Systemvorausetzung für Shadowlands

Ich hätte da ne frage ich habe die minimale systemvoraussetzung erfüllt für shadowlands und bei empfohlener auch fast alles außer die grafikarte ich habe nur eine nvidia geforce 1060er 6gb und bei shadowlands braucht man eine nvidia 1080 geforce könnte ich dass spiel troztdem auf mittel spielen oder muss ich mir jetzt direkt eine neuer grafikarte kaufen ?

Da die minimalen Anforderungen deutlich niedriger sind, solltest du mit der 1060er keine großen Probleme bekommen. Vielleicht geht die Framerate bei vollen Gebieten mal ein wenig runter. Aber so lange du nicht auf höchsten Einstellungen spielst, sollte das ohne Probleme gehen.

3 Likes

Zu Shadowlands wird auch RTX mit eingebunden und andere spielerein, daher wird die wohl empfohlen.
Du wirst auch mit einer 1060 6gb keine größeren probleme kriegen, wenn du nicht gerade alles auf max settings spielen willst. Du musst dir auch mal die spannweite angucken von

NVIDIA® GeForce® GTX 760
AM Radeon™ RX 560
Intel® UHD 630 (45W)

bis

NVIDIA® GeForce® GTX 1080
AMD Radeon™ RX Vega 64

Mach dir mal keine sorgen :smiley:

1 Like

ok super ich danke euch :slight_smile:

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Shadowlands bisher noch nicht released wurde. Da könnte sich also eventuell auch nochmal was ändern.

Ist aber eher unwahrscheinlich, nachdem sie auf der Shopseite die Systemvoraussetzungen ja schon auflisten. Das würden sie kaum machen, wenn die nicht final wären.

Das ist im prinzip ja richtig aber die seite wurde das letzte mal vor 2 monaten aktualisiert und es wäre fatal, wenn die kein breites sprektrum anbieten, da ja möglichst viele spielen sollen und nicht jeder mal eben 500€ locker hat für ne RTX oder co.

Hallo Takatø,

dein System soweit sichtbar sollte das Spiel durchaus spielen können. Ob auf Mittel ist schwer vorrauszusehen, ich würde dir raten, mit den Systemvorraussetzungen etwas rumzuspielen um gute Einstellungen zu finden, sobald Shadowlands verfügbar ist.

Gruß,

Dresiaron

1 Like