Systemvoraussetzungen für SL

Mit SL gibt es ja jede Menge neue Filter um Spells von Verbündeteten auszuschalten und so weiter, daher die Frage: Könnten die Anforderungen für SL in etwa gleich zu BFA sein oder sogar sinken? Hätte es ja gerne in der Beta mal getestet um zu gucken ob sich SL für mich lohnt, aber da ich keinen Invite bisher bekommen habe frage ich mal auf diesem Weg nach.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, die Anforderungen sind teilweise deutlich höher als BfA.

2 Likes

Okay, also bewirken die neuesten Filter nicht das die Anforderungen nicht so immens steigen. Danke für die Antwort.

Gibt es denn möglicherweise einen Budget Rechner (so 600-700€) den man für SL empfehlen könnte? Wenn man auf Grafikstufe 3 spielen kann würde mir das sicher ausreichen.

Die neuen Filter bringen ja nur was wenn viele Spieler in der Nähe sind, z.B. im Raid oder beim Worldboss.
Dort wird es sicherlich die Graka etwas entlasten, aber die CPU wird nach wie vor stark gefordert werden.

Was hast du denn jetzt für Komponenten? Stufe 3 ist jetz nicht sonderlich fordernd für die GPU… nur die CPU muss halt stimmen.

Ja, aber den Rechner gibt es erst Anfang nächsten Jahres zu kaufen.

Was ich damit sagen will: Computer kauft man sich nicht „auf Vorrat“, sondern genau dann, wenn sie benötigt werden.

Zum Jahresende erscheinen neue CPUs von Intel und AMD, damit verbunden neue Mainboards und wahrscheinlich auch neue Grafikkarten.

Das Zeug, welches dann leistungfähiger als gleich-teure CPUs/Mainboads/Grafikkarten „von heute“ sind, wird man logischerweise nach dem Jahreswechsel (also nach dem Umsatz- und Gewinn-trächtigen Weihnachtsgeschäft) für nochmal weniger Geld bekommen.

Also kauft man sich den SL-Computer nicht jetzt, sondern erst in einem halben Jahr.

Lege einfach ab sofort jeden Monat 150 EUR dafür auf die hohe Kante, und Du kannst Dir dann einen schönen Computer zusammenstellen!

Hab eine AMD Radeon R7 Graphics.
Prozessor: AMD A 10-9700 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C +6G (4 CPUs), 3,5GHz

Problem was ich habe, seit Patch 8.3 habe ich öfter mal so 5-10 Sekunden Lags selbst im Open World Content. An manchen Tagen tauchen diese aber komischerweise nicht auf, selbst wenn ich nebenbei einen Stream anhabe. Vor Patch 8.3 konnte ich auf mittlerer Grafik lagfrei spielen.

Ich wollte mir sowieso erst zum SL Release einen kaufen, aber der Tipp mit nächstes Jahr werde ich mir zu Herzen nehmen, danke.

Ok, dann ist klar warum du performance Probleme hast.
Da wird es echt Zeit für was gescheites.

Okay, gut zu wissen das das Problem wirklich an meiner Ausstattung liegt. Dann werde ich mich Anfang nächsten Jahres nach was anderem umschauen.