Sv hunter warum nicht doch range

Hey ein herzliches hallo an alle,

Also mal ehrlich ich spiele den Jäger seit burning, aber ich verstehe blizzard nicht, was den sv angeht. Ich habe den range sv echt gerne gespielt und der war einfach nur geil eine mischung aus mm und bm und doch durch die gifte eigen. Aber seit sie ihn zum melee gemacht haben, fehlt ihm das was ihn irgendwie ausgemacht hat. Und nein ich sage nicht er muss zwingend wieder range werden, aber bach drei addons melee sv denke ich hey blizzard gib uns den range sv bitte wieder, der war wenigstens was richtiges zu ende gedachtes. Warum sag ich das. Als sie in mit dem prepatch zu legends zum melee gemacht haben, haben sie gleichzeitig den dh eingefügt der ist geil geworden und fühlt sich stimmig an. Der sv dagegen fühlt sich immer an als fehlt was. Zwar gelingt es blizzard dann mal über das t-set es aus zu bessern aber ins nächste addon übertragen wird es nicht. Tiefpunkt für mich war der addonübergang von bfa zu shadowlands fast alle klassen bekamen was neues nur sv spielte sich gleich. Am ende wieder t-set und er ging ab, jedoch war er deffensiv so schnell tot das selbst bei uns der letzte sv liebhaber und der hatte ihn wirklich drauf, lieber auf seinen shami wechselte. Aber blizzard hat nicht aus dem t-set auf die neuen talentbäume übertragen, resultat sv ist wieder ganz unten. Und jetzt frag ich mich nach dem einführen einer midrange klasse wie den evoker warum nicht auch der sv so sein kann so wie rexxar oder mit armbrust bewaffnet oder statt langbogen kurzbogen. Und ab dafür. Denn dann, ist er wieder mobil kann bomben werfen und gifte verteilen usw. Oder nimmt den sv aus wotlk als range und fügt ihn in dragonflight ein blizzard wenn ihr schon keine idee habt wo hin der melee sv gehört. Denn selbst wenn er im pvp mal glänzt wird er generft und so wie er jetzt ist. Wird jeder raidleiter oder gruppen leiter im pve m+ oder raid sagen danke für die Anmeldung ich nehme lieber den dh oder krieger mit

Wer nicht.

Auf Legion dachte ich, okay sie nehmen sich das Thema „Fallenmeister“ zu Herzen, und bieten uns eine Spezialisierung die halt mit den Fallen auch wirklich was bewegen kann.
Nicht mal ein Addon hat es gehalten, und durch ganz BFA wars eine Sh itshot.

M+ machen? Nicht wenn du deine eigenen Keys nicht rennst. Shadowlands wurde er erst stark, als er Legendarys und den Setboni hatte. Er überdrehte, und somit wurde auf Dragonflight einiges wieder generfed.
Und heute spammst du Mungobiss, und denkst du hast eine harte Rota. Auch die Veränderungen an Koordinierter Angriff (als Beispiel) zeigt wie wenig Blizzard sich für das Spezialisierung interessiert.
Wurde auch von Bicmex dem PvP R1 SV Hunter ebenfalls bemängelt. Das man nur an den Zahlen rumspielt, um den SV zu verbessern, aber nicht wirklich sich Gedanken zu den Fähigkeiten oder der Spezialisierungsfantasie macht.

Wenn ich den SV Range aus WoD vergleiche, mit dem heutigen SV, dann kann man deutlich sagen, sie haben es verbockt.
Er mag vielleicht gerade stark in der Arena sein, dass kommt aber wieder nur durch das Set.
Wenn es ein SV Range sein sollte, dann der aus WoD. Da war der SV am gefährlichsten, mit der Exotischen Munition und dem Glevenwurf, wobei sie den Glevenwurf so nicht mehr reinbringen würden. (wegen dem DH)

Auch wenn ich es persönlich hoffe, ich bezweifle das Blizzard noch zurück rudern möchte. Wenn man als Community alle Ingame einen Vorschlag einreichen würden, und zwar über 2000 Hunters dann könnte was gehen.
Doch ich denke, selbst da wird es hart, da auch beim heutigen SV es auch noch Anhänger gibt.
Wie z.b mich zu Legion, BFA und SL. Aber bei DF SV muss ich sagen, da haben sie den Vogel komplett abgeschossen.

