Sylvanas taugt... Was?

Warum? Eines im Stil der Huojin und eines im Stil der Tushui?

https://gamepedia.cursecdn.com/wowpedia/0/0a/Pandarenbrewmaster.JPG

Vielleicht orientieren sie sich daran? Ist glaube ich ein altes Artwork für den Pandaren Braumeister von Samwise Didier.

1 Like

Hrm. Wäre halt die Frage, wie die aussähen, die Wappenröcke von Tushui und Huojin sind halt auch nur pandarisch stilisierte Versionen von Allianzlöwe und der ominösen Horden-Rune und haben zufällig das gleiche Farbschema wie Allianz und Horde.

https://gamepedia.cursecdn.com/wowpedia/0/0a/Pandarenbrewmaster.JPG
Liebe. :heartpulse:

1 Like

Man müsste eben etwas finden, was dem Stil gerecht wird.

Samwise Didier hat so einige Pandaren Artworks gemacht. Ist ja immerhin auch der Erfinder der Pandaren. Wenn die Pandaren ein Set bekommen, dann darf er sich wohl am allermeisten austoben.

1 Like

Also ich hab jetzt alles mitgelesen und danke für diese spannende Diskussion!
Aber gehen wir mal auf die Grundsätze von Untoten ein. Ist deren Prinzip (ich weiß nicht, ob das auch für die Verlassenen der Horde gilt) nicht, alles Leben auszurotten, weil sie selbst nicht “Leben” können?Habe vor kurzem mit den Chroniken angefangen und da steht eben drinne, dass Untote, weil Sie eben zwischen Leben und Tod stehen, dass Leben aller anderen deswegen auslöschen möchten. Sylvanas Attentat auf Teldrassil entspricht den Untoten Prinzipien doch somit, auch wenn es nicht denen der Horde selbst ist. Oder? Außerdem hat Sie somit viele zukünftige Kämpfer der Allianz eliminiert, auch ein guter Punkt für die Horde, oder nicht? :slight_smile: Sachlich korrekt? Hebt die Schultern fragend

Der gemeine untote Bürger Lordaerons möchte nur in Ruhe gelassen werden und wie jeder normale Mensch auch sein Leben leben so gut es geht. Manche von ihnen möchten sogar wieder mit ihrer lebenden Familie vereint sein und manche nicht, weil sie ihr Schicksal nicht akzeptieren können.

Blizzard hat eh kein wirkliches Konzept bezüglich Leben/Tod/Untod.
Von Classic an gabs alle möglichen Formen von “eigentlich” tot,aber es war irgendwie nur der Versuch NPC Gegner einzubauen.

Wenn man es genau betrachtet ,würde das sogar Stoff für eine (einige ?) Erweiterungen geben.Vielleicht passiert es ja sogar in der Erweiterung aus der es den Shadowlannd Leak gibt.
Die Pamela Quest hat ja gezeigt ,das Questlinien damit hervoragend funktionieren. Wenn man es ganz genau betrachtet ,wäre das auch eine Möglichkeit Fraktionen aufzuheben ,ohne das es die eigentliche Spielwelt betrifft.

1 Like

Azshara wurde besiegt, was uns aber wenig nützt wenn sie ein paar Sekunden später wieder wieder erweckt wird und dazu erreicht hat, dass N’zoth nun frei ist.

Kommt halt auf die Fraktion an. Untote sind erstmal einfach nur Personen, die durchaus individuelle Ziele und Ansichten haben können, wenngleich ihr Charakter durch die nekromantischen Energien wohl stark ins negative verzerrt wurden. Insofern kann ein Untoter Ziele haben wie er will und man kann in der Allgemeinheit nicht sagen, dass es ihr Interesse sei, einfach alle Lebenden auszurotten.

Das Problem ist halt dass wir nur 2 große Fraktionen kennen die im großen und ganzen aus Untoten bestehen und auch geologische Relevanz haben. Das sind die Geißel und die Verlassenen. Die Geißel kann man aber nicht wirklich als Fraktion in dem Sinne behandeln, dass es unschuldige “Bürger” gibt, aus denen sich diese Partei zusammensetzt, sondern vielmehr als einen religiösen Kult, der fanatisch ihrem Gott (Lichkönig) folgt. Insofern ist das Ziel der Geißel, alle Lebenden zu eliminieren, halt eigentlich ein typisches religiöses Apokalypsedenken und wurde ja auch großteils von den Mitgliedern des Kults der Verdammten (=Lebende) vertreten.

