Sylvanas als Boss ?

Was ist denn an ihren Schwestern und den Leerenelfen falsch?

1 Like

Das viele sie mögen ist der einzige Grund warum sie noch nicht tot ist. Leider.
Ich mag diese Art von Charakteren wie sie es ist null. Nicht ansatzweise. Ich hab mal versucht sie sympathisch zu finden. Aber ne es klappt nicht.
Sylvanas mag ich zB. weil ich Fieslinge mag… Sogar Garrosh mochte ich irgendwie

Dann definiere mal ihren Charakter, die gute Jaina ähnelt der Sylvanas nämlich enorm. Die einzige Ausnahme hier ist das Jaina Vielfalt besitzt und Sylvanas nur eine Scheibe spielt.

Das ist Humbug.

1 Like

Vereesa hat nachdem ihr Volk fast ausgerottet wurde nix besseres zu tun gehabt als einen Bürgerkrieg mit anzuzetteln. Unter Garrithos wurden so viele von ihrem Volk in den Tod geschickt. Ich würde mich keiner Allianz anschließen,die so etwas mit ihren Verbündeten macht. Hochelfen haben einfach keinen Stolz.
Und dann auch noch wie Hunde auf Jaina hören und einen Teil ihres Volkes massakrieren.

Alleria fand ich immer nervig,auch wenn ich ihren Hass auf Orcs verstand. Kommt aber nach zig Jahren wieder und spielt sich als moralische Instanz gegenüber Sylvanas auf.
Ihre Leerenelfen schließen sich der Allianz an und heulen zusammen mit Hochelfen darüber rum, dass sie in Quel’Thalas nicht willkommen sind.

Und sie Blutelfen wären in meinen Augen auch erbärmlich gewesen wenn sie sich der Allianz angeschlossen hätte. Just my cup of tea.

1 Like

Eine Person namens “Garithos” ist eben für wenige ein plausibper Grund, wenn man mit den Menschen mehrere Jahrtausende kooperiert hat. Nur weil die Stehlampe das sagen hat, ist es nich kein Grund seiner Meinung zu sein, weswegen es schin nachvollziehbar ist, dass welche dagegen sind.

Also ich konnte ihr “Friedensgetue” nicht ausstehen und um so nerviger ist ihr kriegerisches Getue… Viele nennen es Vielfalt ich finde es lahm.
Ich mag gerade dass Sylvanas schon immer ihr Ding gemacht hat gut. Ich sehe aber auch gerne wenn sie Rückschläge kassiert. Wobei ich finde dass man ihre Story wie sie zur Banshee wurde nicht andauernd auslutschen sollte

So wie ich das Verstanden hatte, war Vereesa und ihre Hochelfen zu dem Zeitpunkt wo Garithos da das sagen hatte, nicht mehr im Immersangwald bzw. dessen Umgebung. Die Restlichen Hochelfen die noch übrig sind, sind eine Einheit gewesen, sagen wir mal vielleicht 1000? Zahlen sind natürlich geschätzt, aber nicht nennenswert genug um als Allied Race hinzugefügt zu werden.

Leerenelfen machen da leider mehr Sinn, da man hier immer “Nachkommen” durch Blut und Hochelfen bekommen könnte.

Hochelfen sehen die Blutelfen als Unrein an, verständlich.

1 Like

Mit Vielfalt sind diverse Charakterzüge gemeint und wie sie zu Dingen steht, Gefühle, Reaktionen etc. Eine Jaina kann Zornig sein, eine Jaina kann traurig sein und Mitgefühl zeigen. Eine Sylvanas kann nur böse sein, und das ist langweilig.

1 Like

Du hast meinen Punkt denke ich nicht wirklich verstanden.
Außerdem sind Blutelfen und Hochelfen immer noch die selbe Rasse und können Nachfahren krieren. Die Namen sind politischer Natur.
Rein theoretisch können Blutelfen inzwischen wieder blaue/klare Augen haben. Es wird nur ingame nicht eingebracht.

Es geht darum dass sie zum Zeitpunkt wo es dem Volk eh schon schlecht genug ging einen Bürgerkrieg mit anzettelt und sich dann darüber empört wenn sie in Quel’Thalas nicht willkommen ist.
Garithos war der Grund weshalb die Blutelfen der Allianz austraten. Er hatte auch mal Kael’thas eingesperrt und auf eine suicidemission geschickt. Aber der Typ bekam sein fett weg nachdem Sylvanas an seiner Existenz keinen nutzen sah…

Das kannst du so nicht sagen, da sie noch irgendwelche Emotionen für die Lustleiche empfindet.

Theoretisch ja, Praktisch Nein. Es gibt keine Manaquelle dafür um die Augen erneut blau Schimmern zu lassen. Der Sonnenbrunnen strahlt nur noch Licht Energie aus, Loretechnisch haben die Blutelfen gelbe Augen mittlerweile.

Verlassene bzw Untote sind unfähig Gefühle zu haben, es sind schlicht Erinnerungen an diese Gefühle. Was zwar irgendwo das selbe wäre. Allerdings sehe ich recht wenig Emotionen gegenüber ihrem Lustknaben.

1 Like

Sylvanas kann auch anders. Im Buchkriegsverbrechen hat Vereesa ihre Gefühle benutzt um Rache an Garrosh zu planen. Als sie dann von ihr fallengelassen wurde war sie am Boden verstört. Also sie hat schon Gefühle und mitleid,aber sie sind nun mal anders.

