Sunkink hc heilung

Hi,

Wie der Boss ansich geht weiß ich.
Hin und wieder springe ich mal als Heal ein, wenn diese bei uns fehlen oder wie letzten Raid der Heal von uns DC hat und dann nicht mehr rein kam und Probleme hatte.

Habe auch schon nem ingame Freund mir hilfe geholt und er acht da bei dem Boss mit Mythic 226er Gear 24k hps. Ich wandte mich an ihm weil ich bei dem Boss viel zu schnell oom gehe.

Also hab er mir Tips mit Videos etc auch das man ein anderes Leggy benutzt, damit Rasche Heilung die Heilung nicht mehr aufzerrt sondern refresht und man das Talent pflege benutzt. Ok habe mir das leggy heute besorgt und mir auf 190er gecraftet und mal getestet an der HEalpuppe bei meinem Pakt.

Es spielt dabei keine Rolle die HPS ansich bleibt gleich und maximal bekomme ich da an der Puppe 5,4k hps kurzzeitig und falle dann wieder auf 4,7 bis 4,9k hps und im Raid bin ich bei sunking dann nach der ersten phase out of mana. Er erklärte mir auch die rotation die ich nachgespielt habe aber keine Chance es kommt nicht mehr rüber geschweige denn mehr als 5+k hps.

Hier mal das Log:

https://www.warcraftlogs.com/reports/123PzkbgAnVqaGDv#fight=6&type=healing

Im arsenal is auf heal umgespecct.

p.s mache nur Raid kein pvp oder m+ kommt für mich nicht in betracht.

Du kannst dir einen guten opener z.B. hier anschauen: https://www.twitch.tv/vrocas/clip/PunchyGoodWerewolfBibleThump?
Allgemein: Halte alle hots auf Keal’thas oben und spamm Nachwachsen oder, du hast ja recht viel Mastery, auch Nourish (das Talent in der ersten Reihe, das dreifach von deiner Mastery profitiert).

Wenn du dir deinen opener anschaust, machst du das nur bedingt. Außerdem liegt kein Pilz, mit Frühlungsbüten hast du auch nochmal einen Stack Mastery mehr: https://www.warcraftlogs.com/reports/123PzkbgAnVqaGDv#fight=6&type=casts&source=4&start=7104437&end=7152240

Spiel Seele des Waldes statt Baum. Du kannst den Effekt vorher auslösen und direkt ein starkes Rejuv (Verjüngung) auf den Boss werfen.

Zum Legendary: Wenn du mit Seele des Waldes spielst, möchtest du versuchen, die gebufften Hots möglichst lang zu extenden, damit das starke Rejuv möglichst lange heilt.

Ironbark (Eisenborke?) kannst du auch auf den Boss werfen, erhöht die Heilung deiner Hots. Flourish kannst du auch nutzen, um mehr zu heilen (vorher alle Hots auf dem Boss haben). Deine Kyrian-Fähigkeit nutzt du gar nicht, zumindest taucht es nicht in den Logs auf.

Du kannst dir, für den Fight, auch mehrere Fäihgkeiten zusammen in ein Makro schreiben (z.B. Bark, Flourish, Trinket)

Die 24k HPS will ich sehen .
hast du nen Log oder ist das sowas wie ich hab gestern nen Hecht gefangen der war 3,9meter groß

Das gleiche hab ich auch gedacht. Immer, wenn man erzählt kriegt, dass irgendwelche Leute angeblich megahohe HPS oder DPS gefahren hätten, dann ist bei näherer Überprüfung gemeint, dass sie mal ganz kurz diesen Wert im Damagemeter angezeigt bekommen haben, weil grad Convoke durchgelaufen ist oder sowas.

2 Likes

jep interesiert mich schon sehr. 24K HPS sind schon verdammt hoch würde bedeuten er Heilt Sonnenkönig und Raid alleine?

Also der Platz 1 gerankte Chinese bei Sunking (auch Druid) hat mit nem GS von 225 dort bei ner Kampfdauer von 4:45 knapp 20k HPS gehabt. Dein Freund scheint wohl nicht geloggt zu haben :stuck_out_tongue:
Auf Heroic ist es übrigens ein Monk mit knapp 21,5k, im Normal nen Schami mit 15,8k und im LFR sinds grad noch 10,6k

Kleine ergänzende Anmerkung noch:
Was man bei solchen Aussagen wie „Drölfzig HPS“ nie unterschätzen sollte, wie stark darauf auch externe Buffs Einfluss haben.

