Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Das kann immer der Fall sein, aber dennoch sehe ich als einen Vorteil für uns als Spieler, wenn wir die Möglichkeit nicht abgesprochen bekommen und für uns selber entscheiden können ob wir doch schnell mal ohne größere Hürden umspeccen wollen.

Gott im Himmel, was ist denn das für eine Denkweise… omg
Du persönlich kannst ja auch 3 Paladine auf 70 hochspielen und jeden Spec für einen Char haben. Aber warum willst du uns das aufzwingen?

Was ist denn das für ein Argument? Dann tanken diese 3 Leute nicht und warten auf einen Tank. Nur weil bestimmte Menschen etwas nicht nutzen werden ist es kein sinnvolles Argument es nicht denen zur Verfügung zu stellen, die es nutzen werden.

Das sind wahrscheinlich irgendwelche h8ter, die anderen nichts gönnen. Wenn ich es nicht nutze, soll der andere es auch nicht haben dürfen…
Mir fällt diese Denkweise vor allem bei älteren Spielern auf.

wo war noch gleich das facepalm gif, würde hier super reinpassen.

achwas das feature für die offenlegung persönlicher Spielerdaten wurde freigeschalten? garnicht mitbekommen.
oder erhalten das exklusive nur besonderns „qualifizierte“ individuen.

warum kommt mir nur spontan ein Wutausbruch von Klaus Kinski in den Sinn wenn man sowas liest.

Ah, die Putinsche Methode. Lass es. Du deklassierst Dich damit nur selbst.

Retail. Die haben das schon!

Erstens war ich Shadow xD und zweitens hatte ich zu der Zeit eig immer eine feste Gilde^^

Ja da dachte ich auch, du bist ein normaler Spieler.

Und da auch.

Dass du hier über 2 Jahre alte Sachen aus einem Discord raus postest zeigt mir wie sehr dich das triggert und wie traurig das ganze hier ist xD

get rekt?

Das sagt nur, dass ich mal der Meinung war dass du in Ordnung warst, und dir grad einen drauf runterholst mir mal abgesagt zu haben. GZ
Hoffentlich wirst du das noch deinen Kindern erzählen, ich werds auch tun, der Tag an dem ich nicht mit AQ40 konnte wird in die Geschichte eingehen.

6 Likes

Krass die heftigen Leaks das man Mitspieler in Wow anschreibt weil man ne Gruppe braucht. Heftig höffentlich kann ich heute nacht schlafen, ich muss erstmal die Stützstrümpfe ausziehen und mir ordentlich Suchzeit gönnen.

gj mit copium

Gehässigen Leuten wie dir, die persönlich werden - was du ja mehrmals wurdest, ich aber bis jetzt nie darauf eingestiegen bin - kann man dann die Wahrheit schon unter die Nase reiben :smiley:

Jetzt heißt es, dass man sich einen drauf runterholt, WENN man mal endlich die Wahrheit und ganze Geschichte postet… nice1

Ey wird das ein super Spaß werden, wenn sich aktuelle vehemente Dual Spec Gegner dann mit Wotlk zu Dual Spec äußern und ihre alten Aussagen plötzlich dann „neu mit context“ versehen.

„Ich war ja gar nicht gegen Dual Spec, nur hätte das damals TBC mehr geschadet als geholfen. Nachteile beim Questen und lange Wartezeiten bzw. Suchzeiten um das Spiel zu spielen, gehörten ja damals zu TBC. Das war halt auch Content.“ :clown_face:

So ein schlechter Verlierer :frowning:

1 Like

Den Teil find’ ich am besten, weil eines der genannten Argumente war, dass TBC durch Dualspec noch leichter wird.
Es gibt halt eindeutig jetzt schon Leute die sagen „Nicht für TBC, aber dann für WotLK.“ Und das will er dann wahrscheinlich später als „Win“ verkaufen.

leichter wird es für leute, die sowohl pvp als auch pve machen … aber das ist auch fairer, fairness ist sehr wichtig in einem spiel … für die leute, die nur pvp oder nur pve machen und deshalb nur 1 spec haben, für die wird nichts leichter und für die wäre tbc mit dual spec genauso schwer wie ohne … es ist nur so, dass man bei wotlk durch 2 specs sowohl pvp als auch pve machen kann … :face_with_monocle:

Worüber redest du? Classic Raids oder Dungeons sind leichter als LFR Retail Raids. Niemand hat je die Schwierigkeit des Contents angesprochen. Es geht darum, dass man schneller einen Tank oder Heiler für den 0815 Content findet. Oder dass man ohne große Kosten PVE und PVP machen kann.

