Sylvanas als Boss ?

Ich könnte mir echt gut vorstellen das Sylvanas in der nächsten Erweiterung ein Boss für einen Raid geben wird…für das was sie getan hat, was meint Ihr ?
Auch gut vorstellen könnte ich mir, dass man Unterstadt und Teldrassil als Spieler wieder aufbaut…so nach und nach im Phasing…fände ich jedenfalls super :slight_smile:

4 Likes

Sylvanas wird vielleicht abgesetzt aber als Boss wird sie nicht enden.

Sie wird die Kerrigan von World of Warcraft.

8 Likes

Ich meine in irgend einem Q&A würde schon Mal gesagt, dass Sylvanas nicht als Raid-Boss vorkommen wird. Man könnte das jetzt natürlich umdrehen und sagen “aber vielleicht ja als Dungeon-Boss???” aber ich denke das war eher so gemeint, dass sie gar nicht als Boss auftreten wird. :slight_smile:

Den Teil mit dem Wiederaufbau fänd ich auch richtig stark! Meine Vermutung ist eher, dass wir Teldrassil als zusätzliche Zone in einem späteren Contentpatch sehen werden - ähnlich Broken Shore und Argus in Legion, oder den Tanaandschungel in WoD.

4 Likes

Ich würd es echt mies finden, wenn das zweite mal nach Schema F vorgegangen wird.
Horde Anführer wird aufgebaut, wird “böse” und eine Hordestadt geraidet.
Schätze sie wird als Hordechef abdanken aber Untotenleaderin bleiben. Denn Nathanos will da glaube ich keiner sehen.

Sylvanas ist mit Abstand eine der beliebtesten Charaktere seit Classic. bzw. seit Warcraft 3. Sie abzusägen… würde viele verärgern.
Zumal das Schema F “immer auf die Horde” (es wäre wenn man Green Jesus Ruhestand außen vor lässt der dritte Warchief der abgesägt/umgebracht wird)… langweilt. und sie ist die letzte der Anführer aus Classic der Horde. Cairne is ja auch scho weg.
Die Allianz hat abseits von Varian noch alle… denn der Gnom wird ja nur nen Eisblock und der zwerg von IF ist nun Sprecher von Azeroth…

Fänd ich irgendwie lame, wenn immer die Horde ihre Fanlieblinge verlieren muss, aber die allianz nicht. und die Allianz immernoch als “strahlende Helden” aufgebaut werden.

Ich seh leider dass Blizz die Story um Sylvanas so aufgebaut hat, dass es schwer wird da rauszukommen ohne sie zu killen.

Option 1:
Die Klinge von NZoth (der Dolch der Schattenpriester) hat sie beeinflusst oder übernommen - was die Untaten erklären und gar entschuldigen könnte.

Option 2:
Tyrande ist von der Leere verdorben, und hat den Baum, der von den wenigen Katapulten - Azeritverstärkt oder nicht kaum realen Schaden nehmen könnte verbrannt.
Denn Wie sagte schon der Boss im Alptraum… 5 Fackeln unseren Weg zu erleuchten…
Damit wurden entweder die Relikte aus Legion oder eben die Weltenbäume genannt…
Wenn wir da mal durchzählen:

  • G’Hanir - im Krieg der Ahnen vernichtet
  • Shaladrassil - Verdorben (Baum in Legion Val’Sharah)
  • Vordrassil - Verdorben von Yoggsaron (Baum in Grizzlyhügel)
  • Vordrassils Sprössling ebenfalls verdorben von Yoggsaron
  • Teldrassil - Abgefackelt

bliebe nur noch Nordrassil - Sprich Hyial… außer man zählt den Sprössling von Vordrassil seperat… dann würd mit Teldrassil die 5 komplettiert.

Wenn sich das so aufbaut… und man bedenkt, das Tyrande derzeit der Leere Elunes dient um die Horde zu besiegen…
Könnt es auch sein, dass wird uns dieses oder kommenden Addons einer weiterne Schlacht am Hyjal widmen… um Tyrande zu eliminieren und wir fackeln dabei versehentlich den Baum ab… und erfüllen so die Prophezeihung.

