Sylvanas als Boss ?

klar, der Genozid wird damit entschuldigt. Und danach nehmen wir uns bei den Händen, bilden einen Kreis und singen.

Sylvanas kommt nur auf eine Art aus dieser Geschichte raus.

Sylvanas Kopf = nicht mehr verbunden mit ihrem Hals.

Zu Wotlk laberte sie was davon, dass ihre Truppen im Alleingang an der Pforte die meisten Leute ausgelöscht hat. Und selbst an diesem Tag sagte ich es: Das war totaler Bullshi.t.
Sylvanas spielt nach ihren Taten immer das Unschuldslamm. Bin gespannt wann dieser Satz kommt:

“Es tut mir Leid, ich war nicht der Herr/Dame meiner Sinne. Irgendetwas hat mich dazu getrieben.”

Sollte es dazu kommen kann man jetzt schon sagen: Schwach!

Ich finde, es sollte ein Kampf geben zwischen Graumähne und Sylvanas, wobei Sylvanas & Graumähne sich beide tödlich verletzten.

Sie soll nicht nur nicht emotionslos sein, sie ist es einfach nicht.

Und ja, sie tut so. Ist es eigentlich so schwer einfach mal den Kontext zu sehen, das Gesamtbild und nicht nur einzelne Aspekte? Bei Jaina kriegt ihr das ja auch hin. Sylvanas ist zerfressen von Hass wegen dem, was ihr passiert ist. Wegen den Schlimmen Dingen, die ihr persönlich widerfahren sind, sie sie geprägt haben. Sie versucht nach außen immer emotionslos da zu stehen, gefasst, stark, unantastbar.

Das ist die Schale, die sich zugelegt hat. Sie will nicht, dass jemand sieht oder gar weiß, was in ihr vorgeht, welche Gedanken und Gefühle in ihr schlummern. Das könnte sie schwach wirken lassen, angreifbar machen. Das will sie nicht.

Wie in einem meiner oben genannten Zitate bezüglich dessen, was sie über Varians Tod empfindet. Das wird sie keinem erzählen, das trägt sie einfach mit sich rum.

Ich finde Jaina hauptsächlich deshalb nervig, weil sie sämtliche ihrer Emotionen immer bis ins Extrem auslebt. Das mag schlechtes Storytelling sein, keine Ahnung. Aber erst dieses extrem nervige “Friede über alles und die Welt ist rosa und voller Regenbogen-Einhörner”-Getue. Diese teilweise schon fast weinerliche Art. Und dann dieses “Boah bin ich sauer, ich könnte die ganze Welt entzünden und was schert es mich, dass der arme kleine Anduin gerade seinen Vater verloren hat”-Verhalten.

Und dann ewig lang verschwinden, Anduin (für den Jaina wichtig war) allein zu lassen und genau im passenden Moment auftauchen, DAS nervt.

Danke für den Link, ich les mir das mal durch. Aber vorher:

Ja, und danach im Thronsaal, als Anduin vom Tod seines Vaters erfahren hat, hat sie total pampig und respektlos angemault und hat sich verdrückt ohne zurück zu kommen. Danach war sie spurlos verschwunden, bis sie sich ihrem Lover in Dalaran kurz gezeigt hat und dann wieder verschwunden ist.

Ahja, und dass Sylvanas endlich mal ingame ihre Bansheeform und die daraus resultierenden Fähigkeiten nutzt ist dann übertrieben? Das hat wenigstens noch in die Situation gepasst. Aber Ort und Zeitpunkt, an dem Jaina das erste Mal seit Ewigkeiten wieder auftaucht, passt halt irgendwie nicht wirklich. Dass sie ihr Schiff magisch steuert, hey, von mir aus, warum nicht. Wenn sie das kann, kann man das auch machen. Aber Ort und Zeit ist und bleibt lächerlich.

Sylvanas war teilweise noch mit “eigenen Projekten” beschäftigt. Aber sie wusste über die Geschehnisse Bescheid und war mit Sicherheit jeder Zeit für wichtige Dinge durch Nathanos erreichbar.

Jaina war scheinbar einfach weg, irgendwo, wo sie nicht mal ihrem Lover in Dalaran verraten hat. Also frage ich mich halt, woher sie dann von der Sache mit Unterstadt wusste. Und wenn sie (von woher auch immer) solche Informationen kriegt, warum kam sie erst dann und nicht schon vorher, um bei der Evakuierung von Teldrassil zu helfen? Warum kam sie nicht wenigstens einmal kurz zurück, um sich bei Anduin für ihren widerlichen Auftritt in seinem Thronsaal zu entschuldigen?