Die Verlassenen sind da eine andere Geschichte, da die tatsächlich eine formidable Zivilbevölkerung haben. Dass auch die “Tod den Lebenden” rufen ist aber auch eher eine kulturelle Geschichte und hat mit der fortlaufenden Radikalisierung innerhalb der Verlassenen-Gesellschaft zu tun, die das anders-sein und die Schmerzen durch den Untod glorifiziert, um nicht schlechter gegenüber den Lebenden darzustehen. Forciert wurde diese Entwicklung aber von Sylvanas selbst, insofern wäre die Aussage “Sylvanas hat dem Untod einen Gefallen getan weil sie viele Leute umgebracht hat” eine Umschreibung von “Sylvanas hat ein Bedürfnis befriedigt das sie selbst geschaffen hat”.

2 Likes

Alles klar Frage beantwortet :slight_smile: hab Dank *zückt kurz den Hut *

Ich sag’s mal so. Die Lustleiche Nathanos hat nicht umsonst die Klinge von Xal’atath, in der N’zoth brabbeln kann, weil Xal’atath selbst den Dolch verlassen hat. Nathanos war auch nicht zufällig mit der klinge abgehauen, als die Horde in Nazjatar ankam und hat den Champion darauf aufmerksam gemacht, dass er sich um die Überlebenden kümmern müsse, weil er mal eben weg muss, um eine wichtige Mission für seine Domina zu erledigen.

2 Likes

Hab Nazjatar bei der Horde nicht wirklich angefangen, aber gut zu wissen. Mal schauen was die weitere Patches so mit sich bringen.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Synchronsprecherin-Sylvanas-Cinematic-1326403/amp/

Hab den beim Stöbern gefunden.
Eine Chinesin hat gemischte Gefühle :fearful:

Ja, das hatten wir hier schon ^^
Kann vieles bedeuten. :thinking:

1 Like

Entweder Kerrigan oder wirklich ein twist. Wäre es nur Sylvanas die stirbt nachdem sie von den rechtschaffen und (ÄHRENHAFTEN!!!) „Helden“ besiegt worden wäre, wären die Gefühle nicht „gemischt“.

2 Likes

Sylvanas al a Kerrigan fände ich wirklich gut.

Um das zu beurteilen, müsste man die Haltung der Frau kennen.
Überleg mal, da gibt’s viele Möglichkeiten:

Sylvanas hatte (wie im Shadowlands-Leak) tatsächlich einen Deal mit Helya (und Elune?) am Laufen. Sie handelte also zum Wohl der Sterblichen, in dem sie sie tötete, um die Schattenlande zu schützen. Rechtschaffen böse. -> Gemischte Gefühle

Sylvanas wurde die ganze Zeit über mindcontrolled und ist unschuldig -> Ist also ein Opfer in dem ganzen. Gemischte Gefühle

Sylvanas hat das ganze als großes Theater inszeniert und ist mit den Old Gods im Bunde. Es ist also wirklich so, wie’s scheint. -> Gemischte Gefühle

Mal sehen. Ich bin nach wie vor Anhänger des Shadowlands-“Leaks”. Scheint mir von allen Theorien bislang die stimmigste und widerspruchsloseste. ^^

4 Likes

Sylvanas wird doch ein Dungeon-Szenario-boss (Raid wurde ja ausgeschlossen), verheizt, bestraft, stirbt endgültig… die Synchronsprecherin ist ihren Job los. Gemischte Gefühle

Oder ganz und gar nebensächlich zu allen Leaks. Nathanos stirbt unwiederbringlich. Gemischte Gefühle

1 Like

Bitte nicht als Dungeon Boss verheizen wie Nerzhul oder am Ende Kael.

Das wird schon Azshara bevorstehen. Aber einen großen Charakter WoW’s mal als 0815-Questmob hops gehen lassen, dass wären doch neue Wege für Blizzard und ein WTF-Moment. Danach könnten sich die Spieler wieder ernsthafteren Raid-Bedrohungen widmen, wie dem leerenverschlungenen Kevin Rülpsfurzel oder dem unbesiegbaren Klaxxigeneral O’aagmbiufcizcuzzksezrjhlmiftd :wink:

Das war’s ja noch nicht für sie. Die bekommt noch ihren Moment, da bin ich mir ziemlich sicher. Jetzt, wo ihr Kopf noch leerer ist. :sweat_smile:

Ich wusste, wir sehen ihn wieder! :rage:

3 Likes