Sylvanas oder Saurfang? Die Wahl!

Ich dachte ehrlicherweise, das wir Garrosh hintergehen müssen kam, als klar war, das Garrosh dem dreckigen Troll Vol’jin ein Ende bereiten wollte. (Wie gern hätte ich Vol’jin in dem Szenario einfach sterben lassen…)

Das war aber noch vor der Zerstörung des Tals. (Kann aber gut sein, das ich mich ein wenig in der Zeit irre, zu lange her)
Aber ich glaube die Tal zerstörung kam ein wenig später.

2 Likes

Da ich Sylvanas ehrlich gesagt nicht leiden kann fällt mir die entscheidung sehr einfach. Nur schade das ich ihr für den Genozid nicht auch eine verpassen kann.

5 Likes

Ja das kam erst mit dem Siege of Orgrimmar Patch.
Wie gesagt, Theramore und Voljin hätt ich noch durchgehen lassen. Aber Pandaland zu vernichten ging mir dann doch zu weit :thinking:

Und von sowas sind wir bei Sylvanas noch entfernt… hoff ich zumindest.

Naja, Theramore und Voljin haben wir jetzt ja schon. Hoffen wir das uns kein Tal der Ewigen Blüten 2.0 erwartet.

Also wurde der Eid schon vorher gebrochen … Und nun kommen die ganzen Silvia typen und behaupten sie würden Ehrenvoll hinter Silvia stehen … Sie sind genau wie Silvia selbst Verräter.

8 Likes

Damals gabs aber auch keine Wahl, ich kann mich übrigens an genau den gleichen sh¡tstorm erinnern wie heute.

… bis dann eingelenkt wurde im gegensatz zu damals.

Der ganze Sh*tstorm kam ja, da die Community einfach größtenteils enttäuscht wurde. Ich mein die Worte von Vol’jin waren am Ende nur eine Farce, mit der einige Hoffnung bekommen haben, dass Sylvanas noch was reißen wird.

Naja… das eine ist das was Blizzard einem vorschreibt, das andere ist das, was man sich für seinen Charakter zusammen schreibt.

Aber gut, da die wenigsten hier vermutlich wirklich sich gedanken über ihren Charakter machen und auch glauben sie sind wirklich der große Champion von welt… muss man da eigentlich nichts zu sagen.

Ich behaupte immer noch das die meisten “Fans” hinter ihr stehen weil sie Titties hat…

7 Likes

Wir wissen also was wir für Saurfang brauchen :thinking:

2 Likes

Ich glaub das die meisten Fans hinter stehen weil sie einfach die “coolere” Wahl ist!

2 Likes

Wenn du wenigstens richtig schreiben würdest. "Er söricht von Ehre, hatten die Orcs whre im ersten Krieg und in allen anderen Kriegen? Nöö.
FÜR KRIEGSHÄUPTLING SYLVANAS UND FÜR DIE HOOOOOOORDE!

Die Horde rennt, sie macht alles nieder, di Hoede rennt und nichta kann ihr widerstehen

1 Like

Wäre ich damals Orc gewesen und kein Panda, hätt ich neben Nazgrim gestanden und zusammen mit ihm die Raidgruppen umgecleaved.

Heute bin ich aber Mag‘har, also logisch das ich eher dem Warchief bzw der Horde die treue halte als irgendnem Orc den ich kaum kenne.

Als Mag’har hat man sowieso keinerlei Daseinsberechtigung …
Ein Volk das es nicht einmal schafft sich gegen Draenei aufzulehnen …

Ja, kein wunder das denen Ehre egal ist… Vermutlich sehen die Mag’har eh nur die Bösen Draenei in der Allianz und wollen die blind umbringen, weil sie es in der eigenen Zeitlinie schon nicht gebacken bekommen haben…

1 Like

Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass die Horde einen Weg einschlägt der etwas dunkler und kriegerischer ist. Sowas hätte man unter Sylvanas durchaus auch gut verpacken können. Das eigentliche Problem ist, dass der ganze Charakter einfach nur unlogisch ist.

Wenn Sylvanas wirklich etwas an der Horde liegen würde, dann hätte sie diesen Krieg niemals begonnen. Es gab schlicht keinen Grund dafür. Unter Anduin hätte die Allianz wohl niemals von selbst zu den Waffen gegriffen. Sie war schlicht keine Bedrohung für die Horde.

Dass Sylvanas nun einen grundlosen Krieg vom Zaun bricht kostet bei beiden Fraktionen nur sinnlose Leben. Gerade nach einem erbitterten Kampf gegen die Legion der viele Opfer gefordert hat, erscheint der Krieg umso unnötiger.

