes

Nun, man könnte auch hinterfragen ehe man versucht Öl in das Feuer zu gießen oder?
Mein letzter Thread wurde mehrfach dafür missbraucht. Darum entstand der erste Absatz.

Man kann auch aus jedem noch so kleinen bisschen einen riesengroßen Aufriss machen, mh?
Und wie sagt man so schön, kehre bitte vor der eigenen Türe, ehe du anderen das Feuer noch heißer machen möchtest. seufzt

Zusatz:

Aber evtl. habt ihr recht und ich sollte meine Überlegungen einer Rückkehr überdenken.
Denn eine Community die dermaßen hetzerisch ist, nur weil jemand nicht zur erstbesten Gilde geht, Gespräche nicht so verlaufen wie sie sollen oder weil man merkt, dass man auf keinen grünen Zweig kommt…tja…dieser möchte ich nicht mehr angehören.
Danke dafür, dass bravorös gezeigt wird, wieviel Wert ein Mensch in dieser Community hat, nur weil er anders ist als andere und nicht zur erstbesten Gilde hüpft.
Egal ob es passt oder nicht.
Dieses Forum war immer eine Diskussionsplattform auf Augenhöhe…scheint sich hier über die letzten Jahre arg geändert zu haben.

Dementsprechend wird hiermit die Suche eingestellt.

Denke ist auch das beste was Du machen konntest. Wenn wirklich so gar nichts paßt bei so unendlich vielen Angeboten ( und das dann alles die erstbesten Gilden sein sollen ? ) was alleine schon den ganzen Gilden die sich hier die Mühe gemacht hatten Dir auf Deine Suche zu antworten frech gegenüber war.
Dann ist es besser man verabschiedet sich von der Community.
Tut mir auch gar nicht leid Dir das so krass sagen zu müssen das ich Deinen Aufruf hier als Verarsche finde von Dir.

2 Likes

Auch wenn es womöglich keinen größeren Sinn mehr hat, möchte ich mich hier noch einmal zu Wort, bzw. zu Schrift melden.

Der Gedanke, ob mein Kommentar zu diesem jähen Ende des Beitrages geführt hat kam auf bei mir. Lässt sich schwer beurteilen, jedenfalls für mich. Falls es so sein sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Obgleich ich es auch schwierig und kritisch sehe und empfinde, in dem wie du verschiedene Sachen und Sätze transportierst und formulierst. Vielleicht war das keine böswillige Absicht von dir, vielleicht war das Ganze auch genau so gewollt von dir. Auch das lässt sich schwer beurteilen, wenn man nur etwas geschriebenes zur Grundlage nimmt.

Doch ist es tatsächlich so, dass du nach wie vor davon sprichst nicht in die Erstbeste Gilde eintreten zu wollen (soweit auch erstmal nichts dran auszusetzen) und sich aber sehr viele Interessenten bei dir gemeldet haben. Das ist nun mal Fakt. Die Wortwahl ist einfach nicht besonders klug gewählt.

Auch sehe ich es so, dass hier eine Debatte entstanden ist. Manches davon war sinnvoll, anders war anständig und etwas überflüssiges war auch dabei. Ich sehe es nicht, dass es so dermaßen hetzerisch oder gar toxisch verlaufen ist. Das würde anders aussehen. Ein Beispiel dafür wäre das Aldor-Server-Forum, wenn sich dort eine reine PvE Gilde etablieren möchte.

Dementsprechend bin ich der Meinung, dass deine Äußerungen nicht den Tatsachen und dem hier verlaufenden Beitrag entsprechen. Aber, auch das ist wie so vieles, Ansichtssache und natürlich Diskussionswürdig. Jeder fasst das anders auf und jeder hat darüber eine andere Meinung.

Das du keine Gilde gefunden hast, weil du anders als viele andere bist (laut deiner Aussage) ist, denke ich, nicht der wahre Grund. Es gibt hier im Forum mehr als genügend Beispiele von tollen, kreativen und überragenden Beiträgen, auch welchen die mehr oder weniger ähnlich wie deiner gewesen sind.

Woran deine Suche am Ende gescheitert ist lässt sich hier und in der Form so oder so nicht aufklären. Wobei auch da jeder so seine Meinung haben wird, so wie ich auch. An mangelnden Interesse, Angeboten oder potenziell in Frage kommenden Gilden jedenfalls nicht. So sehe ich das jedenfalls.

Ich weiß z.B. von einem Fall, da bist du in eine Gilde, hast einen Tag dort gespielt und man war voneinander durchaus angetan. Am nächsten Tag bist du dann gegangen, ohne das jemand etwas wusste, ohne ein Wort und man hat nie erfahren warum. Alle Kontakte wurden entfernt und man konnte sich nicht aussprechen. Das ist halt auch nicht gerade eine sehr feine Art.

Zum Abschluss noch ein allgemeiner Aspekt für ein öffentliches Forum. Das sich in einem Beitrag auch Kommentar einfinden, die nicht gewollt sind, lässt sich nicht verhindern. Nicht jeder vertritt den selben Kodex wie du, ich oder wer auch immer. Auch das hätte man alles etwas schlauer lösen können, bzw. etwas diplomatischer.

Ich bin normalerweise jemand, der versucht alle Seiten zu verstehen, mir alles anzuhören und möglichst neutral zu beurteilen. Das war in diesem gesamten Beitrag äußerst schwer und demnach möchte ich mich auch dafür entschuldigen, sofern auch das von mir geschriebene als reine Hetze aufgefasst wird.

In diesem Sinne.
Nehraiya, Wächterin von G’Hanir

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.