Sylvanas als Boss ?

Ist nur die Frage, wie groß die Leichen sind. Aber okay, der Misthaufen, den Sylvannas mittlerweile produziert hat, ist so groß, da fallen so “Kleinigkeiten” nicht mehr auf.

Das habe ich nicht gesehen, keine Ahnung wie das genau läuft.

Aber die Frage hier ist: war das so eine Nummer “Troll vs. Nachtelf”, also ein gezieltes “Lass uns mal Spaß haben” von Trollen gegen Nachtelfen? Wer hat das beauftragt und war das überhaupt beauftragt? Wenn es beauftragt war, lag der Auftrag womöglich eigentlich darin überlebende Schildwachen zu töten, um keine ihrer Truppen mehr in diesem Bereich bzw. auf Kalimdor zu haben, die eine Gefahr für Hordler darstellen könnten?

Auch hier würde der Kontext eine Rolle spielen, wie man das genau einordnen soll.

Jedoch glaube ich nicht, dass irgendein hochrangiger Hordeanführer, auch Sylvanas nicht, den direkten Befehl gegeben hat, Nachtelfen an Bäume zu binden und mit ihnen Zielübungen zu machen. Das klingt dann eher nach “Trolle/Soldaten außer Rand und Band”. Wobei ich auch hier dann fragen muss, hätten die das in dieser Situation auch getan, wenn es sich nicht um Nachtelfen sondern Zwerge gehandelt hätte? Wenn ja, kann man immer noch nicht die Genozid-Keule schwingen. Wenn nein, kann man es als gezielte rassistische Attacke von Trollen gegen Nachtelfen sehen. Ob das aber allein schon reicht, einen Genozid draus zu machen, wenn Trolle aus rassistischen Gründen “eine Hand voll” Nachtelfen zu ihrem persönlichen Spaß entgegen der vermutlichen eigentlichen Anordnung töten… ich weiß ja nicht.

Wenn man das so sieht, ist Anduin auch für den Mordanschlag von Genn auf Sylvanas in Sturmheim verantwortlich. Dann muss ich diesen Angriff leider erst Recht als Kriegserklärung der Allianz an die Horde sehen, und das mitten im Kampf gegen die Legion. :thinking:

Ich würde das einfach nur als Troll-Ding bezeichnen. Das machen die auch ohne Befehle. Die binden ständig irgendwelche Leute an Bäume, Marterpfähle, machen Schießübungen, opfern, tanzen drum rum… sind halt ne Kopie der Nord- und Mittel-Amerikanischen Ureinwohner mit Dude-Sprach-Style

1 Like

Dazu kommt noch der unendliche Elfenhass. :+1:

Die können es halt nicht an den Blutelfen/Nachtgeborenen auslassen¯_(ツ)_/¯

1 Like

Warum eigentlich nicht :thinking:
Also bei den Nachtgeborenen wäre das ja nicht so ein dramatischer Verlust :speak_no_evil:

1 Like

Weil sie als Verbündete notwendig sind, weswegen sie sich so etwas nicht leisten können, obwohl sie genau zu der Gruppe gehörten die Azshara unterstützt haben.

1 Like

Weil die Nachtelfen in erster Linie ihre Heimat zerstört haben. Die Blutelfen und Nachtgeborenen sind ja auch weiterentwicklungen und der Hass sollte eigentlich genauso stark sein, doch sind sie Teil der Horde und somit Verbündete. Trolle haben ein sehr starkes Ehrensystem was das betrifft. Wären die Nachtelfen bei der Horde, wäre das dann auch wieder Okay. Allerdings nur bei den Darkspears, die sind Tolerant ^^

1 Like

Also ist zwar so das sie Aszhara unterstützt haben, und so eigentlich eine zweifelhafte Rolle gespielt haben.
Aber dennoch sind sie wichtige Verbündete der Horde, auf die man keineswegs verzichten kann :thinking:

Stimmt die Dunkelspeertrolle sind der toletanteste Troll Stamm.

Wenn ich ehrlich bin, ist die Geschichte über die Nachtgeborenen ziemlich heuchlerisch imo.

Das ist Ansichtssache. Ich finde die Zandalari weitaus besser.

Ja das stimmt allerdings, finde allerdings die Story Line von den ganzen verbündeten Völkern ziemlich aus den Fingern gezogen.
Sorry :speak_no_evil:

Nee, ich meine die hatten nichts dagegen, dass Azshara alle außer Nachtelfen aulöschen wollte. Als sie bemerkt haben, dass da was schief läuft, haben sie nichts getan, außer sich Feige unter einer Blase zu verstecken. Danach haben sie sich nach 10.000 Jahren der Legion angeschlossen, weil die Angst un ihren Brunnen hatten. Danach wurde ihnen von zwei Seiten geholfen, aber sie entschieden sich gegen eine zu stellen, obwohl die ihnen sogar mehr mitgeholfen (ja, die Kirin Tor gehören zur Allianz). Also eigentlich ein ziemlich erbärmliches Volk.

2 Likes

Ich dachte immer die Kirin Tor wären eine neutrale Fraktion, danke für die Aufklärung :slight_smile:
Und was die Nachtgeborenen betrifft stimme ich dir zu, ein wirklich erbärmliches Volk.

2 Likes

Du meinst die Zandalari die bis vor kurzem immer der Meinung waren das sich alle anderen Völker IHNEN anschließen sollen und nicht umgekehrt? Das alle anderen Völker entweder sterben oder sich beugen? Ja, dann ist das natürlich Ansichtssache :joy:

3 Likes

Ich würde mich gerne denen anschließen, wenn es gehen würde. Dis sind so cool…

1 Like

Kannst du doch wenn du zur Horde gehst :v:

1 Like

Der Fakt, das Vol’jin als Darkspear der einzige Troll Ingame war, der einen Bart trug, macht ihn Unique und damit Legendär. :+1::wink:

3 Likes

Es wird kein Troll so cool und gutaussehend sein
wie Vol’jin.

:cry:
Sogar als er im Sterben lag sah er toll aus!

2 Likes

Für mich sind eher die Leerenelfen und die Hochelfen unter Vereesa Windläufer erbärmlich.
Allgemein die 2 lebendigen Windläuferschwestern sind genauso unsympathisch wie Jaina und dürfen gerne in naher zukunft abkratzen. Würde lieber die Raiden statt sylvanas. Es wäre so schön ihr zu helfen ihre Schwestern auszuschalten. Am besten wiederbeleben und dann machen sie zu dritt auf Moiren.

Jaina gehörte schon immer zu einen meiner Lieblingscharakteren, auch wenn viele sie hassen. Ich glaube allerdings das die noch eine gute lange Zeit lebendig bleiben wird.