Und ja, dass ich mit meinem Hordechar die ganze Zeit auf einem leuchtenden Allianzschiff rumgurken und mir ausschließlich von Allianzleuten Befehle erteilen lassen musste, ging mir auch auf den Keks. Ich habe mich in der Tat gefragt, warum da die Horde nicht präsent war.

Vielleicht, weil man uns immer noch des Verrats an Varian an der Küste verdächtigt hat und von den Anführern keiner Bock hatte, sich zwischen Leuchte-Turalyon und den anderen rum zu tummeln? Keine Ahnung. Doof war es allemal.

Edit:

Sorry, hab mir den Link mal angeschaut. Wenn ich jetzt nicht irgendwas übersehen habe, geht da dennoch nicht draus hervor, wo sie nach ihrem Abgang hin verschwunden ist, wo sie war, wie und warum sie scheinbar von der aktuellen Situation erfahren hat, warum sie erst jetzt wieder aufgetaucht ist und wie sie es geschafft hat exakt zu dieser Zeit an diesem Ort aufzutauchen.

2 Likes

Wenn Jaina die Seuche mit Magie bekämpfen kann,dann waren die ganzen Toten in Wotlk total unnötig. Die ganze Szene war für’n Gesäß.

Aus reinem Interesse? Was würde Illidan sagen, wenn er mitkriegt das eine Untote Hexe seinen Weltenbaum angezündet hat?

Die Reaktion will ich sehen.

https://imgur.com/gallery/3MAx9Mz

Und das durchs Weltall. :joy:

Wir haben bereits 100 seiten über den “Genozid” der eigentlich ein Massaker ist, diskutiert.

1 Like

Das ist schön. Und wir werden weitere 100 Seite darüber diskutieren, bis solche Leute verstummen:

“Sylvanas soll nicht als Boss kommen. Das wär so lame.”

Massaker oder Genozid hin oder her. Sylvanas wird dafür büssen. Ob euch das nun gefällt oder nicht. Wie schon erwähnt, diesmal geht die Hexe nicht mit einem Blauen Auge vom Platz. Und ich hab das Gefühl, Anduin selber wird derjenige sein der das beendet.

Illidan würde natürlich an der Seite von Tyrande stehen. Er liebt sie

Sylvanas wird kaum dafür büßen.
Wegen Zuldazar verliert die Horde allmählich an Stellung, als nächstes wird sich die Gute wieder was einfallen lassen. Das Warfrontkonzept bringt ja kein ernsthaftes Ergebnis. Und wenn man bedenkt,dass Malfurion gestorben wäre wenn Saurfang nicht so ne Memme wäre, muss man sich mehr als nur eine Expansion anstrengen um sie zu kriegen mMn.

Gut - Sylvanas unterdrückt das und Jaina lässt es raus, was beides Menschlich ist (Auf unsere Gefühle betrachtet) Der Unterschied hier ist, das wenn sich jemand alles in sich hineinfrisst es einen irgendwann zerstört. Daher kann ich dir jetzt schon sagen das die Banshee irgendwann Hops geht oder komplett Durchdreht. Das hat nichts mit stärke zu tun sondern ist eine schwäche.

Das gab es nie, ich weiss nicht woher ihr euch immer die Sachen zusammendichtet die nie so passiert sind. Jaina wollte Frieden, Ja. Sie bekam ihn nicht und wurde fast getötet. Viele ihrer besten Freunde wurden bei dem Angriff umgebracht. Das man da Mad wird ist keine Besonderheit. Sylvanas war da bei dem Angriff von der Geißel auch nicht anders.

Das sie dazu noch ihr eigenes Päckchen trägt und von allen gegen den Kopf getreten wird, hättest du dann noch Bock groß mitzuhelfen?

Das hab ich nicht mehr in Erinnerung, was genau ist da passiert?

Natürlich ist das auch Show, so wie alles was ab BFA passiert ist. Es sollte Cool und Toll aussehen sodass das einen Umhaut. Ich habe Sylvanas gefeiert für ihr “FOR THE HORDE!” und habe sogar mit Saurfang gegröllt und wollte selbst Allianzer umnieten gehen :rofl:

Ich habe Sylvanas gefeiert, als sie sagte “Who among you, will help me Revenge him?” Und war Feuer und Flamme für diese Frau, als Warchief. Doch alles was danach von ihr kam war Müll und total unüberlegt bei sämtlicher Aktion von einem angeblich so taktischem Genie. Alles was sie ab dem Zeitpunkt tat, war gegen der Interesse der Horde und Befürwortung der Allianz. Ebenso wie sie den Krieg angefangen hat und du willst mir mit Jaina’s Storyverlauf schlechtes Storytelling erzählen?

