Suramar: Insurrection - Überblick verloren

Hallo Freunde,

ich möchte die Nachtgeborenen mit diesem Allianzcharakter freischalten, aber habe in Suramar komplett den Überblick verloren. Ich habe gefühlt unendlich viele Quests und weiß nicht, welche ich alle für den Storyfortschritt benötige und welche ich auslassen kann. Gehören beispielsweise die ganzen blauen Quests dazu? Gibt es vielleicht sogar Add-ons, die meinen Fortschritt tracken?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Soweit ich das im Kopf habe, dürften praktisch alle normalen Quests in Suramar zur Story dazu gehören. Gerade am Anfang gibt es da mehrere Geschichtsstränge, die man parallel abarbeiten kann und eher die grundlegende Story des Gebietes selbst darstellen.

Die blauen (d.h. täglichen) Quests gehören da nicht dazu, da deren Abschluss nur für den aktuellen Tag gespeichert wird, damit man diese am nächsten Tag wieder machen kann.


Als komfortable Methode, einen Überblick über die Questreihen zu bekommen, gibt es bspw. das Addon BtWQuests, das grundsätzlich für den aktuellen Content ist, aber auch einige Module für älteren Content anbietet (bspw. für Legion).

Dort werden sämtliche Questreihen und deren Fortschritt nach Kategorien aufgeschlüsselt dargestellt:
Kategorien Questreihe

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Das Addon kenne ich, aber hatte es gar nicht in Betracht gezogen. Zeigt es mir auch meinem bisherigen Questfortschritt an?

Zu den Daily Quests: Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass ich einige machen muss, um in der Kampagne voranzukommen. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich probiere es einfach mal mit dem Addon.

Nochmals ganz lieben Dank für die Hilfe!

Ja, das Addon fragt direkt vom Server ab, welche Quests dein Charakter bereits abgeschlossen hat und kann das damit alles anzeigen.

An blauen in suramar mußt du die machen, wo du thalyssra und co „nähren“ mußt, das sie klar im Kopf werden um mit dir weiterzumachen.

Stimmt, das wird ja auch als „tägliche“ Quest angezeigt - das hatte ich gar nicht mehr im Kopf.

Ok, danke für den Hinweis. Was gibt es denn für Wege, an Mana ranzukommen? Bin gerade bei der Quest „Big Score“ und muss dem Questgeber 1200 Mana geben, damit er mir überhaupt hilft. Da ich aber auch die anderen füttere, bin ich notorisch pleite… :roll_eyes:

Die einfachste Methode dürfte es sein, über das Gebiet zu fliegen (bzw. reiten, falls nicht möglich) und dort Manakristalle zu suchen. Durch den Manawahrsagestein, den man sehr früh in Shal’aran bekommen hat, können diese auf der Minimap angezeigt werden.
Je nachdem, ob und wie viele anderen Spieler unterwegs sind, kann man damit gut und gerne 1000 Mana innerhalb von weit unter einer halben Stunde finden.

OK, das habe ich bisher auch so gemacht, aber dachte, es gibt vielleicht noch andere Wege. Hatte mich gefragt, ob man die beispielsweise über Mobs farmen kann, da ich verdächtig viele Eulen gesehen habe, die sich an Elite-Mobs austoben.

Aber reiten und Kristalle sammeln ist auch ok. :blush:

Tausend Dank!

Achte auf schätze, da sind manchmal items drinnen wo du gleich x Mana sammeln kannst.

Achte aber auch darauf nicht mehr zu sammeln, wie du speichern kannst.

Okidoki, danke. Manche Schätze erreiche ich gar nicht. Habe gestern erfolglos versucht, einen Schatz auf einem Dach zu bekommen. Aber die Stadt ist ja so dermaßen verwinkelt… :upside_down_face::sweat_smile:

Aber es wird schon. Der Nachtgeborene will ja auch verdient sein. :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.