Wie gesagt, wenn man den WoD SV Range vergleicht mit dem heutigen… dann ist er nur noch ein Schatten.

Was ich noch anmerken möchte, ich finde den melee sv nicht schlecht, aber mein gefühl ist halt als er eingführt wurde zum prepatch zu legend, wurde wohl der klassendesigner abgezogen bevor er den melee sv richtig zu ende gedacht hat und ins team vom dh gesteckt. Und nun zu deagonflight wollte auch niemand so richtig mal feintunning machen

Gewünscht hat sich den Spec wohl keiner so. Das wurde damals einfach umgesetzt, klang vielleicht ganz nett aber wie so oft. Der Kritik wurde sich null angenommen. Der SV ist seitdem tot, außer er ist gerade im S-Tier unterwegs.

Ich hab ihn die erste Season von Legion noch gern gespielt,in der Hoffnung,wie oben schon jemand schrieb,dass er so ein Fallenmeister und wirklicher Überlebenskünstler wird und sie ihn stetig in diese Richtung weiter entwickeln.
Tja daraus wurde ja leider nichts.:nauseated_face:

Ich. Spielte sich wie ein Affli mit Bogen.

Ich mochte das Thema Nahkampf mit Pet seit Rexxar schon immer lieber.
Leider hat die Umsetzung nicht so ganz geklappt, aber noch ist die Hoffnung nicht verloren.

hätten damals beastmaster für den meleekrempel opfern sollen, anstatt die lore nochmals zu verbiegen, um aus rexxar irgendein melee-survival-blödsinn zu machen.

selbst die aktuelle spielweise des bm würde als melee mehr sinn ergeben - und schon wär die gift-,explo-,fallen-sparte wieder vollständig für ne richtige fernkampfskillung möglich, die sich problemlos an der wod-zeit orientieren könnte.

1 Like

kA was alle mit dem Range-SV haben, spielt doch einfach MM. Bis auf BA hat der alles vom damaligen SV.

SV macht Spaß wie er ist, selbst in BfA. Kannst allen relevanten Content damit bestreiten, abseits RWG und absoluten High Keys.

In DF leidet der Spec „nur“ unter der Hunterkrankheit, nix abzukönnen, und dem weiteren Fehlen relevanter Raidutility plus der Konkurrenz auf seiner Position, die mehr Utility hat (Raid) oder AoE beherrscht (M+).

Eine Melee-Version des BM wäre nochmal was Feines, so als Rexxar. Aber dann haben die Rentner halt keinen Spec mehr, den sie spielen können.

Fun Fact für die Ewiggestrigen: SV ist länger Melee als Range. Now fight!

3 Likes

Nur weil es deine Lieblingsskillung ist, heißt es nicht das alle ihn toll finden.
Damals wurde auch keiner gefragt, ob wir den Nahkampfjäger haben wollen. Es wurde einfach gemacht, weil es denen so in den Kram passte.

Und er ist erst seit Legion als sowas zu sehen.
Classic - Da wussten sie scheinbar noch keinen richtigen weg.
BC - Da wurde er erst richtig zum Range gemacht.
Wotlk - Da war er durchweg ein Range
Cata - Genau das selbe
Mop - Genau das selbe
WoD - Da war er als letztes Range und es kam die ankündigung das er Nahkampf wird (ich dachte es ist ein Aprilscherz genau wie beim Kampfschurken)
Legion - Da wurde er eh nur zum nahkampf umgebaut, wegen der Artefaktwaffe
BFA - Ist Nahkampf geblieben und nicht wirklich beliebt.
Shadowlands - Wurde nur genommen, weil er mal mehr DMG als andere Skillungen gemacht hatte
Dragonflight - Wird wohl auf das selbe hinnaus laufen.

Ist wohl doch nicht so viel länger Nahkampf als du es gerne hättest…

1 Like

@Norse… Einfach mal den Sabbel halten , deine hingesch.senen Weisheiten und Provokationen braucht keiner.

Doch, listest du ja selbst auf

Story deines Lebens kekw

Du legst dir halt alles gerne so aus wie du es gerne hättest.

