Täuschungsschurke Guide Deutsch für S4

Täuschungsschurke Season 4 Dragonflight

Hallo Zusammen,
zum Anfang möchte ich hier sagen das dies NICHT mein Guide ist, sondern der von Fuu. Das ist der Spieler, der die Täuschungsschurken Guides für WoWhead und dem Ravenholdt Discord schreibt. Deswegen gehört alles Lob Ihm, da er wirklich eine Menge Zeit darein investiert, um diese Guides zu schreiben. Es ist auch nur eine Zusammenfassung von den Basics, für tieferes Wissen bitte ich Euch auf die originalen Guides zu gehen.

Warum Täuschung? Was sind seine Stärken und seine Schwächen?

Pro:

  • Starker Burst Schaden alle 2 Minuten mit Talentoptionen, die diese Abklingzeiten reduzieren können.
  • Guter Single Target Schaden mit der Fähigkeit Ziele die Priorität haben im AoE zu fokussieren, dank Schurikensturm der mehr Combopunkte erzeugt für jedes Ziel was getroffen wird.
  • Konstanter AoE Schaden
  • Schnelle Spezialisierung während der Abklingzeitphase aber etwas langsamer, wenn diese Abklingzeiten auf Abklingzeit sind :smiley:
  • Sehr Mobil 2x Schattenschritt 2x Teleport auf das Ziel nach dem benutzen von „Verschwinden“ und wenn „Belebender Schattenstaub“ geskillt wird die Abklingzeit von „Schattenschritt“ zurück gesetzt wenn „Verschwinden“ benutzt wird.

Cons:

  • Verzeiht weniger Fehler und Schaden bricht ein, wenn man „Downtimes“ also nicht am Mob/ Boss stehen kann.
  • Schwacher Schaden, wenn man wenige Ziele hat (2-3 Ziele)
  • Kein beeindruckender Burst AoE. Liegt daran das man sich entscheidet zwischen puren AoE oder Schaden auf Prioziele

Talentverteilung Raid:

Dunkles Gebräu:
Raidskillung die „straight forward“ ist und ohne „Belebender Schattenstaub“ und „Disteltee“ spielt aber dafür mit „Dunkles Gebräu“ und „Widerhallender Tadel“

„BUQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEEAAAAAASJJJlERSKFRICxBSSSISLSSiWSikkAokWAAAAIBB“

Belebender Schattenstaub:
Diese Skillung spielt mit dem Talent „Belebender Schattenstaub“ dieses Talent reduziert sogut wie fast alle unsere Abklingzeiten um 30 Sekunden, sobald wir „Verschwinden“ nutzen. Das sorgt dafür das unser Spielstil sehr komplex werden kann. Außerdem haben wir weniger Abklingzeit auf unsere „Symbole des Todes“

„BUQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEEAAAAAASJJJlERSKFRICxBSSSISLSSiWSikkAokWAAAAIBB“

Talentverteilung Mythisch Plus:

Dunkles Gebräu:
Anders als in der Raidsklillung haben wir auch hier „Belebender Schattenstaub“ mit geskillt, was uns durch die Abklingzeitreduzierung einiges an Möglichkeiten und Komplexizität bietet. Dazu verzichten wir hier auf „Schattenkunst“
„BUQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAgUSSSJBkCJJikkEJJRi0SJk0aJJIBikSaBAAAQEA“

Belebender Schattenstaub:
Auch hier verzichten wir, wie in der Raidskillung auf „Dunkles Gebräu“, dafür skillen wir in „Schattenkunst“ was dafür sorgt dass wenn wir „Symbole des Todes“ aktiv haben mehr Combopunkte durch „Schattentechniken“ generieren und Combopunkte speichern, die wir dann in mehr Finishing Moves stecken können.

„BUQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAgUSSSJBkCJJikERSSkItUCJtWSCSgIpkSAAAAEBB“

Rotation und Opener

Single Target Opener ohne Widerhallender Tadel

  1. Sei dir sicher, dass du in „Verstohlenheit“ bist
  2. Schattenschlag
  3. Schattenschlag
  4. (Zerhäckseln wenn nicht in Konzentration geskillt)
  5. Geißelung
  6. Schattentanz
  7. (Schattenschlag wenn Konzentration geskillt)
  8. Blutung
  9. Disteltee
  10. Symbole des Todes
  11. Schattenklingen
  12. Meucheln
  13. Ausweiden
  14. Schattenschlag
  15. Geheimtechniken
  16. Schattenschlag
  17. Ausweiden
  18. Schattenschlag
  19. Weiter geht‘s mit der normalen Prioritätenliste