Das ist dass Problem. “Eigene Projekte” während die Welt droht unter zu gehen. Ich hätte allgemein gerne mehr gesehen, wie Gallywix und Mekkadrill z.b. zusammenarbeiten und die Legion’s Maschinenführer mit ihren Technologien auslachen, wie die Nachtelfen zusammen mit den Tauren Naturmagie kanalisieren und die Dämonen festwurzeln nur um im gleichen Augenblick von Magiern der Horde&Allianz niedergemäht zu werden usw.

Aber eigene Projekte? Egal wer, DAS ist schlechtes Storytelling. Die hätten so viel geilen Stuff auf Argus bringen können wo Horde und Allianz zusammen kämpfen nur um in BFA durch >Hier Plottwist einfügen durch N’zoth/Azhsara< wieder im Krieg zu landen. DAS wäre geiles Storytelling oder irgend ein Mindblow.

Nicht das, was kam, das war lächerlich, armselig und äusserst erbärmliches Storytelling. Das hat nicht mal was mit “Nicht gefallen” zu tun, sondern einfach damit, das es Vorhersehbar war was passiert und was passieren wird.

Im übrigen hat Jaina nach der Abstimmung mit Kalec Schluss gemacht, da er für die Horde gestimmt hat und sie sich verraten gefühlt hatte. Ob das jetzt erwachsenes Verhalten war sei mal dahin gestellt.

Ja, das ist richtig. Jaina hatte wohl keinen weiteren Auftritt für Legion, da die Spielerschaft wohl übersäuert gewesen wäre, da sie jetzt mit BFA so viel Story bekommen hat. Was bei Sylvanas jetzt nicht so der Fall ist, die taucht nämlich so gut wie nie auf und kocht ihr eigenes Süppchen.

Falsch, da sie zu WotLk Zeiten noch nicht diese Macht besaß, Mensch, liest doch bitte was man schreibt. :disappointed:

1 Like

Ja es gibt noch andere mächtige Magier. Sie ist nicht die mächtigste Magierin.
Mit der Logik hätte dalarn die Seuche iim Handumdrehen besiegen können oder blaue Drachen. Denn ihre Zauber sahen jetzt nicht besonders aus.

Es ist eine dumme Szene ohne Logik und war einfach nur dafür da Fanboys zu freuen… “Zaubernde Brüste” die mit “Banshee-Brüsten” mithalten. Das ist doch blöd.

Aber da muss man sich fragen, warum sie Lorderon im Nachhinein nicht gesäubert haben? Ist es nur schlechtes Storytelling oder hat Jaina die Seuche bloß für einen Moment eingefroren?

1 Like

Doch ist sie, nenne mir eine die stärker ist und auf der Seite der Allianz ist. Ich warte. :thinking:

Welche Seuche? Arthas hat niemals eine Seuche eingesetzt.

Gut, ich bin jetzt kein Chemie-Profi, aber wird gasförmliges nicht durch enormen Einfluss durch kälte unschädlich gemacht?

Sie hätte ihre Macht auch anders demonstrieren können. Mächtig ist sie ja. Zwar nicht die mächtiste aber schon talentiert.
Aber so eine Szene ohne Sinn. Dass sie ein Boot fliegen kann und Massen teleportieren kann. Das ist “normal”
Dalaran fliegt ja auch… und Massenteleportationen hat sie schon öfter gemacht. Aber dass ihre Magie ne Seuche aufhalten kann… Urgh gurl please…

Aegwynn.

Und ich meine die Geißel hat bereits ebenso Seuchen benutzt ich meine in Stratholme ich kann mich aber auch irren.

Gehört weder zur Allianz noch war sie jemals ein Teil und ist bereits lange vorher gestorben.

Das war eine Seuche in Form von Nahrung, kein Gas oder ähnliches was man einatmen kann oder schädlich für dein äusseres ist. Sie haben die Bewohner lediglich “vergiftet” und wiederbelebt.

Warum muss sie bei der Allianz sein?
Jaina kann ja die mächtigste Magierin der Allianz sein aber nicht die mächtigste von Azeroth.
Und Aegwynn war bereits Jainas Beraterin. Also war in Theramoore. Khadgar war auch Allianztreu wurde bur über die Jahre neutral.