Wenn haben wir höchstens gleichstand, wenn man Classic (was ein einziges gewurschtel war) dazu zählen will, was du ja gerne +2 zählst damit

mehr Gewicht hat, hat es aber nicht.

1 Like

Nope. Denn relevanten Content entscheidest dann du oder wie?

Für mich ist und war RBG schon immer relevant, und da performt er unterirdisch, und hat keine Abilitys um ernsthaft eine Konkurrenz zu sein. Das war damals zu MoP, WoD ganz anders.

Gleichzeitig kommentierst du in anderen Forenbereiche über deine Logs, dass du extrem gute Logs fährst und er so viable wäre.
Wenn man eine Einhorn Spezialisierung spielt auf einem hohen Niveau, sehen die Logs immer gut aus.
Zum Vergleich, einer deiner Logs auf HC was erst kürzlich war als SV gab dir einen 95er Log, warst aber trotzdem 9k DPS schlechter als ein MM Hunter der ebenfalls hohe Logs fährt.
Als ob Logs was gutes sind. Es sind Momentaufnahmen, aber nur innerhalb der Spezialisierung.
Ausserhalb zählen die reine DPS Zahlen, anhand des verursachten Schaden, und da performt der SV schlechter als manch anderer.
In der Arena ist er aktuell auch nur viable, weil das Set in stark wirken lässt. Ohne den Setboni wär der SV in der Arena nicht viable, um im Vergleich zu MoP/WoD und alle anderen Addons davor, war dies kein bekanntes Problem.

Nur weil man ihn dazu gezwungen hat. Damals zu WoD hätte jeder, mich miteingeschlossen, dagegen gestimmt.
Er ist kein Vergleich zu der Spezialisierung von früher, als er noch Range war. Mit der Exotischen Munition bekam man noch eine weitere Fähigkeit, die ihn extrem stark wirken liess.

Liebes Tagebuch,
heute nehmen mir alle Leute die Worte aus dem Mund. Ich bin unsicher, wie ich mit so viel Selbstreflexion umgehen soll, begrüße es aber.
Dein Norse

Spielst ja selber den Rentner Spec, und machst dabei mehr als 10k DPS mehr, als im Gegensatz zum SV. :joy:

Edit:
12k DPS mehr sry. Mit gleichem Ilvl.

Das kannst du vllt nicht wissen, aber ich spreche ausschließlich für PvE. Das sieht man selbst dann, wenn ich nicht dein Lieblingsstreamer am Montag und Donnerstag auf Twitch bin, spätestens mit Blick auf mein Profil, wo es keine PvP Aktivität gibt (außer wenn ich mir gegen Saisonende fix die Mounts kaufe)

RBG ist meine ich aber auch mit der berüchtigten 5v5 Arena unter Rated PvPlern das ungeliebte Stiefkind, das auch im Haus Helm tragen muss. Zumindest sind mir keine größeren Events dazu bekannt, anders als in der Arena.

Um was Positives zu sagen:
Ich finde es cool, wenn du dran Spaß hast - kann ich als Chad SV Enjoyer ja nur zu gut nachvollziehen, ein hidden gem zu haben.

Hab nie was anderes behauptet - wir raiden nur einen Tag die Woche (trotzdem 5/8 M, kekw) da spiel ich nicht ohne Raidutility einen Melee-Spec, wenn ich den Job auch auf Range erledigen kann und dafür n Raidbuff mehr mitkommt. Als Hunter musste schon froh sein, überhaupt mit zu kommen. Und als BM muss man wie du siehst nix können.

Ich bin ja dafür damit dieses Streiterei aufhört, beiden Speccs ein Dasein zu bieten…

Mir gefällt der SV auch so wie er ist. Naja, sagen wir mal so wie er zu Shadowlands war. Jetzt spielt sich der Jäger im gesammten nicht mehr so dolle. Man kann so gut wie keine D-buffs mehr entfernen wie noch zuvor und ein paar cc fähigkeiten wurden ihm genommen. Im PvP ist er halt derzeit nur müll aber in allen specs. Finde es gut das die den Sv als meele gemacht haben. Ist halt ne Abwechslung und wer range spielen möchte soll halt umskillen.