Hast du ein oder mehrere Anregen von Boomies zur Verfügung?
-> Cool, du wirst am Ende der ersten Heilphase noch ordentlich Mana zur Verfügung haben die du dann in der zweiten Heilphase nutzen kannst. Weiterer positiver Nebeneffekt, man kann ganz sorgenlos zum Start des Kampes den Int Pot einwerfen, da du keine Mana Probleme bekommen solltest.

Gibt es ein PI und wer bekommt es?

Sind die Zauber die Heilung auf einem Ziel erhöhen zum „richtigen“ Zeitpunkt drauf bzw. wenn mehrere zur Verfügung stehen, sind diese ordentlich getimed?
(in deinem Log ist der Schutzgeist vom Holy Priest erst irgendwann in der zweite Heilphase drauf)

Ich gehe davon aus, die 24k hps beziehen sich auf den Part, in dem Kael’thas geheilt wird, da sind 24k hps durchaus möglich (bzw deutlich mehr, die Zwischenphasen ziehen die hps wieder runter). Kommt aber auch stark darauf an, ob man zumindest einen Holy-Priest hat, ohne Guardian wird es schwer(er).

Oder ob ich mir alle 3 Orbs von den Soul Infusors snacke und dann durchpumpe…
Faktoren hin oder her, die 24k HPS sind (vermutlich) die Spitze. Overall wird das niemand haben, außer er legt es darauf an. Dann wird aber auch der gesamte Raid mitspielen müssen und du bekommst wirklich alles…
So weit ist der Rank 1 Druid ja nicht davon entfernt

Ich bin mir aber nicht sicher ob das dem te klar ist.

hier ist das video 24kü hps
der macht teils 40k hps

ups falscher char aber egal ^^

Also bei mir steht da 12,5k HPS.
So wie ursprünglich geschrieben hätte am Ende des Kampfes ein Wert von 24K HPS da stehen müssen , denn dann hätte er de4n ganzen Kampf über 24K HPS gefahren im großen und ganzen fährt er aber 12,5K Hps und in den Spitzen mehr. Das ein riesen unterschied.
Man sieht das er bei der Spitze alles Zieht und auch Seele der Macht hat . Dabei produziert er 41% Overheal :frowning: Nicht gut sein gesamt Ergebnioss von 22 % overheal ist da für Dudu schon recht gut.
Also lieber konstant 13K HPS mit 20% overheal als 24K oder mehr und 40% overheal.
Frage ist nur , wie sieht sonst im Raid seine HPS aus?

Ich sagte ja nicht den ganzen kampf über das er dies hat.
Ich rede ja beim Pull und das er dann alles zieht ist klar und dann dadurch (sieht man ja im healmeter) auf über 40k hps kommt und dann klar dann absagt auf 25k hps.

Ich fragte ihn nach Tips und schickte ihm auch den Log wie euch hier jetzt auch.
Er sagte halt dann besorge dir das Leggy das Rasche heilung alle hots wieder auffrisct und nicht aufzerrt.

Habe ich gemacht und habe die rotation gefahren die er mir als Tip gab.
Sprich: Alle Hots auf den Boss -> Eisenborke -> Meine Paktfähigkeit -> Wildwuchs -> Gedeihen -> Baum + Anregen ziehen und dann nur noch pflege spammen und Rasche Heilung.

Bei mir haut das eh irgendwie nicht hin, weil bevor Rasche Heilung wieder rdy ist laufen die hots aus also müssen dann auch erneuert werden. Wenn wer natürlich eine bessere idee hat werde ich diese gern testen.

Testweise stellte ich mich im paktsaktum an die heal puppe und es kamen nicht viel mehr hps bei rum als wenn ich die normalen talente benutze. So oft heile ich ja nicht aber wenn, dann sollte schon was bei rum kommen^^

Also ich weiß beim besten Willen nicht was du hast? Jetzt ist es dir doch sogar schon erklärt worden. Er hat im Burst mit einigen unterstützenden Buffs die 50k oder mehr und danach geht es nur noch nach unten (verständlich). Am Ende kommt er dann auf 12,5k HPS, was einfach ein ganz normaler Wert ist bei dem Bossfight

Immer diese Toxischen Antworten, wenn man was wissen möchte.

Lies dir mein Ausgangspost durch und siehe das ich mit 215er ilvl ebend nicht diese werte erreiche trotz des nachahmens an der Healpuppe. Ich möchte jetzt auch keine 40k Burst erreichen oder 25k aber mal ansatzweise mehr als nur 4,7k oder wenn es wirklich gut läuft 5,2k und mehr geht nicht irgendwie egal wie ich es anstelle.