1 Like

Es wird auch leichter für Leute die ausschließlich PvE machen. Die können sich dann nämlich je nach Boss encounter eine bessere Raidzusammenstellung machen. Heilintensiver? Alle Paladine und Druiden sind jetzt auch Heiler. Mehr Tanks nötig. Dann ist der Paladin und der Druide jetzt auch ein Tank. Viel aggro nötig? Der Krieger macht Schaden, der Druide macht Aggro. Flächenschaden nötig? Frostmagier! etc.

Ok.
Welches Problem entsteht dadurch? Wo ist das Problem???

Auf Venoxis laufen jetzt schon täglich 10 PUGs, die aus dem chat geformt werden, und clearen an einem Abend Mount Hyjal und Black Temple. Die Leute würden dich für verrückt erklären, wenn du dem Raid sagen würdest, dass du jetzt von Boss zu Boss zum Lehrer zum Umspeccen gehst um irgendetwas zu optimieren. Da wird nicht 1 Sekunde auf irgendetwas gewartet. Alles wird niedergewalzt.

Die SCHWIERIGKEIT des Contents ist als Faktor NICHT EXISTENT.

Das einzige was nervt ist die TBC Mentalität „bring the class“ und nicht „bring the player“. Gilde hat 3 Tanks die zufällig Kara oder ZA wollen? Geht nicht. 2 Retris und 1 Heal pala, es fehlt aber 1 Tank. Pech gehabt.

Gestern nhc HDZ2 gewesen und da war ein Pala dabei. Der hat 98 dps gemacht. Der Rest machte so 300-500 dps. Als er darauf vom Krieger Tank angesprochen wurde, meinte er, dass er Protection Paladin ist. Es was etwas knapp, aber alles geschafft, dennoch glaube ich nicht, dass die Gruppe gesagt hätte, dass wir in der gleichen Konstellation noch einen weiteren Dungeon gerne laufen wollen.

Das Frage ich dich, denn:

oder

Kannst du jetzt mit suboptimaler Zusammenstellung Zul Aman etc. clearen, weil Schwierigkeit kein Faktor ist? Oder geht das nicht und du brauchst günstige Raidzusammenstellungen um das zu schaffen?

Was für eine offensichtlich loaded Frage ist denn das bitte??
der billigste Hammer schlägt noch immer einen Nagel besser ein als die beste Zange…
Mit der richtiger Anzahl an Rollen im Raid, spaziert man da durch.

WoW ist nicht nur ein Rollenspiel, damit du deine Fantasien auf dem RPG Server ausleben kannst, sondern es gibt auch ingame Rollen wie Tank, Healer, DD.

1 Like

Da es so leicht ist, können die drei doch einfach in suboptimalem Specc spielen. Oder isses jetzt doch nicht so leicht?

Jetzt entscheide dich doch mal!
Ist Schwierigkeit eh kein Faktor und wir brauchen Dualspec nicht, weil man ja eh mir nichts dir nichts durchrennt, oder ist es ein Faktor und du gibst zu, dass Dualspec den Content leichter macht und damit eben nicht nur eine QoL veränderung bringt, sondern auch andere Auswirkungen hat?

1 Like

nach der Aussage…
bro, lass gut sein. Ich nehme an du bist schon ein etwas älterer Spieler und möchtest, da du recht viel Freizeit hast, nur etwas vor dich hin daddeln und mit irgendwelchen Optimierungen hast du einfach nichts am Hut. Ob etwas 30 Minuten oder 90 Minuten dauert, ist dir egal, du hast einfach deinen Spaß.

Du lebst schon auf der Sonnenseite des Lebens und bist einfach nur heilfroh, dass sie das 17 jahre alte WoW mit all seinen Macken rereleased haben.

Aber geht’s nicht genau um das? Spaß an der Sache? 🤷
Btw hab ich schon Nägel mit ner leeren Cola Flasche in Wände gehauen… Denn wo ein Wille da auch ein Weg… um deine Metapher mal mit zu nutzen :joy:

1 Like

Ne deine Storys sind so fremdschämen dass man damit einfach nichts zu tun haben will xD

Was ist denn die Wahrheit? Dass ich nach einem Raid zu AQ40 Zeiten gefragt habe? Und du es jetzt über 2 Jahre später hochholst um mir einen reinzuwürgen, vor Publikum.

Nice Wahrheit, sorry, aber deine Diskussionspartner sind älter als 5 :stuck_out_tongue:

Viel einfacher wäre es mit Wow einfach aufzuhören, wenn man nicht spielen will oder geht das nicht ? Geht nicht ne, da gibt es Beratungsstellen.

Im Forum ist es einfacher Schulterrating zu holen :smiley:

2 Likes