SV Neue Tier Sets Sind Langweilig

Der (neue) SV Hunter hatte leider noch nicht so viele Tier Sets wie andere Klassen, da er ja nur die Legion und jetzt die aus DF bekommt.

Aber Warum schaffen sie es nicht seine Set boni mal interessant zu gestallten oder mehr auf die Klassen Fantasie ein zu gehen.
Wir hatten bis jetzt immer irgendwas mit Mungobiss aber nie etwas was die anderen Aspekte des SV hervorhebt.

Ja das Neue Set in 10.1 verkürzt die Abklingzeit der Bomben, aber mal ehrlich wer seine Bomben öfter benutzen will hat dazu im Talentbaum die Möglichkeiten.
Auch wenn die Talente für den momentanen Spielstiel des Hunters echt suboptimal sind.

Es fühlt sich einfach schlecht an die Lauffeuerbombe zu benutzen, wenn man seinen Global auch für etwas benutzen könnte was mehr schaden macht.

Von daher hätte ich ein paar Vorschläge für zukünftige Set Boni und würde auch gerne mal eure Meinungen dazu hören wie zu frieden ihr mit dem ganzen Mungobiss gespamme seid.

Idee 1 :
2set Bonus : Critische treffer mit Mungobiss lassen das Zeil für x% des Schadens
Bluten und Schlachten/Zerlegen verteilen Alle deine Blutungseffekte auf
getroffene Gegner.
4set Bonus : Lauffeuerbombe entfernt alle deine Blutungseffekte von getroffenen
Gegnern um ihren eigenen um ihren eigenen DoT Schaden für jeden
Entfernen Blutungseffekt zu erhöhen.

Idee 2 :
2set Bonus : Deine Angriffe mit Tötungs Befehl verlängern die Laufzeit deiner
Lauffeuerbombe auf dem Gegner bis zu einem Maximum von +6
Sekunden.
4set Bonus : Der DoT Effekt der Lauffeuerbombe macht 20% mehr Schaden und ist bis
zu 3 mal Stapelbar.

Idee 3 :
2set Bonus : Der Einsatz von Rückzug setzt die Abklingzeit deiner Gadgets zurück
(Fallen/Bomben/Schakram/Harpune)
4set Bonus : Solange du nicht in Nahkampfreichweite bist fügen deine Fähigkeiten
deinem Ziel für jeden Meter abstand x% mehr Schaden zu. (x%max)
Deine Angriffe in Nahkampfreichweite verringern die Abklingzeit von
Rückzug um 0,5Sekunden.

Idee 4 :
2Set Bonus : Sollte auf deinem Mungobiss Tötungsbefehl folgen oder Umgekehrt
bekommst du für 20 Sekunden einen Stack von „Ein Geist“ max 10
Stacks. Jeder Stack erhöht dein Tempo um X%
4Set Bonus : Bei 10 Stacks Verbraucht dein nächster Einsatz von Lauffeuerbombe alle
Stacks und du bekommst Buff „Eine Seele“ für 30 Sekunden. Wehrend
„Eine Seele“ aktivere ist lassen alle deine nicht Pet Fähigkeiten, dein Pet
Tötungsbefehl ausführen.

Ich würde mich sehr über eure Ideen und Meinungen zu diesem Tema freuen.
Ihr könnt auch Änderungsvorschläge unterbreiten oder verbesserungen.
Da ich bei weiten nicht sagen kann wie Gut oder schlecht meine Ideen Balance weise stehen.

1 Like

Nicht nur beim SV. Das Set von BM sieht auch nicht gerade vielversprechend aus :see_no_evil:

2 Likes

Gerade die letzte Idee finde ich super. Da kommt richtig die Fantasie hinder dem SV zur Geltung das er zusammen mit seinem Tier kämpft als Partner nicht wie der bm als Meister und Werkzeug

1 Like

Das war worauf ich abgezielt habe.
Der SV Jäger hat bis jetzt immer nur abhängig von seinem Pet, leider wurde das Symbiotische mit einander echt neben der Spur gelassen.

Ja finde ich auch. Was mich auch stört aber das ist nur nen persönliches Ding is das wir nach wie vor an der Nummer mit den exotischen pets festhalten.

Wir haben ne Menge coole pets die man nur als bm nutzen kann obwohl der survival mittlerweile genau so ein pet basierende Spec ist

Also da hier ja immer so auf Klassenfantasie gepocht wird…

Ist das auch vollkommen richtig.

ich fände es interessant wen der SV Jäger die seltenen Tiere nicht zähmen, sondern irgendwie mit Fallen fangen müsste. Und dann iwi eine Kleien quest machen kann um das Tier dann frei zu schalten.

Der SV Hunter hat eig. sehr viel Potential und gerade mit Rexxar haben wir einen prominenten Vertreter, wie der Sv Hunter aussehen könnte.

2 Einhandwaffen, Gifte, Fallen, Bomben, das Pet, … .
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man die Spells gestalten könnten. Man könnte Traps wieder zurückholen, wie die Sprengfalle in Tbc ( ich weiß nicht, wann man sie entfernt hat). Damit könnte man jetzt auch etwas gegen das große AOE Problem vom Sv Hunter machen und es würde perfekt in die Sv Hunter Philosophie passen.

Leider fehlt Blizzard wohl der Wille & die Ressourcen sich diesem Spec richtig anzugehen. Es liegt sicherlich auch mit der geringeren Spielerbasis vom SV Hunter zsm. .

Daher kommen wohl auch die einfach gestrickten Setboni zustande.
Wobei mir der Setbonus von dieser Season ganz gut gefallen hat.

Und zu deiner 2 Frage.
Ich finde die Idee von Mungobiss eig. sehr interessant. Momentan schaut man nur leider, sind die Dots drauf? Ist der Fokus voll? Okay Mungobiss.

Es wäre um einiges besser, wenn Mungobiss mit mehr interagieren würde. Wie mit der einen Bombe, die dann bis zu 3x einen Dot auf den Gegner macht.
Wenn mehrere Dinge aufgebaut werden müssten, um dann durch das Stacken von Mungobiss, ein maximaler Peak vom Dmg her erreicht werden könnte.
Oder durch verschiedene Fallen / Bomben, - Macht der Mungobiss auf dein Target nur noch 50% Dmg, trifft dafür aber 3 Targets in der Umgebung & stackt trotzdem.

So würde man an der Fähigkeit Mungobiss festhalten können. Aber hätte viel mehr Variation.

Hoffentlich setzt sich Blizzard im kommenden Patch an das Thema AOE Dmg beim Sv ran. Es würde wirklich eine Menge Möglichkeiten geben, wie man dieses Problem auf eine kreative Art & Weise lösen könnte… Ohne wieder den Bombenfanatiker von Shadowlands rauszuholen.

1 Like

Naja rein theoretisch kann man ja als SV zwei Einhandwaffen tragen, nur leider funktionieren dann halt 70% deiner Main Skills nicht mehr :joy:
Das wäre also ein ziemlich einfacher fix den sie machen könnten.

Wohl nur noch ein Relikt & Überbleibsel von damals, würde ich sagen.

Aber alles Dinge an die man eig. anknüpfen könnte.

ja finde ich auch, warum nicht die alten Fallen zurück bringen so das man sie im Kampf benutzen kann. Oder das man seine Teer Falle anzünden kann damit sie Schaden verursacht. Ansonsten wäre es halt auch sehr cool wenn man wie Rexxar zwischen seinen Tieren im Kampf hin und her Wechseln könnte.
Was auch cool wäre, wenn sie die alten Aspecte wieder implementieren würden mit überarbeiteten Effekten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.