Was findest du an Elayrias Post (Sunkink hc heilung - #2 von Elayria-blackmoore für den Fall, dass du ihn übersehen hast) nicht ausreichend?
Wo genau brauchst du nun noch Hilfestellung? Was hast du nicht verstanden?

Ich verstehe nämlich nicht, wieso man 1. eine gute Antwort bekommt und 2. dann nur auf „die 24k HPS will ich sehen“ antwortet.
Wie wärs, wenn du auf „toxische Antworten“ nicht weiter eingehst, sondern auf diejenige Person, die dir eine ausführliche, hilfreiche Antwort postet.
Ist nicht schlimm, wenn du den Post nicht vollständig verstanden hast. Frag halt einfach.

Meine Antwort war keineswegs toxisch und ich wollte, so wie der letzte Antwortgeber, nur sagen, dass du doch schon Hilfe bekommen hast.
Hast du an der Puppe den HT, Intpot und zwei Priester neben dir stehen, so wie alle Raidbuffs? Das wird keinen Unterschied von 20k machen, aber damit kommst du sicherlich locker auf 15k+
Du kannst doch an der Puppe keine Raidsituation simulieren

Fand bisher keine Antwort Toxisch, um zu Helfen müssen erstmal Grundlagen gelegt werden. Ohne alle Raid Buffs und Seele der Macht kann keine 12K erreicht werden.

Dann die Aussage das der Druide 24K HPS fährt , das ist fürs Helfen halt falsch er fährt 12K HPS. D.h. das Ziel ist viel erreichbarer.

Dann die dritte Aussage das der TE ja keine 40K HPS im burst erreichen will , aber das ist einer der „Tricks“ um auf 12K HPS zu kommen. Je größer der Burst und kürzer der Kampf desto höher das HPS.

An der Raid puppe sind diese dinge nicht zu simulieren.

Der TE macht sich gefühlt zuviel Stress, ohne den Stress ist ein analysieren viel leichter.

Der TE geht von falschen Grundlagen aus , auch muss man bedenken das er nur aushilft , während jemand der immer diesen Skill und Klasse spielt genau weiß wo welcher Knopf etc. ist verliert eine „Aushilfe“ immer ein paar Sekunden bei Knopfsuche etc , das ist normal. Das ist zwischen Main und Twink genauso. All diese Variablen müssen erst einmal klar sein.

Mir brauchst du das nicht zu erzählen. Hab die Anführungszeichen nicht umsonst hingemacht.

Ich finds halt seltsam. Er beschwert sich über toxische Antworten, wenn er doch nur etwas wissen will.
Im 1. Posting steht praktisch alles wichtige drin, was er tun muss um viel zu heilen. Aber auf den, ist er bisher nicht einmal wirklich eingegangen.
Wieso der entsprechende Druide 12,5k HPS overall macht bzw 40k-HPS-Spitzen (nämlich wegen PI und Guardian), ist ne Zusatzinfo. Finde ich persönlich zwar wichtig, dass das erklärt wird. Aber ist für seine Performance bzw. seine Leistungssteigerung erstmal eher irrelevant.
Aber würde Cerilla einfach mal lesen und umsetzen, was Elayria geschrieben hat, gehen da mehr als nur 5k HPS auf dem Boss.
Und kA was der gepostete Log uns bringen soll. Dort spielt er weder mit dem entsprechenden Leggy, den richtigen Talenten, noch hat er wirklich alle Zauber genutzt.

Man kann auch an der Puppe Logs aufnehmen. Evtl. wäre das in dem Fall halbwegs sinnvoll um wenigstens die Spielweise nochmal gescheit bewerten zu können. Besser natürlich evtl. direkt einen Log bei SKS mit dem, was er bisher mitgenommen hat (sowohl aus der Diskussion, als auch von dem Video bzw. dem Videoersteller).

Den Post habe ich schon gelesen und habe mir auch das Video etc angeschaut. Werde das ganze diese ID mal testen sofern ein Heilplatz evtl angeoten wird.

werde ich diese ID wie gesagt mal probieren und das ganze auch loggen.

Das Log ist von mir nicht von dem in dem von mir verlinkten späteren YT Video.

Siehe weiter oben.
Sofern sich die Gelegenheit bietet werde ich dies natürlich mal versuchen und wie gesagt auch Loggen und zur analyse hier verlinken. Und ein puppenlog kann ich gerne mal machen ist zwar dann nicht so real wie hier ja schon betont gesagt wurde aber es geht ja um das grundlegende.

Auch werd ich unseren Raidlead fragen ob ich statt Tank dann Heal machen kann sofern unser DH dabei ist der dann ersatztank machen kann. Weil der DH steht noch auf vorläufig bei uns.