Aegwynn hat den Avatar von Sargeras alleine plattgemacht.
Und Azshara soll auch eines der mächtgsten Magierinnen sein. Meine irgendwo gelesen zu haben,dass sie aktiv die ganze Magie in ihr unterdrücken muss.
Wer ist da schon Jaina.

Wowwiki zum Thema Seuche:

Die Seuche des Untods ist eine chemische wie magische Erscheinung die vom Lichkönig Ner’zhul unter dem Befehl von Kil’jaeden erschaffen wurde.Von seinem gefrorenen Thron aus wollte er eine untote Geißel erschaffen die in seinem Namen Azeroth erobern sollte.Die Seuche wurde schon lange vor dem dritten Krieg erschaffen.

  1. Aegwynn ist Tod und hat Jaina vielleicht ein paar Tricks gezeigt, welche sie auf Anhieb beherrscht hat, wegen dem Talent. Deswegen hat sie sie trainiert. Sie ist aber bereits Tod , da selbst auch Me’dan gestrichen wurde aus der Story - Sie soll angeblich gegen Cho’gall gestorben sein und hat ihre ganze Macht an Me’dan weitergereicht, welcher aber Loretechnisch nicht existiert.

Aegwynn hat den Avatar von Sargeras besiegt, weil er es so wollte - Ja. Er wollte besiegt werden damit ein Teil von Sargeras in Aegwynn schlüpfen kann um ihren Sohn Medivh zu korrumpieren, was er auch geschafft hat, oder glaubst du er hat das Dunkle Portal geöffnet weil er bock drauf hatte?

Azshara ist zur Zeit die mächtigste, danach kommt direkt Jaina. Selbst eine Thalryssa hat zugegeben das ihre Macht nichts im Vergleich ist, was man gut im Szenario sah als die Horde aus Sturmwind flüchtete zusammen mit Zul und Talanji. Khadgar ist im übrigen nicht so mächtig wie du dir das so vorstellst, er ist ein normaler Magier und hat nicht einmal Talent. Er ist aber ehrgeizig und Trickreich, weswegen er z.B. Deathwing alleine hat besiegen können durch ein Taschenspieltrick. Er ist verdammt schlau, aber nicht so stark wie z.b. Meryl Felstorm oder ein Rhonin, dessen Macht von Natur aus an denen Gebunden war.

Jaina ist ebenfalls so ein “Glückskind” welches sich aber noch Zusätzlich mit Artefakten und anderen Arkanen Krimskrams hat, ausgeschattet.

Die Seuche die Sylvanas einsetzt war und ist schon immer in den Händen der Verlassenen gewesen. Die Seuche die die Geißel benutze war eine ganz andere und nicht Gasförmig oder Flüssig. Zumindest fällt mir jetzt spontan nichts ein, wo man so etwas von der Geißel aus gesehen hat. Hast du ein Beispiel?

Du kannst aber nicht erwarten, dass Charaktere wie Sylvanas und Jaina, mit den Dingen, die sie erlebt, mit den Persönlichkeiten, die sie nun mal sind, derart rationelle Gedanken haben, wenn es darum geht, wie sie mit Dingen umgehen. Sylvanas versucht das, bei allen anderen Dingen. Bei sich selbst gelingt das halt nicht. Aber auch das ist nur allzu “menschlich”.

Niemand läuft rum und denkt sich “Oh, ich sollte aufhören alles in mich reinzufressen und mich von meinem Hass und meinen Enttäuschungen leiten zu lassen. Das ist ungesund und schadet mir.”

Es ist einfach was sie manchmal sagte, die Art wie sie das sagte. Den Gesichtsausdruck, den sie manchmal hatte. Das hat für mich ständig so gewirkt, als müssten sich alle ganz doll lieb haben. “Wie, der Hund hat dein Kind zerfleischt? Der arme Hund muss was schreckliches erlebt haben, dass er solch grausame Dinge tut. Wir sollten ihm einen Knochen geben und ihn lieb haben. Liebe wird sein Herz erweichen, ihn seinen Schmerz vergessen lassen und dann wird er nie wieder jemanden beißen.”

So kam sie halt irgendwie rüber.

Und von wegen “von allen gegen den Kopf getreten… Bock mitzuhelfen”…

Das hat Sylvanas nicht erlebt? Womöglich noch weit ausgeprägter, als Jaina. Bei Jaina war es ja nicht so, dass “ihre Leute” sie hassen, verabscheuen, ihr misstrauen oder ähnliches. Sie sind nur nicht immer einer Meinung mit ihr und treffen auch mal Entscheidungen gegen sie, weil sie das für nötig halten.