Aber ich kann den Punkt nachvollziehen. Und trotzdem ändert es nichts daran dass Jaina für mich langweilig ist Sie ist mich: ohhh supertoll, superhübsch,superstark, bekommmt überall den Lead,und selbst wenn sie alles in den sand setzt ist nur ein Opfer… einfach nur zu weichgespült der Charakter, jede ecke und kante musss sofort so gedreht werden dass sie wieder ganz toll ist.

Ich kann es nicht anders beschreiben. Da gefallen mir andere Anführer der Allianz besser. Ich würde zB. gerne mehr von Moira sehen.
Tyrandes Wut und ihre Art mag ich auch lieber,bin froh dass sie nicht mehr nur die Frau von Malfurion, ist sondern wieder beweist, dass sie die Nachtelfenführt

Zu den Augen. So wie ich es verstanden habe,haben Hochelfen nur ingame blaue augen.
Sie haben eigentlich alle klare und individuelle Augenfarben. Lor’themar hatte zB schon vor dem Fel braune Augen meine ich gelesen zu haben. Je nachdem mit welcher Magie sich die Elfen beschäftigten leuchten die Augen anders.
Also eine Arkanmagierin hat violette Augen. Und eine Priesterin des lichts kann goldene Augen haben. Und die die fel benutzt haben, dann eben grüne… Das bedeutet rein theoretisch sind alles immer noch Hochelfen die mit unterschiedlicher Magie hantieren. Hochelfen sind einfach konservativ und traditioneller,man kann sie wie ne Partei sehen nur dass sie nach dem Bürgerkrieg rausgekickt wurden.
Angeblich ist die felfärbung temporär… Rein theoretisch könnte ein Hochelf durch Quel’Thalas spazieren ohne erkannt zu werden.

Inwiefern Blizzard das mal wieder geändert hat weiß ich nicht.

1 Like

Liynara, Jaina wird genauso wie andere Menschen zu sehr glorifiziert, das geht mir als Kaldorei tierisch auf de Nerven, Hilfe will er ja auch nicht schicken, würde aus der Allianz austreten, wenn das denn möglich wäre.

2 Likes

Ja in den Büchern kam auch oft genug rüber,dass die Nachtelfen eigentlich ihren eigenen Kopf haben. Als Druiden niedergemetzelt wurden und garrosh dafür die Schuld bekam, erinnere ich mich noch wie die Nachtelfe reagiert hat als Varian/Jaina oder sonst wer ihren Bericht hinterfragt hat: a la wir mit unseren über tausend jahren, kennen Kriege und wenn meine schildwachen sagen es war ein grausames Abschlachten denn wird es so sein.
Hirschhaupt hielt ja aich nix von dem beitritt der Allianz weil er nicht einsieht sich von jungen Völkern rumkommandieren zu lassen.
Und auch Tyrande tat sich schwer damit zu akzeptieren,dass ein Mensch Hochkönig ist,nur weil sie eine “Vision” hatte wo Elune ihr sagte sie soll es gefälligst akzeptieren, blieb sie bisher so ruhig. Und ja nach Eschenwald und jetzt Dunkelküste hätte ich auch die Schnauze voll und wäre sauer wenn der könig mir keine Truppen gibt (auch wenn er meint es nicht zu können)…

Auch Zwerge sind ja in der Hinsicht ähnlich. Als Moira in Eisenschmiede die macht übernehmen wollte,waren auch viele Zwerge der Meinung dass es Zwergenangelenheiten seien,die Varian nix angehen.

Die Menschen dominieren halt die Allianz.

1 Like

Jap ich bin genauso eine art konservativer Nachtelf. Mensch hier mensch dort und ein Hochkönig hat finde ich nur den Menschen Befehle zu erteilen. Er ist kein Kriegshäuptling und die Allianz ist ein Militärbündnis, mehr sehe ich in ihr nicht.
Hast recht, wir haben unsern eigenen Kopf, nur hat Blizz uns ins lächerliche gezogen mit ach mein Geliebter wo bist du nur und dem Mop scenario ein wenig Geduld als Varian Tyrande vorgeführt hat🤬.
Bin kein Sylvanas fan aber zumindest hat die Horde eine Elfe am ruder.

geht mit ihrer Mag‘har Kriegerin Allianzler metzeln, fokus aus alles andere als Kaldorei ^^

2 Likes

Das gleiche wie mit dem Twilight Hammer Clan :wink:
Und du kannst die Night Warrior gleich noch mit dazu packen, Elune in ihren Void Zyklus zu befördern, zeitgleich mit der Befreiung der Alten Götter. Das ist schon verdammt blöd.

Moralisch Grau wird diese Erweiterung dann auch, wenn wir ausgerechnet Silvanas anfeuern müssen die Allianz vom Einfluss der Leere zu befreien und ausgerechnet die Klinge des Schwarzen Imperiums zu verwenden um Nerzoth wieder einzutüten.

Aber ok, was man jetzt gegen die Hochelfen hat weiß ich auch nicht.

Hat doch eh Truppen gegeben, oder meinst du die Worgen sind da gegen seine Willen aufgetaucht. Er fand es nicht gut und er hat nicht den Befehl gegeben, weil die Allianz damals auch Gilneas nicht zur Hilfe kam, aber er hat auch nicht widersprochen Greymane seine Truppen nach Darkshore geschickt hat.

Hast du irgendeinen Beleg, dass sie Leerenfürsten ider alten Götter dienen, oder der Nachtkrieger irgendwas mit der Leere am Hut hat?

Genn ist mitgegangen weil er den Elfen was schuldet. Das zählt nicht als Unterstützung aus Sturmwind.

1 Like