Wenn man diesen Wandel der Horde hätte glaubhaft gestalten wollen, dann hätte man vielleicht auch sowas wie den Anfang von Legion bringen können. Dort fühlte sich die Allianz von der Horde verraten…

Entsprechend würde ich auch immer zu Saurfang stehen. Sein Charakter ist logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Seine Ziele sind die Ziele die auch Thrall und Vol Jin verfolgen würden.

Die Horde war auch nie böse. Ich würde sogar sagen, dass sie zur Zeit von Classic der Allianz sogar in vielen Dingen moralisch überlegen waren. Was auch an Onyxia lag die viel Einfluss in Stormwind hatte.

11 Likes

Tja…Sylvanas oder Saurfang …

Da Blizzard nicht den Weg einer dritten Fraktion gehen will (oder kann , und es innerhalb der Spielerschaft der Horde zu einem Bruch kommen würde ,wenn SYlavanas durch einen internen Machtkampf verlieren sollte), vermute ich mal ,das es am Ende egal ist für wen man sich entschieden hat.

Entweder ist es so ,das Sylvanas sich opfert und vorher ,unter Bedingungen, die macht an Saurfang abgibt ,oder es wird ein anderer zum Warchief werden (was für mich die sinnvollste Lösung wäre ,da auf die Art niemand etwas verlieren würde)

zum Geschenk :)…ich glaube das werden alle die sich für Sylvanas entschieden haben,am Ende auch bekommen.

edit
ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen ,das auch Saurfang nicht Chief werden will . Vielleicht wird ihm ja sein grüßter Wunsch erfüllt :slight_smile:

2 Likes

Im Öv passiert das halt, dass man daneben haut, ausserdem habe ich Finger, die nicht wirklich komplett auf die Taste passt. Ich stehe jedenfalls nicht wegen der Titties hinter Sylvanas sondern weil ich lange bevor sie Kriegshäuptling wurde ein Fan von ihr war. Der Genozid hat das schon gedämpft und ja sie hat den Eid auch bei Garrosh in Mop gebrochen. Trotzdem folge ich lieber ihr als Saurfang. Das hier ist eh mein einziger Hordler und auf Allianzseite bei der ich hauptsächlich spiele nehme ich ihr den Angriff auf Eschental, Dunkelküste und Teldrassil sehr übel und was sie sonst noch so abzieht wie Brennadam. Fühle mich etwas wie Jekill und Hyde weil ich mich gut in die Rolle meines Paladins sowie in meine Kaldorei versetzen kann. Letztere würden es so sehen, dass Sylvie und Saurfang sterben sollten und sie Sylvie abgrundtief hassen. Die Überlegung beim Paladin war der Banshee zu folgen weil ich als Blutelfe eher ihr zugetan bin als Saurfang.
Und da habt ihr recht, die aktuelle Horde unter Sylvanas hat keine Ehre, endlich mal etwas badass sein, mag die Rolle.
Habe nie behauptet, dass die Horde unter Sylvanas ehrenhaft ist.

Weiß eventuell schon jemand was das für ein Spielzeug sein soll? Was es genau macht?

Bin kein Sylvannas “Fanboy/Fangirl” aber wenn ich loyal bin dann zu 100% und da sie der “demokratisch vom Vorgänger gewählte” Nachfolger ist … würde ich ganz neutral auf sie setzen.

Wenn das item aber ziemlich episch ist… dann beeinflusst Blizzard mich als Spieler vor dem Desktop aber dadurch und ich werde Sauerfang nehmen… da Azeritpower gähn und so.

Jemand der so oft die Gelegenheit hatte wie Sauerfang Allianz Anführer auszuschalten ist für mich ein Verräter genauso Ehrenlos die Tode die durch ihn danach entstanden sind.

2 Likes

Ja dieses hier gibts:

https://ptr.wowhead.com/item=165791/worn-cloak

Naja ob bei ihrer Wahl zum Warchief alles so mit rechten Dingen zugegangen ist möchte ich doch arg bezweifeln…

3 Likes

Jap, eine schlichte Kapuze mit Umhang daran in hellbraun.

Das Spielzeug soll glaube ich nur als Erkennungsmerkmal dienen.

Wie die dämmerlilie in suramar auf orcisch

PS.

Das finde ich übrigens sehr gut. so kleine dezente Zeichen ist sehr typisch für Rebellen innerhalb einer Gruppierungen. Das sind die Details die ich mag und die bisher selten waren ^^

3 Likes

@Leorio

Der Horde vielleicht. Den Verlassenen ist das aber herzlich egal. :wink:

Die Allianz ist der Feind, die Horde ist… nützlich. So sehe ich das.

Kurzum: Für mich gibt es nur eine Wahl. Spielzeug hin oder her.

Für die Banshee Queen! Den senilen Ork können sie gerne an die Wand nageln.

P.S.: Das mit dem zitieren muss ich wohl noch lernen. :blush:

3 Likes