Sylvanas muss sich da mit weit mehr als bloßer Kritik und Meinungsverschiedenheiten rumschlagen.

So oder so hat das natürlich beide Frauen und ihr Empfinden und ihr Verhalten beeinflusst. Was aber dennoch nichts dran ändert, dass ich Jaina einfach grundsätzlich als nervig empfinde. Ich gestehe ihr ihre “Probleme” zu. Kann ich ihr auch nicht absprechen, wenn ich umgekehrt Sylvanas ihre “Probleme” auch zugestehe. Das hat aber nichts damit zu tun, wie Jaina insgesamt auf mich wirkt.

Sie wollte (mal wieder) ihren eigenen Willen durchsetzen und sofort auf Krawall gegen die Horde gehen. Nach dem Motto “Varian ist tot, die Horde ist schuld und die Horde ist überhaupt voll evil. Tod der Horde, JETZT!”

Anduin und Velen wollten erst mal strategisch vorgehen. Jaina war sauer, hat Anduin angepflaumt, hat ihn nicht zu Ende reden lassen und ist abgezischt. Und das unmittelbar nachdem er vom Tod seines Vaters erfahren hat.

Ich kritisiere seit einer ganzen Weile eher insgesamt böses Storytelling. Nur im Gegensatz zu den anderen Sachen, wo die Leute “nur” Dinge tun, die teilweise unlogisch oder doof wirken, fragt man sich halt wie das bitte bei Jaina gehen soll. Die hat nicht einfach nur Dinge getan, die auf einmal merkwürdig wirken oder den Eindruck machen, wir würden in einer Wiederholung der Story mit anderen Chars stecken. Sie war gar nicht da und taucht aus dem Nichts auf. Das ist noch schlimmer und unlogischer, als eine Sylvanas, die halt einen Baum abfackelt, weil Saurfang Malfurion nicht töten wollte.

Komischerweise wird sich da aber nur bei Sylvanas aufgeregt. Wo waren denn all die anderen? Ein paar Allianz-Leute standen den lieben langen Tag auf dem Leuchteschiff. Und der Rest? Wo waren denn all die anderen namhaften Charaktere, die Volksanführer? Was hat eigentlich Kadghar gemacht, außer gefühlt überall zu stehen und dumme Sprüche abzulassen? Egal wo ich hinkam, er war auch dort, aber wirklich getan hat er irgendwie trotzdem nichts. Aber nur bei Sylvanas wird sich drüber aufgeregt, dass sie nebenbei “ihr eigenes Ding” gemacht hat.

Sie hat aber dennoch die Horde befehligt. Selbst Vol’jin hat gesagt, dass sie im Kampf gegen die Legion einen guten Job gemacht hat. Ihre Aufgabe als Kriegshäuptling hat sie in dieser Zeit dann wohl scheinbar dennoch “richtig” gemacht, trotz ihrer eigenen Projekte. Das ist dann schon mal mehr, als Jaina in Legion vorzuweisen hat.

Ich habe kein Problem damit, dass sie mit ihrer Magie die Seuche aufhalten kann. Wir wissen ja auch eigentlich nicht wirklich, ob das dauerhaft ist, ob es am Frost liegt oder sonst was.

Aber gerade im Hinblick darauf, dass sie ein komplettes Schiff nur durch Magie zum Fliegen bringt, Massen teleportieren kann, dass die Magier es schaffen (mehrfach) Dalaran irgendwo hin zu transportieren, mit all den Leuten dort, und es dauerhaft schweben lassen… sorry, aber da frage ich mich erst Recht: wo zum Geier war Jaina, als Teldrassil in Gefahr war? Warum konnten all die mächtigen Magier nicht per Massenteleportation sondern nur mit doofen kleinen Mini-Portalen die Leute aus Teldrassil evakuieren? Und wenn Jaina, woher auch immer, von den Geschehnissen erfahren hat, und sie deshalb nach Unterstadt kam, warum ging das nicht bei Teldrassil?

Das kann ich leider nicht anders nennen, als schlechtes Storytelling. Aber vielleicht gibt es ja bald wieder ein Buch oder einen Comic, der uns das erklärt. Wäre ja zuviel verlangt ingame die relevanten Infos zur Verfügung zu stellen, die derart dämliche Story- und Sinnlöcher verursachen.

1 Like

Redemption Arc incoming!

1 Like