Damit wäre Sylvanas zwar nicht unschuldig, aber wenn der Massenmord an den Elfen und Teldrassil wegfiele… wäre der rest nur typisches Kriegsgeplänkel.


Option 3
Da man schon in Legion als Todesritter merkte, das Fordragon nicht mehr so standhaft ist… könnts auch sein das Sylvanas ihn heimlich oder offen absägt und zur Lichqueen wird… damit wär ihr Volk gerettet und sie erstmal aus dem Spiel… wobei sich so das Problem nur verlagert.


Ich persönlich hoffe auf Option 2… sonst wird das der Dauerrenner… Horde bekommt Leader, Leader wird Böse und wird geraidet… wird doch langweilig!

3 Likes

Keine Ahnung. Mit Sylvanas hat sich Blizz selbst ins Knie geschossen, weswegen wohl jedes ersichtliche Ende einen seltsamen Beigeschmack haben wird :confused:

9 Likes

Sie wird kein Raid Boss!
Und warum sie absetzten? Sie führt die Horde momentan in eine Richting wo diese Freiheit bekommen würde. Und wenn es erstmal nur auf Kalimdor ist. Ich kann mir gut vorstellen das die Azerit Waffen irgendwann explodieren und beide Seiten so geschwächt sind das sie angriffe erstmal nicht mehr wirklich starten können. Bzw. werden beide eventuell von N‘Zoth so unter druck gesetzt das man es sich nicht leisten kann die anderen anzugreifen.

Fände das bedeutend besser.
Und Sylvanas ist ja nicht böse sie ist radikal und brutal aber sie kämpft für die Horde.
Garrosh hat nur für die Orks gekämpft.

4 Likes

interessant, wird aber nicht passieren. tyrande ist ein allianz charakter und hat deswegen plotarmor. helden der allianz werden nicht getötet.

2 Likes

Wieviele Helden der Horde wurden denn von der Allianz getötet?

  • Vol’jin? Wurde wie Varian von der Legion getötet
  • Garrosh? Hat sich abgespalten und wurde von Thrall gerichtet
  • Cairne? Hat sich selbst in einen Kampf um Leben und Tod katapultiert

Die Allianz hat nicht EINEN Anführer der Horde getötet!

3 Likes

lüge - könig rasthakan, anführer der zandalari und verbündeter der horde.

4 Likes

Das macht ihn aber nicht zum Anführer der Horde…

8 Likes

Sylvanas funktioniert derzeit als Antagonist in der Warcraft-Story und wird auf diesem Posten noch einige Zeit verweilen bis sie quasi zur mehr oder weniger unfreiwilligen Schlüsselfigur werden wird im nächsten Addon oder in einem späten BfA-Patch.

Ihre Entwicklung wird in groben Zügen ähnlich sein wie die von Karrigan in Starcraft und in gewissen Punkten ähnlich wie bei Illidan, wobei es bei Illidan schon eine 180 °C Wendung war, die schon hart an der Grenze zur Glaubwürdigkeit war.

Ist nach wie vor meine Spekulation zur Weiterentwicklung der Geschichte und Sylvanas schließt das als Raidboss eher aus.

1 Like

Rein theoretisch könnte sie so als Boss auftauchen und man müsste sie “heilen”…danach könnte sie weiter leben.
Ich persönlich würde nur ungern auf sie verzichten, da sie zusammen mit Thrall mein Liebling ist.
Aber ich befürchte das sie für Ihre Taten noch leiden muß.

1 Like

Ich tippe auch eher darauf, dass sich herausstellt, dass sie zwar Teldrassil bechossen hat… aber jemand anderes den Baum abgefackelt hat.
Ich würd sagen wenn Teldrassil als Massenmord rausfällt … fällt defakto der Grund sie zu elminieren eigentlich flach… rest ist halt Kriegsgeschehen.

So lange sie nicht “stirbt” ist es mir egal ob sie ein Raidboss wird.

Nur sind die Zandalari aktuell noch nicht in der Horde.

4 Likes

Es wird endlich mal Zeit. das ein Gnom König von Sturmwind wird und diese komische Sylvanas absägt.

