Support kontaktieren

wieso ist es nicht möglich den kundendienst ein ticken zu senden ???
sei es im launcher([battle.net](http://battle.net)) oder im game
ich habe alles ausgefüllt und konnte es nicht absenden der “sendeknopf” blieb grau unterlegt
was soll so ein mist ??
leider kann man kein bild einfügen hier

Auch hier die selbe Frage wie im Allgemeinen.
Zu welchem Thema? Anderer Browser mal probiert? Cookies gelöscht etc?
Links zu Bildern sind über die Funktion Vorformatierter Text einfügbar im Forum.

auch habe ich geschrieben das es im game auch nicht möglich ist das ticket zu senden …
und ich denke mein text sagt aus worum es geht

Nein sagt er nicht. Du kannst irgend ein Ticket zu irgend einem Thema nicht senden. Sagt sehr wenig aus. Hab es vorhin selbst Probiert ich kann ein Ticket im Spiel eröffnen.

ich hatte vorhin ein technisches problem … habe das im game ausgefüllt … und konnte es nicht senden am schluss …
es ging definitiv nicht

Da kommen wir der Sache schon näher.
An sich kann man ein Ticket erstellen. Je nach dem will er bestimmte Anhänge für Tickets die technische Probleme betreffen. Ohne die wird kein Ticket erstellt.

hier kann man es sehen
text habe ich rausgenommen … ob mit oder ohne text … es geht definit nichts zu senden
es steht aber immer optional oder so ähnlich bei

denn im game hing alles vorhin … konnte im kampf nichts mehr machen. als wäre es eingeforen … dann spiel zwangsabbruch gemacht mit task …da man es nicht mehr beenden konnte … neu gestartet… und der ladebalken hat nicht mehr komplett durchgeladen …hing an einer stelle immer fest

https://www.bilder-upload.eu/bild-c58ac9-1575325194.jpg.html

Doch er will die Dateien haben bei allem was so einen gepunkteten Rand hat. Da steht nix von Optional dabei.

Was eher ein Fall für die Feststeckenfunktion ist.
Sobald der Char wo anders steht wird auch das Einloggen wieder eher funktionieren.

sry sehe da nichts …was der haben will
ich hing nicht fest sondern im kampf stand das ganze game !!!

Die Diagnosedateien auf deinem Screenshot z.b.
Die sind zwingend notwendig um überhaupt aus der Ferne ein brauchbare Diagnose stellen zu können.

Und? Die Ursachen dafür können vielfältig sein angefangen bei einer unzureichenden Hardware.
Wenn ich das hier aber richtig verstanden habe kannst du mit dem Char nicht mehr einloggen. Dafür kann es hilfreich sein wenn der betreffende Char über den Link versetzt wird um Probleme zu lösen die ein betreten der Spielwelt verhindern.

Nunja, wenn das Spiel den Kontakt zum Server verloren hat, dann kann dieses Programm natürlich auch kein Ticket erstellen, denn es hat ja keinen Kontakt zum Server.

mein rechner ist schon high end … das hat mit der hardware nix zu tun
ich zocke auf ultra einstellung
für mich sah das eher aus das der server ne macke weg hatte denn ich “tänzelte” noch am gegner … aber konnte nichts machen auch konnte ich jedem spell anklicken der aber nicht ausgeführt wurde …

@naldo
nachdem ich iwann wieder online kam habe ich es versucht !!
auch auf den progamm battle net ging kein kontakt

Das ist ein simpler Disconnect bei dem der Server einfach nur länger braucht um das mitzubekommen. Das passiert hier und da mal und ist nichts ungewöhnliches vom Verhalten her.

Keine Ahnung aus welchem Grund du da nun ein Ticket eröffnen wolltest oO
Für „kann nicht einloggen da der Char blockiert ist“ hab ich ja bereits eine Lösungsmöglichkeit verlinkt.

Danach hat niemand gefragt, und das hat auch nichts mit dem Problem zu tun.

Ich habe übrigens gerade einen Apfel gegessen.

Tja, wenn Du kein Internet hast, dann hast Du kein Internet…

Kannst Du denn auf dieser Seite https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow ein Ticket erstellen?

ich hatte internet … ansonsten wären andere seiten auch nicht geladen worden
ich werde dein link mal ausprobieren

doch hier wurde es
es muß doch möglich sein ohne großes blablabla und hickhack den support mal zu erreichen …

Hier empfehle ich dringend sich die Funktionsweise des Internets zu verstehen.
Nur weil ich vier Reifen und einen Motor und eine Karosserie habe, habe ich noch lange kein funktionierendes KFZ…

Ja, für Kleinigkeiten, die man selber beheben kann, Arbeitszeit verschwenden, hört sich sinnvoll an…
Was kommt als nächstes? Der 13€-Joker?

Moin,

solange keine Datei angehängt ist und auch nix in der Beschreibung steht, ist der Absende-Button auch ausgegraut.
Ich meine, dasselbe ist auch, wenn die Beschreibung zu lang ist.

Ich konnte bisher immer erfolgreich ein Ticket erstellen (teils, nachdem ich den Text gekürzt hatte) - und zwar hier im Forum rechts oben über Kundendienst…

Übrigens … Du solltest den Thread aus dem Allgemeinen nach hier verschieben und nicht Crossposten - also ein Thema an 2 Stellen setzen!

:coffee:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum

Nur um nochmal kurz zu klären, warum du das Ticket nicht abschicken konntest:
Imgur
Die Dateien „DXDIAG“ und „MSINFO“ sind nicht optional.

Die Eingabe einer Telefonnummer allerdings schon.

Aus dem weiteren Verlauf wird ja aber dann doch erkenntlich, dass es sich hier eher um ein Verbindungsproblem handelt. Sollte dies öfter auftreten, wäre es sinnvoll einen Test mit WinMTR durchzuführen und das Ergebnis mit dem Support (oder auch der Community) zu teilen. :slight_smile:

2 Likes

Hallo Slavata,

bei Tickets zu technischen Problemen, sind die Diagnosedateien in der Tat nötig, wie auch deine Mitspieler hier bereits angesprochen haben.

Der Grund hierfür ist, dass uns diese ermöglichen technische Probleme genauer zu untersuchen und auch hilfreiche Lösungsschritte zu geben.

Sobald du diese erstellt und angehängt hast, sollte ein Abschicken des Tickets möglich sein.

Wenn es sich um ein Verbindungsproblem handelt, wie Schlachtelfe vermutet, wäre der WinMTR Test auch sehr hilfreich.

Gruß,

Dresiaron