Single Target mit Wiederhallender Tadel

  1. Sei dir sicher, dass du in „Verstohlenheit“ bist
  2. Schattenschlag
  3. (Zerhäckseln wenn nicht in Konzentration geskillt)
  4. Widerhallender Tadel
  5. Geißelung
  6. Schattentanz
  7. Blutung
  8. Disteltee
  9. Symbole des Todes
  10. Schattenklingen
  11. Meucheln
  12. Ausweiden
  13. Schattenschlag
  14. Geheimtechniken
  15. Schattenschlag
  16. Ausweiden
  17. Schattenschlag
  18. Weiter geht‘s mit der normalen Prioritätenliste

Mythisch Plus oder für mehrere Ziele Opener

  1. Sei dir sicher, dass du in „Verstohlenheit“ bist
  2. Schattenschlag
  3. (Zerhäckseln wenn nicht in Konzentration geskillt)
  4. Schurikensturm
  5. Geißelung
  6. Blutung
  7. Disteltee
  8. Symbole des Todes
  9. Schurikentornado
  10. Schattentanz
  11. Schwarzpulver
  12. Geheimtechniken
  13. Schwarzpulver
  14. Schwarzpulver
  15. Schattenschlag
  16. Schwarzpulver
  17. Schurikensturm
  18. Schwarzpulver
  19. Schurikensturm
  20. Schwarzpulver
  21. Schurikensturm
  22. Weiter geht’s mit der normalen Prioritätenliste

Single Target Rotation / Prioritätenliste

  • Geh in „Verstohlenheit“ wenn möglich
    Während des Schattentanzes
  • Nutze deiner „Finisher“ bei 5+ Combopunkten mit der folgenden Priorität
  • Benutze „Geheimtechniken“, sobald du 3 oder mehr Stapel von „Totentanz“ hast
  • Ausweiden
  • Meucheln wenn „Schattenklingen“ aktiv ist, falls du es nicht schon benutzt hast, um einen Stapel für „Totentanz“ zu generieren
  • Schattenschlag
    Wenn kein Schattentanz aktiv
  • Benutze deine „Finisher“ bei 6+ Kombopunkten mit der folgenden Priorität
  • Zerhäckseln, wenn es nicht aktiv ist oder weniger als 12 Sekunden aktiv ist
  • Blutung, wenn nicht aktiv oder weniger als 9 Sekunden aktiv ist
  • Ausweiden
  • Meucheln

Aoe / mehrere Ziele Rotation /Prioritätenliste

  • Geh in „Verstohlenheit“ wenn möglich
    Während des Schattentanzes
  • Nutze deiner „Finisher“ bei 5+ Combopunkten mit der folgenden Priorität
  • Benutze „Geheimtechniken“, sobald du 3 oder mehr Stapel von „Totentanz“ hast
  • Ausweiden wenn weniger als 3 Ziele oder für Schaden auf Ziele mit Priorität
  • Schwarzpulver
  • Meucheln wenn „Schattenklingen“ aktiv ist, falls du es nicht schon benutzt hast, um einen Stapel für „Totentanz“ zu generieren
  • Schattenschlag um den Buff von „Konzentration“ zu verbrauchen, immer wenn „Schattenklingen“ aktiv ist oder wenn 3 oder weniger Ziele da sind.
  • Sonst Schurikensturm
    Wenn kein Schattentanz aktiv
  • Benutze deine „Finisher“ bei 6+ Kombopunkten mit der folgenden Priorität
  • Zerhäckseln, wenn es nicht aktiv ist oder weniger als 12 Sekunden aktiv ist
  • Blutung, wenn nicht aktiv oder weniger als 9 Sekunden aktiv ist
  • Ausweiden wenn weniger als 3 Ziele oder für Schaden auf Ziele mit Priorität
  • Schwarzpulver
  • Meucheln bei Single Target
  • Sonst Schurikensturm

Abklingzeiten

  • Benutze „Schattenklingen“ nach „Geißelung“
  • Benutze „Symbole des Todes“ auf Abklingzeit, wenn der Buff nicht aktiv ist oder weniger als 3 Sekunden überbleiben
  • „Schattentanz“ mit wenigen Combopunkten während „Symbole des Todes“ aktiv ist
  • Verschwinden außerhalb von „Schattentanz“ oder „Verstohlenheit“ bei wenigen Combopunkten
  • Verschwinden nach deinen Abklingzeiten, wenn „Belebender Schattenstaub“ geskillt
  • „Disteltee“ für Energie oder wenn sich 3 Stapel davon sammeln sollten
  • „Geißelung“ mit genug Combopunkten, bevor du einen „Finisher“ benutzt, nur wenn „Schattenklingen“ benutzt oder in den nächsten 14 Sekunden benutzt werden kann.