Gnomische Grüsse
Goldi

4 Likes

Als Zeichen des guten Willens sind die Völker der Horde sicher bereit, ein Treppchen für den/die künftige Gnomenkönig/in zu bauen. Es würde doch arg lustig aussehen - und daher der königlichen Würde widersprechen - , wie sich die neue köngliche Gnomheit abstrampelt, um auf den Thron zu kommen. :yum:

Ich hoffe allerdings auch, dass Sylvanas nicht als Raidboss endet. Dazu mag ich ihre Art zu sehr.

Warum wird felsenfest gesagt die wird kein raidboss? Vielleicht will Blizzard noch nicht mit rausrücken was passiert? Wir wissen nur das sie wahrscheinlich von nzoth beeinflusst wird. Es muss ja nicht in diesem Addon passieren. Nur so wie das läuft derzeit wird es kein schönes Ende für sie werden. Die hat ja schon mit saurfang und wahrscheinlich baine 2 beliebte Charaktere auf dem Gewissen. Da ist viel zu viel Sprengstoff scharf innerhalb der Horde. Aber auch auf allyseite ist auch nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen seitdem tyrande nun selbst auf beastmode gegangen ist, nach dem anduin die hilfe abgelehnt hat mit der dunkelküste. Und da hat sie mit Genn auch noch Unterstützung.

1 Like

Ich hoffe auch, dass sie doch noch als Raidboss endet, so kann ich meinen ganzen Frust an ihr auslassen, den sie mir und wohl vielen anderen Nachtelfenspielern zu beginn von Bfa zugefügt hat.

5 Likes

Interessant zu erwähnen wäre hier, das Hyjal zu Warcraft 3 Zeit in Flammen aufging um Archimonde zu vernichten. Es wäre genial wenn sie das Berücksichtigen würden. Allerdings bezweifel ich das Tyrande damit etwas zu tun hat, den Mist kann nur Sylvanas auf die Kappe nehmen.

Majordomus Hirschhaupt? Ehemaliger Anführer der Druiden bevor Malfurion wieder übernahm, da Malfurion schlief, mal wieder - Er endete als Raidboss in den Feuerlanden.

Bolvar Fordragon? Einer der wichtigsten NPC’s aus Classic Zeiten, zog Anduin auf als wäre er sein eigener Sohn. Endete durch Verrat der Verlassenen(Teilgruppe) an der Pforte des Zorns, wurde daraufhin verbrannt und durch Arthas wiederbelebt&gequält. Endete als Lichkönig(toller Posten, keine Frage)

Varian? Jo gut, ich fand den Tod von Vol’jin tatsächlich tragischer. Aber der Punkto hier ist halt, das die Allianz auch Helden verliert, auch wenn ich den Verlust der Horde für tragischer empfinde, da es eben Oberhäupter ihrer Rasse sind und keine, nennen wir sie “Randfiguren”.

Hier möchte ich kurz etwas einwerfen, so als Trollfanatiker. Rastakhan war niemals ein Teil der Horde, noch war er mit dieser Verbündet, sie haben die Horde lediglich Anfangs in Zuldazar geduldet und den Spieler als Stimme der Horde ernannt um sich zu beweisen. Rastakhan bekam vor seinem Tod das (leider) weniger mit. Erst Geschichtlich nach dem Raid, schließen sich die Zandalari mit Königin Talanji (<3) der Horde an und sind auch festes Teil dieser.

Ja und Nein, wir sollten in BC nur glauben das Illidan einer der bösen ist. Ich für meinen Teil finde das in Legion sehr gut erklärt, das Illidan einfach nur zu den dreistesten Mitteln für den schnellsten Weg gegriffen hat. Was er auch bereits damals tat um die Legion zurückzutreiben. (Illidan Szenario in Legion) Das Sylvanas aber zu einer Kerrigan 2.0 wird würde ich als ziemlich langweilig erachten. Ich fand Kerrigan in Starcraft super - Keine Frage - Aber das gleiche nochmal wiederholen wäre ziemlich Mager.

Sehr unwahrscheinlich, im Cinematic “Old Warriors” sieht man wie Stolz Sylvanas auf ihre Tat war, ihr Ziel war es den Baum nieder zu brennen, ab Zeitpunkt.

6 Likes