Auch wenn es womöglich keinen größeren Sinn mehr hat, möchte ich mich hier noch einmal zu Wort, bzw. zu Schrift melden.
Der Gedanke, ob mein Kommentar zu diesem jähen Ende des Beitrages geführt hat kam auf bei mir. Lässt sich schwer beurteilen, jedenfalls für mich. Falls es so sein sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Obgleich ich es auch schwierig und kritisch sehe und empfinde, in dem wie du verschiedene Sachen und Sätze transportierst und formulierst. Vielleicht war das keine böswillige Absicht von dir, vielleicht war das Ganze auch genau so gewollt von dir. Auch das lässt sich schwer beurteilen, wenn man nur etwas geschriebenes zur Grundlage nimmt.
Doch ist es tatsächlich so, dass du nach wie vor davon sprichst nicht in die Erstbeste Gilde eintreten zu wollen (soweit auch erstmal nichts dran auszusetzen) und sich aber sehr viele Interessenten bei dir gemeldet haben. Das ist nun mal Fakt. Die Wortwahl ist einfach nicht besonders klug gewählt.
Auch sehe ich es so, dass hier eine Debatte entstanden ist. Manches davon war sinnvoll, anders war anständig und etwas überflüssiges war auch dabei. Ich sehe es nicht, dass es so dermaßen hetzerisch oder gar toxisch verlaufen ist. Das würde anders aussehen. Ein Beispiel dafür wäre das Aldor-Server-Forum, wenn sich dort eine reine PvE Gilde etablieren möchte.
Dementsprechend bin ich der Meinung, dass deine Äußerungen nicht den Tatsachen und dem hier verlaufenden Beitrag entsprechen. Aber, auch das ist wie so vieles, Ansichtssache und natürlich Diskussionswürdig. Jeder fasst das anders auf und jeder hat darüber eine andere Meinung.
Das du keine Gilde gefunden hast, weil du anders als viele andere bist (laut deiner Aussage) ist, denke ich, nicht der wahre Grund. Es gibt hier im Forum mehr als genügend Beispiele von tollen, kreativen und überragenden Beiträgen, auch welchen die mehr oder weniger ähnlich wie deiner gewesen sind.
Woran deine Suche am Ende gescheitert ist lässt sich hier und in der Form so oder so nicht aufklären. Wobei auch da jeder so seine Meinung haben wird, so wie ich auch. An mangelnden Interesse, Angeboten oder potenziell in Frage kommenden Gilden jedenfalls nicht. So sehe ich das jedenfalls.
Ich weiß z.B. von einem Fall, da bist du in eine Gilde, hast einen Tag dort gespielt und man war voneinander durchaus angetan. Am nächsten Tag bist du dann gegangen, ohne das jemand etwas wusste, ohne ein Wort und man hat nie erfahren warum. Alle Kontakte wurden entfernt und man konnte sich nicht aussprechen. Das ist halt auch nicht gerade eine sehr feine Art.
Zum Abschluss noch ein allgemeiner Aspekt für ein öffentliches Forum. Das sich in einem Beitrag auch Kommentar einfinden, die nicht gewollt sind, lässt sich nicht verhindern. Nicht jeder vertritt den selben Kodex wie du, ich oder wer auch immer. Auch das hätte man alles etwas schlauer lösen können, bzw. etwas diplomatischer.
Ich bin normalerweise jemand, der versucht alle Seiten zu verstehen, mir alles anzuhören und möglichst neutral zu beurteilen. Das war in diesem gesamten Beitrag äußerst schwer und demnach möchte ich mich auch dafür entschuldigen, sofern auch das von mir geschriebene als reine Hetze aufgefasst wird.
In diesem Sinne.
Nehraiya, Wächterin von G’Hanir