Stats:

  1. Beweglichkeit
  2. Meisterschaft
  3. Vielseitigkeit
  4. Kritische Trefferchance
  5. Tempo

Beweglichket > Meisterschaft >= Vielseitigkeit > Kritische Trefferchance > Haste

Was Essen, Flaschen, Tränke und Verzauberungen angeht, bitte ich Euch auf den WoWHead Guide zu gehen, dort könnt Ihr direkt mit einem Klick auch nachschauen, wo Ihr diese Dinge her bekommt etc. Das Gleiche gilt auch für „Best in Slot“ Gear, Makros, Weakauren und Addons.

Ich danke Euch das Ihr es bis hier hin gelesen habt und hoffe das Wir Euch damit weiter helfen konnten. Nochmal ein großes Danke an Fuu der sich jede Season die Zeit und Mühe macht diese Guides zu erstellen. Da Fuu derzeit keinen aktiven Youtube Channel betreibt, besucht doch bitte „Hachadino“ auf Youtube. Dieser macht regelmäßig Videos zum Täuschungsschurken und geht da natürlich auch ins Detail. (Ist alles auf Englisch und sein spanischer Akzent macht es noch besser!). Sonst besucht das Ravenholdt Discord oder fragt hier.
Ich bin jederzeit für Feedback offen.

Liebe Grüße
Gaskadse

9 Likes

Danke für die Mühe, mit den Guideschreibern ins Gespräch zu gehen und das ordentlich zu übersetzen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Früher konnte man noch:

/sticky

beantragen.

2 Likes

Gute alte Zeiten.

LG
Flauschkugel

Ich pushe mal

Hallo, mal ne Frage ich spiele den Sub als Twink und habe gesehen das die Top Subs alle ohne Vigor und Disteltee spielen.
Kann man mir erklären warum ?
Weil laut dem Guide hie und wowhead und icy veins und so soll man mit beidem spielen.
Ich finde das es sich ohne die beiden Talente extrem unrund anfühlt.

Hoffe kann mir jemand erklären warum die Top Leute ohne Vigor und Disteltee spielen.

Antwort kann ich dir keine geben, pushen möchte ich den Guide trotzdem.

LG
Gaskadse

Hi, ist zwar schon etwas her von deiner Frage, aber früher hab ich den sub als main gespielt.
Wowhead guides sind sehr gut für die Overall Spieler, sie sind gut genug das du mit der Klasse in jedem content mithalten kannst, aber gehen nicht so tief in die Materie das du absolut nicht mehr zurecht kommst.

Disteltee und Vigor helfen dabei das die Specc sich trotz Fehler gut anfühlt. Wenn du die Specc aber in und auswendig kennst brauchst die beiden Talente nicht mehr, da du Idealerweise keine Energie Probleme mehr bekommst.

Die Top Spieler nutzen nicht immer die Wowhead guides und gerade bei einer so komplizierten Specc wie der Sub wird hier und da was verändert damit der Einstieg in die Specc leichter fällt.

LG,
Kommissar Pubartor

P. S super Idee mit dem Guide. Nachdem mein Hunter nun „fertig“ ist kommt nämlich der Schurke dran =D

1 Like

Keine Ahnung, ich spiel kein Retail mehr, aber das hatte ich nach drei Sekunden Recherche:

Luckily, resource nodes like Vigor and Thistle Tea end up less relevant as a consequence of strong resource generating talents in the Subtlety Tree on single target at least.
This opens up the chance to skip both nodes in favor of combinations with Acrobatic Strikes.
Cold Blood would be my preferred

Diese Antwort ist btw. aus dem wowhead-guide und da ist auch im letzten Monat nichts geändert worden. Also wenn du eine Frage stellen willst tu das, aber erzähl dann nicht du hättest die Guides alle gelesen.

Danke für den ausführlichen Guide! :3 Und das endlich mal auf deutsch für mich noob xD

Jetzt nur hoffen das dass alles in mein Hirn sickert und ich ENDLICH mal den Schurken gescheit spielen kann ^^

1 Like

Push

LG
Subkadse

Push, damit das gute Werk nicht ins Vergessen gerät :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ich pushe den mal.

LG
Subkadse