Täglich wiederkehrende Disconnects

Moin,

habe seit geraumer Zeit immer wieder Disconnects. Das läuft idR nach dem gleichen Schema ab. Es ist egal mit welchem Charakter ich eingeloggt bin, wo ich mich gerade befinde oder was ich mache.

Nach dem ersten Tageslogin dauert es so etwa 5-20 Minuten bis der erste Disconnect kommt. Latenzen zu dem Zeitpunkt immer absolut normal. Wenn ich Glück habe, bleibt es bei diesem einen Disconnect. Wenn nicht, fliege ich nach ein paar Minuten ein weiteres mal raus und wenns ganz unrund läuft, auch noch ein drittes mal. Nach einem Disconnect kann ich mich sofort wieder ohne weiteres einloggen und bin nach 5 Sekunden wieder im Spiel. Zwischen den Disconnects kann ich auch ganz normal spielen und habe normale Latenzen.

Wenn ich Glück habe, habe ich auch einfach nur 10 Sekunden Standbild bis es dann wieder ganz normal weiter geht. Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem davor oder danach einen Disconnect habe.

Wenn die erste halbe Stunde des Tages dann überstanden ist, habe ich keine Probleme mehr. Keine Standbilder, keine Disconnects, alles läuft so wie es sollte.

Jemand eine Idee?

Hallo Ribosom,

so zum Mitdenken. Wenn du diese 10 Sek. „Standbild“ hast, bedeutet dieses, das Bild ist komplett starr und kein Pixel verändert sich? Oder bedeutet es, dein Char kann zwar noch rumlaufen aber nichts mehr angreifen und die NPCs reagieren auch nicht mehr?

Ansonsten siehe doch mal ingame unter ESC / System / Netzwerk nach.
Da gibt es die Option IPv6 „nutzen wenn verfügbar“. Wenn da ein Haken gesetzt ist, entferne diesen und teste wie es dann läuft.

Gruß Jimmy

Sowohl als auch. Also mal so, mal so.
Hatte die Tage in HoA mal den Fall, dass ich laufen konnte, im Chat schreiben konnte (und auch den Chat der Grp gesehen habe) aber ich keine Spells aufs NPC nutzen konnte. Hab aber genauso auch einfach Phasen wo ich nix machen kann und das Bild einfach eingefroren ist und danach alles das was in dem Zeitfenster passiert ist quasi wie im Zeitraffer schnell durchläuft.

Werde heute Nachmittag auf jeden Fall mal deinen Tipp probieren bzw. gucken wie die Einstellung bei mir ist. Ich melde mich! Danke auf jeden Fall schon mal bis hierhin

Was bei mir geholfen hat ipv6 aushacken.

Hi Ribosom,

die meisten Antworten, Dein System zu checken etc. sind Quatsch! Die Disconnects treten am häufigsten bei aktionreichen Szenenwechseln auf. Auch wenn du in Shadowland durch die Gegend reitest und einen Flugpunkt aufsuchst und losfliegst passiert das. Bei Kämpfen die aktionreich sind (oft bei mehreren Gegnern) passiert das ebenso.

Mir sind die Antworten die ich im Netz lese sowas von auf den Sa… gegangen dass ich erstmal 6 Accounts nach fast 20 Jahren gkündigt habe.
Ich dachte mal, dass die einfachste Grafikauflösung -ich habe eine RTX 3090 eingebaut- helfen könnte. Falsch gedacht; hat nichts geholfen.

Solange Blizzard nichts daran ändert bleiben meine Kündigungen bestehen.

Gruß Ranzaan

Bin euch noch eine Antwort schuldig. Der Haken war nicht gesetzt und ich habe das Problem immer noch

2 Likes

Hallo Ribosom,

So noch nicht passiert versuch es doch bitte erstmal mit diesen Schritten hier.

Nutzt das nichts, erstell uns doch bitte deine Systemdateien. Die kannst du bei Pastebin oder einer ähnlichen Seite hochladen und dann hier den Link posten (über </> „Vorformatierter Text“ oder mit einem Zeichen vor der URL, z.B. _https://eu.battle.net/).

Bitte mach außerdem noch einen WinMTR Test bis zu dem Zeitpunkt, wo der Disconnect auftritt und poste die Ergebnisse so wie oben beschrieben.