Suche Verrückte für ultraseltene BiS (Ironfoe/of Shadow Wrath/of Healing)

Es ist recht bekannt, dass Ironfoe BiS für Rogue und Warrior ist. Es gibt allerdings auch abartig seltene BiS-Items für Caster/Heiler, die weitaus weniger bekannt sind.
Da ich mit den “normalen” BiS-Items nahezu durch bin, möchte ich mich jetzt einigen exotischeren Teilen widmen. Und nein, in Molten Core gibt’s nix besseres. :wink:

.

Blackrock Depths - Lord Incendius

  • Flameweave Cuffs of Frozen Wrath: +21 Frost, +10 Fire Resistance
  • Flameweave Cuffs of Shadow Wrath: +21 Shadow, +10 Fire Resistance
  • Flameweave Cuffs of Healing: +33 Healing, +10 Fire Resistance

Man sieht in letzter Zeit öfters Gesuche für Arena+General(+Golem). Was die ganzen Melees/Tanks aber nicht verstehen, ist, dass diese Route sehr unattraktiv für Caster ist. Deswegen läuft die verzweifelten Suche nach Castern meist ins Leere. Wenn ich primär Arena machen will, muss ich nicht noch unbedingt zum General. Ich find auch Leute die nur zur Arena wollen. Und die Stiefel vom Golem sind eh extrem häufig. Ich hab die jetzt schon 3x mit verschiedenen Enchants. Golem wird also schnell unattraktiv wird für Caster. Nein liebe Fury Warrior, es hilft auch nicht dieses Symptom zu bekämpfen indem ihr die Group mit 3 Mages füllt. Die Verar***e gibt sich doch keiner!
Wir sind stattdessen die letzten Tage eine leicht verlängerte Route gelaufen und haben zusätzlich noch Incendius sowie Fineous (wegen des Shirts) umgeklatscht. Tank, Heiler, Fury, Warlock und meine Wenigkeit (Mage). Der Lock war primär wegen Ban’thok Sash (welche ich schon habe) dabei. Ist natürlich nicht gedropt. Stattdessen gab es total unerwartet die Flameweave Cuffs of Shadow Wrath. HoJ haben wir nicht gesehen, aber die epische Arena-Brust, Naglering und Second Wind, weswegen wir dann dazu übergegangen sind den Golem auszulassen. Auch das Hemd von Fineous haben wir 1x gehabt.

.

Sunken Temple - Gasher/Mijan/Hukku/Loro/Zul’Lor/Zolo

  • Atal’ai Gloves of Frozen Wrath: +36-38 Frost
  • Atal’ai Gloves of Shadow Wrath: +36-38 Shadow
  • Atal’ai Gloves of Healing: +51-53 Healing

Das könnte man eventuell sogar zu dritt machen. Also Mage, Warlock und Heiler. Voidwalker tankt dann halt.

.

Sunken Temple - Morphaz/Hazzas/Weaver/Dreamscythe

  • Drakestone of Frozen Wrath: +27-28 Frost
  • Drakestone of Shadow Wrath: +27-28 Frost
  • Drakestone of Healing: +38-40 Healing

Nicht ganz so leicht zu farmen. Denke zu dritt wird das nix.
Aber wie überredet man Tanks/Melees dazu dutzende/hunderte Male bei solchen Runs auszuhelfen? Indem man mit ihnen Ironfoe farmen geht! Ich wäre durchaus bereit die Arena-General-Incendius-Runs auf den Imperator auszudehnen, wenn die beteiligten Tanks/Melees dafür in den Tempel mitkommen. Dass Caster rein gar nix vom Imperator brauchen, scheinen Melees nämlich auch gern zu vergessen. Personal-Loot-Opfer! In Classic gilt noch: Eine Hand wäscht die Andere.

.

Stratholme - Archivist Galford

  • Archivist Cape of Frozen Wrath: +21 Frost Damage, +4mp5
  • Archivist Cape of Shadow Wrath: +21 Shadow Damage, +4mp5
  • Archivist Cape of Healing: +33 Healing, +4mp5

Strat-Gruppen lassen sich zur Primetime schnell füllen. Aber immer wieder muss ich Gruppen erklären, warum ich keinen zweiten Mage in der Gruppe haben möchte, aber ein Warlock in Ordnung wäre. Bei einem so abartig selten Item, das zudem nur für EINE KLASSE von Nutzen ist, geh ich kein Risiko ein. Nicht in ner 5er Inni, wo es genug Alternativen gibt.
Statt eines Warlocks kann man natürlich auch einen Hunter einladen, aber dann heult oftmals der Rogue rum, weil der Hunter ihm die Ledermaske wegwürfeln könnte. Daher wäre es genial 1 oder 2 Warlocks zu kennen, die genau so scharf auf das Cape sind wie ich und 100x nach Strat rennen würden dafür.
Mehr Manareg = weniger Aderlass = mehr Shadow Bolts = mehr Dämätsch!
Und dazu lecker Runen mampfen. Omnomnomnom!

.

Stratholme - The Unforgiven

  • Tearfall Bracers of Frozen Wrath: +21 Frost Damage
  • Tearfall Bracers of Shadow Wrath: +21 Shadow Damage
  • Tearfall Bracers of Healing: +33 Healing

Incendius-Armschienen minus Feuerresi. Haargenau identisch mit grünen Bracers of Frozen Wrath. Bis hin zur Armor. Da ich aber noch keine 21er Armschienen habe, nehm ich den Unforgiven natürlich gern mit, wenn ich Strat bin. Die Melees sind in der Regel auch dafür.

.

Gibt es auf Everlook bekloppte Warlocks und Heiler, die interessiert sind diese ultraseltenen Teile zu farmen? Bitte keine Leute die nach 2-3 Runs schon keinen Bock mehr haben.

Ebenso wäre ich an Kontakt zu Tanks/Melees interessiert, die genug Ehrgeiz haben um Ironfoe zu farmen. Aber seid euch bitte bewusst, dass meine Hilfe einen Preis hat. Wollt ihr HoJ, dann müsst ihr mit mir Incendius klatschen. Wollt ihr Ironfoe, dann müsst ihr mit mir Temple gehen. Alternativ könnt ihr gern zu viert um Ironfoe rollen oder Runs mit Lowies machen, die dann 10x solang dauern. Your choice.

Hallo Neruna,
schön-beschriebener Beitrag, trifft es halt einfach auf den Punkt bzgl. BRD: Arena/Angerforge/Golemlord und der Caster-Problematik. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Versuch mal als Hunter BRD Gruppen zu finden. Dich nimmt niemand mit, wenn du auf deine eigenen BIS Teile rollen willst, es ist komplett lächerlich.