SV Werte/Waffe - Große Schatzkammer

Hi,

ich habe mir mal die Werte vom SV angeschaut und sehe, dass die Meisterschaft unten in den Guides steht.
Folgende Situation:
Ich habe die große Schatzkammer heute aufgemacht und habe 3 Items auf 278
Schulter und Hände (Kein TSet)
Stabwaffe 278 Spitze der Ausmerzung 303-411 Schaden, 132 Beweglichkeit, 67 Tempo, 113 Meisterschaft

Aktuell habe ich ne 226 Waffe an, die ich per Anima hergestellt habe. Schaden 187 - 253,
65 Tempo, 77 Vielseitigkeit
Und glaubt mir ich renne sehr oft M+ um mir ne Waffe zu holen. Nur leider habe ich kein Glück bis jetzt gehabt.

Ich habe auch mit Raidbots gesimmt?, also die Stats. Ich hoffe richtig.

Hectic and Cleave 3min 5 Bosse
Agility
26.63
Critical Strike
12.88
Versatility
12.48
Haste
8.39
Mastery
1.26
Weapon DPS
143.74

Single Target 3min
Agility
5.54
Critical Strike
2.65
Versatility
2.64
Haste
2.29
Mastery
1.15
Weapon DPS
25.81

Ich könnte auch die Schulter oder Hände nehmen und die in ein T Set umwandeln und weiter hoffen, dass ich ne Waffe mit besseren Stats bekomme? Ich kann die ja ab heute easy peasy auf 272 umwandeln, da ja das cap von den Tapferkeitspunkten weggenommen wurde.

Was würdet ihr sagen?

Ich würde auf jeden Fall die waffe nehmen dass ist schon ein guter dps Schub von 226 auf 278^^

2 Likes

Die Secondstats sind dermaßen uninteressant, dass du eigentlich nicht mal drüber nachdenken solltest, ob du eine 278er Waffe statt der 226er tragen solltest. Gerade in Bezug auf ne Waffe. 4er Set hast du ja voll, von daher: Natürlich nimmst du die Waffe! ^^
Und wenn du schon simmst: lass das mit dem Stats simmen, immer Top Gear.

3 Likes

Das sollte doch Grund genug sein!

Zu 90% ist ilvl over all… wenn Du auf GS 278 total bist, kannst Du anfangen einzelne Stats durchzurechnen.

1 Like

Wie schon gesagt wurde, Stats sind so uninteressant. Deswegen auch immer Top Gear simmen, der sagt dir schon was dir am meisten bringt.

E: Ups, wurd schon gesagt, sry :zipper_mouth_face:

1 Like

Du hättest deiner Freude über die Waffe auch in einem kürzeren Thread Ausdruck verleihen können.:smirk:

1 Like

Der Sim sagt es doch schon … jeder Punkt Waffen Dos gibt 25,8 dps(+die 5 Dos je Agi Punkt) mehr … die Second Stats jeweils nur 2,5 ca…

Also selbst der nicht so aussagekräftige Statweight Sim gibt die Antwort schon vor.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.